Ein Brief von Playmobil von 1976

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von JohnToni » Sonntag 1. November 2020, 19:45

Beim Aufräumen und Aussortieren meiner Uralt-Papiere, die seit vielen Jahren gut verpackt im Keller geschlummert haben, ist auch ein verschollen geglaubter Brief von Geobra Brandstätter an mich wieder aufgetaucht :hop
Ich freu mich so wahnsinnig darüber, genauso wie ich damals es als 13jährige getan habe und möchte euch den Brief deswegen gerne zeigen :smile
Dateianhänge
DSC_0037 - Kopie.jpg
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von JohnToni » Sonntag 1. November 2020, 19:49

... und hier noch der Umschlag :smile
Dateianhänge
DSC_0039 Kopie.JPG
Verena
Fan seit 1974
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 1. November 2020, 19:56

Hallo Verena,

das ist gelebte und erlebte Geschichte!!!!!

:zehn :zehn :zehn

Das waren noch Zeiten:

- Schreibmaschine :nixweiss

- Fräulein :grinsen

- Herr Brandstätter selbst liest die Fanpost!!! :kavalier

- 28.12.1976, Arbeiten zwischen Weihnachten und Silvester :ohnmacht



Gruss

Peter
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von JohnToni » Sonntag 1. November 2020, 19:59

Hallo Peter,
genau, du hast alle (jetzt) witzigen Details aufgeführt. So ändern sich die Zeiten :grinsen
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von wällerplaymosammler » Sonntag 1. November 2020, 20:01

Und, unterschrieben von der späteren PM-Servicechefin Gisela Kupiak.

Erstaunlich was manche Menschen für Karrieren in einer Firma hingelegt haben.

Ich bin mal gespannt wie heute eine Antwort aussieht, wenn Kinder an Playmobil schreiben.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 1. November 2020, 20:01

Hallo Verena,

das ist wirklich ein tolles Erinnerungsstück :top

Das hätte ich vermutlich auch nicht entsorgt und es ist schön,
wenn man es Jahre später wieder findet.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob es solche Antwortschreiben überhaupt noch gibt.
Vor Jahren hatte eins meiner Kinder mal eine Idee mit Bild an Playmobil geschickt
(ein fliegender Weißkopfadler) - den Brief habe ich auch noch
und der fliegende Adler kam ca 8 Jahre später auf den Markt. ;)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von JohnToni » Sonntag 1. November 2020, 20:06

Hallo Ute,
ja, das ist wirklich toll, vor allem weil ich dachte dass der Brief längst verloren gegangen wäre. :smile

Wann hat dein Kind denn seinen Brief an Playmobil geschickt?
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 1. November 2020, 20:13

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 20:01
Und, unterschrieben von der späteren PM-Servicechefin Gisela Kupiak.

Erstaunlich was manche Menschen für Karrieren in einer Firma hingelegt haben.

Ich bin mal gespannt wie heute eine Antwort aussieht, wenn Kinder an Playmobil schreiben.

LG

Lukas

Darf ich berichtigen:

Frau Kupiak war seit Beginn an für die Presseabteilung tätig.
Sie und ihr Posten wuchsen mit dem Erfolg des Spielzeugs - was natürlich auch einer Karriere entspricht.
Den Job der Pressesprecherin hat sie bis zum Ende ihrer Berufstätigkeit erfüllt.

Bei ihr flossen viele Stricke zusammen und aufgrund der noch frischen Auftragslage
musste eine Pressesprecherin auch manuel Antwortbriefe tippen.
Wenn ich überlege, wie groß die Abteilung heute ist inkl. dem normalen Pressebereich, Facebook, Instagramm, Twitter etc.,
da war es damals doch recht übersichtlich. :)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von bennain » Sonntag 1. November 2020, 20:18

Klasse!

Am besten finde ich aber in der Adresse die Anrede "Fräulein". :rockcool
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von hulgen77 » Sonntag 1. November 2020, 20:38

Sehr schöne Erinnerung von damals... Ein Glück, dass du den Brief wieder gefunden hast.

Und danke für das teilen :knicks

Gruß Holger
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von playmocacher » Sonntag 1. November 2020, 20:52

hulgen77 hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 20:38
Sehr schöne Erinnerung von damals... Ein Glück, dass du den Brief wieder gefunden hast.

Und danke für das teilen :knicks

Gruß Holger
Genau :hop :hop :hop

:kavalier
Benutzeravatar
ManuB
Klickyweltfrischling
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 22:30
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von ManuB » Sonntag 1. November 2020, 21:52

Howdy,

als Playmobil 1981 die Kinderfiguren tatsächlich auf den Markt gebracht hat, muss für Dich ein Traum in Erfüllung gegangen sein, oder? Könnte man ja fast von einem Happy End sprechen.

Viele Grüße

Joe
Benutzeravatar
venom
Mini-Klicky
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 14:26

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von venom » Montag 2. November 2020, 10:51

Gute alte Zeit! Wie schnelllebig, hektisch und kalt es doch mittlerweile geworden ist. Aber: Es kann ja sein, dass nach 2020 und den dahingehenden Änderungen wieder ein paar Schritte auf früher zugegangen wird...

Jedenfalls: Toller Brief, danke fürs zeigen.
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von JohnToni » Montag 2. November 2020, 10:53

Joe hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 21:52
Howdy,

als Playmobil 1981 die Kinderfiguren tatsächlich auf den Markt gebracht hat, muss für Dich ein Traum in Erfüllung gegangen sein, oder? Könnte man ja fast von einem Happy End sprechen.

Viele Grüße

Joe
Stimmt genau :smile
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 304
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Kringel » Montag 2. November 2020, 13:34

Wirklich ein sehr tolles Andenken! :hop Den würde ich mir Rahmen lassen. :grinsen

Jetzt würde mich noch eine Kopie von deinem Brief interessieren, aber die gibt es wohl leider nicht. :wink

Grüße
Kringel
Antworten