Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
michel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:51

Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von michel » Sonntag 23. Mai 2021, 11:06

Liebe Leute,
es gibt doch bestimmt auch spezialisierte Schlüsselanhänger-Sammler!?
Ich hab eher wenige davon, aber würde gern mal eine Übersicht sehen...
Gibts die hier im Forum? Oder weiss jemand einen externen Link???

Vielen Dank und schöne Pfingstgrüße :smile
Michel
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 23. Mai 2021, 12:48

Hallo Michel,

solche Promos findest du im Bereich "Themenwelt: Promo-Artikel und Give Aways
So auch hier ein Beitrag von purifra: PROMO-Artikel - DEUTSCHLAND - SCHLÜSSELANHÄNGER
Wenn du unter der Suche "Schlüsselanhänger" suchst und den Bereich begrenzt, bekommst du viele Treffer.

Und in der klickypedia habe ich eine Übersicht an Schlüsselanhängern gefunden.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von Mattes » Dienstag 25. Mai 2021, 09:51

Servus zusammen,
bei den Schlüsselanhängern gibt's ein Problem, es gibt unzählige Fakes.
Das Selbstherstellen ist ja recht einfach.
Relativ sicher ist man nur bei eingetüteten oder an Pappe hängenden.

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von metsfox » Mittwoch 26. Mai 2021, 16:28

Hallo Michel,

eine richtige, komplette Übersicht habe ich auch nicht - aber inzwischen ein paar zusammengesammelt...

Schluesselanhaenger.JPG
(Das ist ein Foto von 2019 - d.h. inzwischen sind es noch ein paar mehr geworden)

Ich versuche gerade eine Liste zu erstellen, bin aber immer noch nicht ganz fertig :pfeif

Liebe Grüße
Lilly

P.S.: Eine kleine Übersicht - wenn auch nicht mehr gepflegt - findest Du hier: http://www.justforklicks.com/j4k/keychains.html
Carpe diem
Knut
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:54

Re: Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von Knut » Mittwoch 26. Mai 2021, 18:09

metsfox hat geschrieben:
Mittwoch 26. Mai 2021, 16:28
Ich versuche gerade eine Liste zu erstellen, bin aber immer noch nicht ganz fertig :pfeif
Hallo Lilly,
ich habe auch vor einiger Zeit angefangen, mir Schlüsselanhänger zuzulegen. Dabei bin ich auf die selbe Frage gestoßen, die Michel gestellt hat. Er war nur schneller, und hat hier die Frage gestellt.

Wenn Du irgendwann einmal Deine Liste erstellt hast, hätte ich auch großen Interesse daran.

Der Link beantwortet aber schon einmal die ein oder andere Frage zu älteren Schlüsselanhängern.
Von daher vielen Dank.

Viele Grüße Knut
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von metsfox » Donnerstag 27. Mai 2021, 19:06

Ich glaube, an die Liste sollte ich mich wirklich mal ranmachen :oops

Die Kinder, Tiere und Frauen habe ich schon ... fehlen nur noch die Männer :pfeif
aber leider ist das auch die größte Gruppe :ohnmacht
Carpe diem
Benutzeravatar
michel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:51

Re: Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von michel » Sonntag 30. Mai 2021, 11:46

Vielen Dank allen für ihre Antworten! :great

Liebe metfox, auf Deine (offensichtlich umfangreiche!) Liste bin ich auch schon gespannt.
Gut wäre natürlich, wenn man auch Jahreszahlen soweit möglich dabei hätte... :gruebel

Ich selbst habe mittlerweile noch 2 Internet-Seiten gefunden, die vielleicht die Liste ergänzen könnten:
http://www.claudia-schott.de/PlaymobilS ... E_1/_1.htm
(wird nicht mehr aktualisiert)

und noch viele mehr bei:

http://www.clickeros.es/llaveros/
Hier sind die Schlüsselanhänger in 17 Kategorien eingeteilt. Beim Klicken auf die einzelen Figuren innerhalb der Kategorien gibt es teilweise auch Jahreszahlen und Artikelnummern... :smile
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von metsfox » Dienstag 1. Juni 2021, 21:05

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, wie mache ich eine sinnvolle und übersichtliche Liste :gruebel
Bisher sieht sie so aus ...
Schlüsselanhänger_KW.pdf
(223.63 KiB) 29-mal heruntergeladen

7627_1 Kopie.JPG
7627_2.JPG


Gerne würde ich da auch noch Bilder einfügen, aber dann "explodiert" die Liste :wirr

Also einen neuen Thread aufmachen mit den Bildern und die Liste "ohne Bilder" als Anhang :what

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch :oops

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Wo gibts eine Schlüsselanhänger-Übersicht?

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 1. Juni 2021, 21:54

Hallo Lilly,

du hast eine PN zum Thema Listen.

Die Liste ist aus Excel exportiert, bzw. als ".pdf" gespeichert ("Druckbereich")???



Gruss

Peter
Antworten