Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

Beitrag von Patrick F. Patrick » Freitag 12. Februar 2021, 19:35

Kennt ihr das Problem? Ihr wollt System-X Platten/Wände miteinander verbinden, aber die gelben oder roten Verbinder halten nicht an der anderen Platte.Alles fällt ständig auseinander oder es hakt sich überhaupt nicht richtig ein.
Gibt es da einen Trick? Oder hilft nur rohe Gewalt, um die Teile aneinander zu pressen?
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

Beitrag von Patrick F. Patrick » Freitag 12. Februar 2021, 21:03

Nein, ich habe das Problem bei brandneuen Sets, die zum ersten Mal aufgebaut werden.
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 738
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:43
Gender:

Re: Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

Beitrag von Guybrush » Freitag 12. Februar 2021, 21:08

Hast Du es mal mit Tesafilm versucht? Ein Streifen um den gelben Verbinder, der gleicht Toleranzen aus. Das klappt bei vielen ähnlichen Problemen.

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 12. Februar 2021, 21:26

Ich baue mit altem, neuem und gebrauchtem System X. Viele, viele tausend mal.
Auf- und abgebaut, ohne Probleme.

Sind die Nupsies richtig eingesetzt?
Die Gelben lassen sich verdrehen.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 12. Februar 2021, 22:15

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 21:26
Ich baue mit altem, neuem und gebrauchtem System X. Viele, viele tausend mal.
Auf- und abgebaut, ohne Probleme.

Sind die Nupsies richtig eingesetzt?
Die Gelben lassen sich verdrehen.
Dito. Nie ein Problem mit den Nupsies gehabt. :smile
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

Beitrag von Aine » Samstag 13. Februar 2021, 10:02

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 12. Februar 2021, 21:26
Sind die Nupsies richtig eingesetzt?
Die Gelben lassen sich verdrehen.
Hi,

ich habe auch bisher mit meinen alten Sytem X Sachen keine Probleme gehabt. Kenne aber das Problem mit den verdrehten gelben Nuppis.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei neueren System-X Sachen wie der Zoo Brücke die Löcher nicht mehr richtig genormt sind. Es ist verdammt schwer neuere Teile zusammen zu setzen.
Ich finde hier hat Playmobil ein echtes Qualitätsproblem im Moment. Ich verletzt mich sogar an der Hand, weil ich soviel Kraft aufwenden muss, die Nuppies anzubringen.
Das etwas auseinanderfällt kenne ich aber auch bei den neuen Sachen nicht.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

Beitrag von Patrick F. Patrick » Montag 15. Februar 2021, 12:05

Danke, Seamarshall-Rotrock, für den Tipp. Das war wohl entscheidend, dass es nun klappt. Das wusste ich vorher nicht.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Tipps für Sys-X Platten verbinden, die nicht halten

Beitrag von muellermilch11 » Montag 15. Februar 2021, 14:12

sachsenkleber nehmen.. hilft immer :P nee, mit dem drehen ist schon richtig.. hab auch ab und an das problem,, besonders wenn nupsi schon aelter ist
...hrmz
Antworten