Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 2959
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von stu » Mi Jun 09, 2021 21:33

Nun bekommen die Erwachsenen immer mehr Film- und Serienumsetzungen... wir werden regelrecht überrascht, was plötzlich möglich ist. Enterprise, A-Team und James Bond, um mal die Neuesten zu nennen, die kommen werden.

Um die Erwachsenen anzusprechen handelt es sich meistens Themen, in denen auch markante Fahrzeuge eine Rolle spielen, bei Enterprise ist es diesmal ein Raum-Fahrzeug. Wenn es Erwachsene, auch nicht-PM-Sammler/Fans ansprechen soll ist dieser Nebendarsteller schon sehr wichtig dabei, um den Hype der Älteren wieder zu erwecken und Leben einzuhauchen, soll es doch gekauft und gesammelt werden. Natürlich spielen auch die Kids damit aber ihnen fehlt der Bezug zu den Ursprüngen dazu und viele Erwachsene haben es dann auch vielleicht eher im Regal stehen.

Ein reiner Wunschthread der sich rein auf Film- und Serienumsetzungen dreht - Zeitraum 70er bis 90er Jahre.

Was möchtet ihr da gerne, dass es Geobra herausbringt - und warum?
Ich fange mal mit Miami Vice an.

Ich habe damals alle Folgen gesehen, ich habe es geliebt von der ersten Folge an.

Um mal ein paar Dinge zu nennen warum ich es geliebt habe und auf die nächste Folge mit Spannung gewartet hatte:

● Es war bunt
● Es war Action
● Es hatte diesen Flair, wo alles gestimmt hatte - wie z.B. passende aktuelle Musik, bekannte Gastdarsteller...
● Coole Autos, nicht nur der Hauptnebendarsteller von Ferrari (dass der erste ein Fake-Nachbau war, wurde ja erst etwas später bekannt), auch die der Gegner
● Coole Klamotten, coole Locations (die Miami-Villen, Yachten ... )
● Sonne, Palmen, Neon ...

Um es in einem Wort zu beschreiben, passt wohl cool als beste Beschreibung dafür.

Ich brauchte und bekam eine Ray-Ban, ich brauchte auch und trug pastellfarbene Klamotten... :kicher

Es wurde (praktisch nur für mich) ein Videorecorder angeschafft, ein Grundig für 2.500 DM - heidewitzka! Ich hatte alle Folgen auf VHS! Ich hatte Poster von Ferrari und Don Johnson in meinem Zimmer, ein Life-Size Papp-Aufsteller aus der Videothek durfte auch nicht fehlen... :kicher ein Serien-Buch (das müsste ich sogar noch in der Lagerhalle, wo auch mein restliches PM eingelagert ist, in einem Karton liegen), MC´s mit der Musik von Jan Hammer und Co.

Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich mal alle Folgen heruntergeladen und sie schlummern immer noch auf der Festplatte der Moviebox... ich wollte sie mir immer mal wieder ansehen aber bisher ist es dabei leider geblieben. Vor einigen Jahren kam mal Freitags spät abends im ZDF eine Wiederholung der Serie, da habe ich dann ab und an ein paar Folgen wieder gesehen.

Also wie man lesen kann, hatte mich diese Serie total eingefangen und gehyped.... :smile


Ich würde mich also über eine Umsetzung von Miami Vice sehr freuen.

● Die beiden Hauptdarsteller Crocket & Tubbs mit dem Ferrari
● Die restlichen Darsteller aus dem Department
● Der Abhör-Van von Zito und Switek
● Ein Antagonist mit einem Lamborghini
● Eine böse Drogenbande
● Scarab Jetboot

Und nun, was Möchtet ihr gerne umgesetzt haben und warum und was daraus?


ein Mod möchte bitte den ersten Post löschen...Editierfehler und die Zeit war abgelaufen :oops
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2151
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Flatterfee » Mi Jun 09, 2021 21:34

Miami Vice!
Yeah!
Endlich mal ein mädels-freundlicher Vorschlag.
Da kann frau sämtliche pastellfarbigen Teile unverändert verbauen.
Ein freundliches Flamingopink passt dann immer und überall...
(unvergessen und unerreicht die Folge, in der der schwarze Daytona in Flammen aufging...)
:kicher
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4749
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von muellermilch11 » Mi Jun 09, 2021 21:41

Stargate.....
Ritter Runkel 77
Super-Klicky
Beiträge: 760
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mi Jun 09, 2021 21:53

Hallo stu,

ich hätte zwei Ideen.

Thomas Crown ist nicht zu fassen (USA 1968)
Der Film mit Faye Dunaway und Steve McQueen müßte in einigen Szenen als Palymobil darstellbar sein.
==> Allein die Szene in der beide Schach spielen ...


Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (USA 1964)
- Luftbetankung
- War Room
- Telefonzelle + Coca-Cola Automat
- Bombenreiten
- Group Captain Mandrake, Präsident Muffley, Doktor Seltsam = Peter Sellers
- Brigadegeneral Jack D. Ripper = Sterling Hayden
- General Buck Turgidson = George C. Scott
- Major „King“ Kong = Slim Pickens
- Colonel Bat Guano = Keenan Wynn
- Botschafter DeSadesky = Peter Bull



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 8206
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mi Jun 09, 2021 22:03

Fluch der Karibik

Brave Heart

Herr der Ringe

Das Boot

Knight Rider

Robin Hood

Der mit dem Wolf tanzt

Ein Colt für alle Fälle... Der Pickup

Airwolf

Top Gun

Etc etc......
Zuletzt geändert von Seamarshall_Rotrock am Mi Jun 09, 2021 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 3987
Registriert: So Jun 24, 2007 23:42
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Don Quixote » Mi Jun 09, 2021 22:11

  • das Blues-Mobil aus „Blues Brothers“
  • der Pick-up aus „Ein Colt für alle Fälle“
  • die Screaming Mimi aus „Trio mit vier Fäusten"
  • der General Lee aus „Ein Duke kommt selten allein“
  • und last not least K.I.T.T. aus „Knight Rider“
Ich hätte zwar auch gerne eine Playmo-Version der Kawasakis aus „C.H.i.P.s“, aber dafür dürfte der Kult-Faktor zu gering sein … :huh

Edit: Da war der Seamarshal schneller … :kicher
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2588
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von schirmchen » Do Jun 10, 2021 8:12

Ich hätte gern "Michel aus Lönneberga"
Mit Katthult-Hof, Tischlerschuppen, Haus von Alfred usw.

Das wäre auch mal ein Thema, was nicht vorher schon von Lego verwurstet wurde...
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 818
Registriert: Mo Jun 25, 2007 14:42

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Aurelia » Do Jun 10, 2021 8:28

ganz klar Nesthäckchen :knicks
bekannt bei Müttern und Großmüttern, kleine Mädchen lieben es heute auch noch
perfekt als Neuauflage der 1900 Welt
1900 Welt am Strand
kombinierbar mit Heidi
ein Thema für Mädchen
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 635
Registriert: Di Aug 23, 2011 17:08

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Tandoran » Do Jun 10, 2021 8:53

Aurelia hat geschrieben:
Do Jun 10, 2021 8:28
...
perfekt als Neuauflage der 1900 Welt
1900 Welt am Strand
...
Hallo,

in diesem Zusammenhang (Zitat) denke ich an den Film "Tod in Venedig" mit seinen opulenten Kostümen - alle Freunde der rosa Serie würden frohlocken.

Welche Serie liesse sich mit minimalem Aufwand darstellen? ... wahrscheinlich Pan Tau

Pipi Langstrumpf (Ende 1960´er / Anfang 1970´er) => Villa Kunterbunt!

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2524
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Matthias1 » Do Jun 10, 2021 9:06

Das Leben des Brian
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1181
Registriert: Mo Dez 28, 2009 19:58
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von klickyeagle » Do Jun 10, 2021 9:13

Gods and Generals :pfeif :kicher
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2524
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Matthias1 » Do Jun 10, 2021 9:41

Captain Future
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7252
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von olki » Do Jun 10, 2021 10:04

Wenn's nur um die Autos geht :kicher :

Straßen von San Francisco
Kojak-Einsatz in Manhattan
Starsky and Hutch
Die Zwei


Aber eigentlich wünscht man sich ja lieber die ZDF Adventvierteiler, angefangen vom Lederstrumpf (klassisches Indianerthema mit viel Fransenwildleder), über den Seewolf (die Ghost, Wolf Larsen und die Kartoffel), Die Abenteuer des David Balfour (Schotten und Rotröcke - need I say more) bis zu Der Kurier des Zaren (russische Holzfestung, Tataren, Eisenbahn, russische Armee um 1860). Wem das noch nicht reicht, der nimmt noch die Schatzinsel oder Matthias Sandorf.


Aber eigentlich wünsche ich mir nichts sehnlicher als Mondbasis Alpha 1!
Oder Thunderbirds oder U.F.O.

Und als Special oder Figure den Schrecken vom Amazonas
Kringel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 01, 2017 7:00

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Kringel » Do Jun 10, 2021 10:24

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Mi Jun 09, 2021 22:03
Fluch der Karibik

Brave Heart

Herr der Ringe

Das Boot

Knight Rider

Robin Hood

Der mit dem Wolf tanzt

Ein Colt für alle Fälle... Der Pickup

Airwolf

Top Gun

Etc etc......
Genau das :great

Grüße
Kringel
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 4556
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Beitrag von Woody » Do Jun 10, 2021 10:34

olki hat geschrieben:
Do Jun 10, 2021 10:04
Wenn's nur um die Autos geht :kicher :

Straßen von San Francisco
Kojak-Einsatz in Manhattan
Starsky and Hutch
Die Zwei

...
Wäre auch meine Wahl - allerdings noch mit dazu...

Ein Colt für alle Fälle


Wobei...
"Captain Future" hatte schon was. :grinsen
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)