Click & Collect im Funstore

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Click & Collect im Funstore

Beitrag von Patrick F. Patrick » Mittwoch 21. April 2021, 07:58

Hat jemand Click & Collect in einem Funstore schon einmal mit "ungewöhnlichen Sets" ausprobiert?

Auf der Homepage von Playmobil heißt es ganz locker: Suche dir etwas auf playmobil.de aus, rufe im Funstore an, vereinbare einen Termin und hole es dann ab.
Nun zu den Sonderfällen - den "ungewöhnlichen Sets": Was ist mit Sets, die es normalerweise nicht im Funstore gibt? Napoleon? Schiller? Aus der Fundgrube?
Was ist mit Sets, die im Onlineshop einen anderen Preis als im Funstore haben (z.B. 4279 Wohnhaus)? Welchen Preis zahle ich dann?

Ja, natürlich kann ich auch einfach im Funstore anrufen und fragen, aber meistens ist Schwarmwissen besser als Einzelwissen.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Click & Collect im Funstore

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. April 2021, 08:49

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 07:58
Hat jemand Click & Collect in einem Funstore schon einmal mit "ungewöhnlichen Sets" ausprobiert?

Auf der Homepage von Playmobil heißt es ganz locker: Suche dir etwas auf playmobil.de aus, rufe im Funstore an, vereinbare einen Termin und hole es dann ab.
Nun zu den Sonderfällen - den "ungewöhnlichen Sets": Was ist mit Sets, die es normalerweise nicht im Funstore gibt? Napoleon? Schiller? Aus der Fundgrube?
Was ist mit Sets, die im Onlineshop einen anderen Preis als im Funstore haben (z.B. 4279 Wohnhaus)? Welchen Preis zahle ich dann?

Ja, natürlich kann ich auch einfach im Funstore anrufen und fragen, aber meistens ist Schwarmwissen besser als Einzelwissen.
naja, click and collect bedeutet aber auch, das sie es hinschicken Können und du es halt 2 tage später abholst
...hrmz
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Click & Collect im Funstore

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 21. April 2021, 12:04

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 07:58

Was ist mit Sets, die im Onlineshop einen anderen Preis als im Funstore haben (z.B. 4279 Wohnhaus)? Welchen Preis zahle ich dann?

Ja, natürlich kann ich auch einfach im Funstore anrufen und fragen, aber meistens ist Schwarmwissen besser als Einzelwissen.
:gruebel wieviele Wohnhäuser kaufst du denn so in der Woche ?

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Click & Collect im Funstore

Beitrag von Patrick F. Patrick » Mittwoch 21. April 2021, 14:57

Gut zu wissen, wenn man keine 45 Euro-Bestellung zusammen hat, damit es portofrei wird, aber 2-3 kleine Sets gerne haben möchte.

@Seamarshall_Rotrock: Bisher keins. Mir geht es auch nur um die generelle Handhabung des Ganzen. Ich denke, der Funstore wird mir auch absagen, wenn ich mir zwei Napoleon-Sets dorthin bestelle.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Click & Collect im Funstore

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. April 2021, 17:09

die bestellen dir doch auch ersatzteile.. wenn du an der kasse gfragst, ordern sie das.. sofern du ihnen di enummer gibst.. war jedenfalls noch so, als ich das letzte mal da war in 2019
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Click & Collect im Funstore

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 21. April 2021, 18:33

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Mittwoch 21. April 2021, 14:57
Gut zu wissen, wenn man keine 45 Euro-Bestellung zusammen hat, damit es portofrei wird, aber 2-3 kleine Sets gerne haben möchte.

@Seamarshall_Rotrock: Bisher keins. Mir geht es auch nur um die generelle Handhabung des Ganzen. Ich denke, der Funstore wird mir auch absagen, wenn ich mir zwei Napoleon-Sets dorthin bestelle.
Hallo Patrick,

ich glaube hier hilft dir kein "Schwarmwissen", denn jeder FunStore hat seinen eigene/n Filialleiter/in
und diese handhaben den Service vor Ort unterschiedlich.
Insofern würde ich dir raten, einfach Kontakt aufzunehmen und dann auch nach den Napoleons zu fragen.
Dann weißt du es sicher und kannst dich auch auf deren Aussage beziehen.

Wenn einer von uns sagt "Hey, das klappt" und dann klappt es doch nicht, ist die Enttäuschung größer.

Vielleicht teilst du anschließend deine Erfahrung mit uns :)

Viel Glück :kleeblatt

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Click & Collect im Funstore

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. April 2021, 21:04

naja ich rede von Düsseldorf, Köln und Mönchengladbach. Diese 3 hab ich jedes mal am selben Tag besucht und da ging das. Manchmal bin ich auch noch nach Recklinghausen gegurkt, aber da ist immer tote Hose...

Am am schlimmsten ist Regensburg. So unfreundliches personal und die Chefin vor Ort in 2018.. Katastrophe... Ich war gottseidank nur 3 Wochen in dem Ort, aber.... und ja, ich habe nebenbei mystery shopper gemacht. Mir ist sehr bewusst, wie personal sich gegenüber Kunden verhalten sollte....
...hrmz
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Click & Collect im Funstore

Beitrag von Jolande » Donnerstag 22. April 2021, 10:17

Im Funstore Hamburg gibt es den Schiller, Napoleon wird kommen.
Alles, was da ist, kann spontan abgeholt werden, anderes kann bestellt werden, auch Ersatzteile. Die sind dann portofrei im Funstore.
Antworten