Playmo FunStore Berlin

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Playmo FunStore Berlin

Beitrag von Lucretia » Dienstag 27. April 2021, 19:35

Heute war ich im Berliner Playmo FunStore am Leipziger Platz. Der FunStore liegt in der Mall of Berlin, eigentlich ein Ort der immer sehr belebt ist. Aber im Moment sind schätzungsweise 90 Prozent der Läden geschlossen und in denen die noch offen sind, ist auch nicht viel los. In den Gängen gähnende Leere.

Der Playmo-Store hat aber weiterhin geöffnet. Allerdings auch als ich da war - keine Kunden. Einkaufen geht mit Click & Meet (mit negativem Test) oder, und das ist in meinen Augen eine feine Sache: einfach hingehen und direkt an der Tür kaufen. Man sagt den freundlichen Mitarbeitern einfach, was man gerne hätte und bekommt es an die Tür geliefert (bezahlt werden kann dann per Karte). Vollkommen unkompliziert und ohne Termin oder Testerei.

Liebe Berliner Playmo-Fans - wenn ihr könnt - geht hin, kauft eine Kleinigkeit. Für euch, die Kids, die Nichten und Neffen. Denn die Mieten in so einer noblen Lage sind hoch und das kann sich für Geobra absolut nicht rechnen. Von daher sollten wir es echt wertschätzen, dass der Laden offen ist! Und wir wollen doch alle auch nach Corona noch solche Läden habe! Ich geh mir nächste Woche direkt noch 'ne Kleinigkeit (oder zwei) holen!

Liebe Grüße
Lucretia
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Playmo FunStore Berlin

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 27. April 2021, 19:45

Ich hatte in der Corona Zeit drei Mal bei den Läden in Köln, Düsseldorf und Wuppertal angerufen und nach Artikeln gefragt.

Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, aber von den nachgefraten Teilen (aus dem Direktservice Katalog und aus dem aktuellen normalen Katalog) waren zwei von drei Artikeln nicht vorrätig und man wusste leider nicht, wann diese wieder eintreffen.

Da habe ich dann die Bestellung online gemacht.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Playmo FunStore Berlin

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 27. April 2021, 20:02

Seid ihr behämmert?
Ich mach doch keinen Test um einkaufen zu können, und dann noch an der Tür!!!
Das soll unkompliziert sein, und "ohne Testerei"?
Also, irgendwo höt es dann doch bei mir auf, sorry :klonk
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Playmo FunStore Berlin

Beitrag von Lucretia » Dienstag 27. April 2021, 21:07

Nein, nein, Du brauchst KEINEN Test (und keinen Termin), um an der Tür einzukaufen!
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Playmo FunStore Berlin

Beitrag von Vane Xanapes » Dienstag 27. April 2021, 21:13

Ah OK, hab ich wohl zu schnelle reagiert. Aber um rein zu gehen, brauche ich einen oder?
Päckchen ist übrigens angemommen Monike, danke!
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Lucretia
Only The Strong Survive
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 22:33

Re: Playmo FunStore Berlin

Beitrag von Lucretia » Dienstag 27. April 2021, 23:20

@Vampeta: Prima, das ging ja schnell. :smile

Ja, zum Reingehen braucht man in Berlin einen Test und Termin im Moment (7-Tage-Inzidenz 137). Ich wollte halt nur darauf hinweisen, wie klasse ich das finde, dass a) Playmo den Laden auf hält, obwohl sich das sicher nicht lohnt und b) eben ganz problemlos die Möglichkeit anbietet, sich sozusagen "bedienen" zu lassen und so ohne Terminbuchung und Testung einkaufen ermöglicht. Das macht nämlich nicht jeder Laden und ich finde das unterstützungswert! Und daher wollte ich Playmobil eben ausdrücklich loben.
http://www.freerice.com

Freue mich immer über Sand aus aller Welt - vom Strand, aus der Wüste, vom Flußufer!
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Playmo FunStore Berlin

Beitrag von Astina Zee » Dienstag 27. April 2021, 23:41

Vielen Dank für diesen Hinweis!!!
Ich habe überlegt, dort mal anzurufen, dass die mir einfach eine Tüte mit Figurenteilen packen ...
Dann nehme ich halt von allem ein Stück, was noch da ist. Da kann ich bestimmt was von gebrauchen. Und der Rest? Na, den findet ihr dann in meinem nächsten Ausverkauf ... :kicher
Aber ich finde auch, dass man das unterstützen sollte, zumal ich den Laden unbedingt brauche, falls Corona jemals vorbei sein sollte.
Aber mir fällt halt gerade nichts ein, was ich als Set gebrauchen könnte ... Der nächste Kindergeburtstag steht erst im Juni an und bei Kindern muss man aufpassen. Heute dies und in zwei Monaten das ... :what
Aber ich werde mir mal Gedanken machen!!!
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Playmo FunStore Berlin

Beitrag von Patrick F. Patrick » Freitag 8. Oktober 2021, 07:13

Was gibt es im Berliner Funstore Neues?
Ist die MMM offen?
Ich bin morgen in Berlin und würde dann den Funstore besuchen, wenn es sich lohnt.
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Playmo FunStore Berlin

Beitrag von Attila » Freitag 8. Oktober 2021, 08:48

Bei meinem letzten Besuch vor ca. 3 Wochen war die MMM wieder befüllt, allerdings anders sortiert als früher und keine besonders interessanten Teile.

Ansonsten haben sie halt das aktuelle Sortiment und die Sondersachen (Griechische Götter, Sonderfiguren) im Laden, das DS Sortiment wird nur auszugsweise präsentiert, da sind einige Sachen nur im Lager, können aber auf Nachfrage rausgesucht werden.

Immer mal wieder gibt es Preisaktionen, da einfach mal überraschen lassen! :grinsen Viel Spaß
Antworten