Experten gefragt: Ist hier etwas Wertvolles dabei?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Experten gefragt: Ist hier etwas Wertvolles dabei?

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 18. Juli 2020, 08:52

Einen Wert haben die Figuren, aber etwas Wertvolles ist nicht dabei.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9649
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Experten gefragt: Ist hier etwas Wertvolles dabei?

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 18. Juli 2020, 09:19

Liegt so im Bereich 5-10 Euro zusammen

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Experten gefragt: Ist hier etwas Wertvolles dabei?

Beitrag von Astina Zee » Samstag 18. Juli 2020, 18:23

Lieber Marck,
diese Frage kann immer nur sehr subjektiv beantwortet werden ... es gibt Sammler, die sammeln nur alte Figuren aus den 70ern und 80ern ...
Ich persönlich habe meine ganzen Figuren aus dieser Zeit bei eBay verscherbelt. Einfach, weil sich diese Figuren schlecht zerlegen und umbauen lassen.
Selbst meine Pferde der zweiten Generation habe ich verkauft, weil ich einfach kein Misch-Typ bin ... Wenn mir eine neue Generation besser gefällt, dann tausche ich alles aus. Viele mischen aber auch!!!
Ich würde die Sachen mit auf den Trödel nehmen, die Figuren zu je 1 EUR anpreisen und teilweise auch mit 0,50 EUR zufrieden sein.
Einen Wert haben die PLAYMOBIL-Sachen immer, weil sie nahezu unkaputtbar sind und schon mehrere Jahrzehnte überlebt haben.
Ich schließe mich aber an, dass nichts wirklich Wertvolles oder Gesuchtes dabei ist. Für den Müll aber DEFINITIV ZU SCHADE!!!
Trödel ist daher eine gute Sache oder als Geschenk-Accessoire bei Kinder-Geschenken verwenden! Das habe ich auch schon gemacht, kommt super an und man muss es nicht entsorgen, denn dafür ist PLAYMOBIL immer EINDEUTIG ZU SCHADE!!! (Es sei denn, man behandelt ein Teil soo sehr, dass es nur noch Schrott ist ... :wein, diese Erfahrung musste ich selbst auch schon machen.)
Liebe Grüße,
Astina Zee
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Antworten