Playmobil bei Galeria Kaufhof

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Patrick F. Patrick » Montag 16. August 2021, 08:04

Ich habe zwar kein internes Wissen, aber wie Playmobil bei Galeria Kaufhof behandelt wird, ist schon komisch.

Natürlich hat die Kaufhaus-Kette massive, finanzielle Probleme, die Fusion mit Karstadt hat scheinbar ibisher keine Erfolge gebracht, aber wenn ich mir überlege, welchen Status Playmobil vor 4-5 Jahren hatte.... Oje.

Exklusive Themenreihen wie THW, DRK, Roncalli oder ADAC waren jedes Jahr interessant.
Schade, dass das scheinbar komplett eingestellt worden ist.

Nun gibt es seit mehreren Wochen nicht einmal die neuen Special Plus--Sets oder die Figures 20. Am Freitag war ich in einer Filiale - die neuen Violet Vale-Sets von Novelmore gab es auch nicht zum Veröffentlichungstermin.
Da ich noch eine Gutschein-Karte für Galeria hatte, habe ich darauf speziell geachtet.

Ich frage mich schon, ob Playmobil die Galeria nicht mehr beliefert. Wie kann man denn so lange Neuheiten nicht im Sortiment haben?
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von spacewalker » Montag 16. August 2021, 08:16

Moin

Man bedenke das dieses Unternehmen am Boden liegt und die Einkäufer zur Zurückhaltung gezwungen werden könnten. Die langen Schließungen des Handels haben auch dazu geführt das die Lager voll sind, da werden die nen Teufel tun und sich nochmehr Ware ins Haus holen.
Da ist erstmal Abverkauf angesagt.

Wie lange diese Firma noch durchhält ist sowieso fraglich. Laut diversen Wirtschaftsleuten ist die Zeit der großen Warenhäuser zu Ende...

Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen das die Spielwarenabteilungen so aussehen werden wie vor 10-15 Jahren. Bezogen auf die Breite und Tiefe des Sortimentes.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Playmo-family » Montag 16. August 2021, 18:27

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 08:04

Ich frage mich schon, ob Playmobil die Galeria nicht mehr beliefert.
Hallo Patrick,

ich bin da ganz Timos Meinung.
Es liegt weniger an Geobra, dass Galeria-Kaufhof-Karstadt nicht mehr beliefert wird,
als an den Einkäufer, die nicht mehr dürfen.
Und die werden von andere Positionen dirigiert ...

Ich war vor 2 Wochen mal wieder nach langer, langer Zeit in Münster
im Galeria-Kaufhof und im direkt gegenüberliegenden ehemaligen Karstadt.
So wie es in den Etagen aussah - Abteilungsunabhängig - sah es insgesamt ziemlich mau aus.
Da war irgendwie nichts mehr mit Warenhaus-Feeling :flop
Seltsamerweise hatte Karstadt gefühlt mehr als Galeria-Kaufhof :gruebel

Die Pandemie und die Verlagerung der einzelnen Einkaufsverhaltensweisen tun ihr übriges,
dass sich große Innenstädte ändern.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Playmobil bei Galeria Kaufho

Beitrag von JOSO » Montag 16. August 2021, 18:38

Aber die Spielzeugabteilungen von Müller Drogerie sind doch sehr groß und haben ein gutes Angebot an Waren, zb. Müller in Karlsruhe.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil bei Galeria Kaufho

Beitrag von Playmo-family » Montag 16. August 2021, 19:12

JOSO hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 18:38
Aber die Spielzeugabteilungen von Müller Drogerie sind doch sehr groß und haben ein gutes Angebot an Waren, zb. Müller in Karlsruhe.
Leider gibt es nicht in allen Städten Müller-Filialen. :huh
Sie sind m.W. auch unterschiedlich groß.

Die Filiale in unserem Städtchen z.B. macht Ende des Jahres zu
und die sind IMMER gut besucht ... :nixweiss
Mir wird diese Anlaufstelle für z.B. Figures etc. sehr fehlen :huh

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Patrick F. Patrick » Dienstag 17. August 2021, 07:56

Playmo-family hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 18:27
Ich war vor 2 Wochen mal wieder nach langer, langer Zeit in Münster
im Galeria-Kaufhof und im direkt gegenüberliegenden ehemaligen Karstadt.
So wie es in den Etagen aussah - Abteilungsunabhängig - sah es insgesamt ziemlich mau aus.
Da war irgendwie nichts mehr mit Warenhaus-Feeling
Das kommt noch dazu. Wenige Kunden, keine Mitarbeiter zu sehen, grelles Neonlicht, nur noch eine Kasse für drei Etagen. Das wirkte wie in so einem Zombie-Apokalypse-Film.

Schade, wenn Galeria auch den Bach heruntergeht. Für den Wettbewerb, fürs Figures ertasten und als Quelle fürs komplette Katalogsortiment schlecht.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 17. August 2021, 08:09

leute. die firma ist zum 2ten mal pleite... deswegen wegen die doch alle zusammen gefercht und in ca 2jahren sind sie dicht. Und ihr seit alle nicht ganz umschuldig, da jeder 2te lieber bei Amazon bestellt, als in die Stadt zu gehen. Naja, ich hab kein Amazon account und werde auch kein haben. Also stoppet das gewundere und gemeckere...
...hrmz
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2569
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von playmore » Dienstag 17. August 2021, 09:08

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:09
leute. die firma ist zum 2ten mal pleite... deswegen wegen die doch alle zusammen gefercht und in ca 2jahren sind sie dicht. Und ihr seit alle nicht ganz umschuldig, da jeder 2te lieber bei Amazon bestellt, als in die Stadt zu gehen. Naja, ich hab kein Amazon account und werde auch kein haben. Also stoppet das gewundere und gemeckere...


Theoretisch wissen das auch alle, nur glaubt niemand dran. Bis es dann passiert...
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Patrick F. Patrick » Dienstag 17. August 2021, 13:33

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 08:09
leute. die firma ist zum 2ten mal pleite... deswegen wegen die doch alle zusammen gefercht und in ca 2jahren sind sie dicht. Und ihr seit alle nicht ganz umschuldig, da jeder 2te lieber bei Amazon bestellt, als in die Stadt zu gehen. Naja, ich hab kein Amazon account und werde auch kein haben. Also stoppet das gewundere und gemeckere...
Da hast du absolut Recht.
Aber wenn Galeria nicht einmal mehr das komplette Sortiment hat und Neuheiten fehlen, werden die nie mehr auf die Beine kommen. Dann ist die Galeria chancenlos gegen die Online-Konkurrenz.

In zwei Jahren pleite halte ich für absolut möglich.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 17. August 2021, 18:28

Hallo allerseits,

hier in Braunschweig hatten wir bis letztes Jahr 2x Karstadt und 1x Galeria Kaufhof.
Galeria wurde letztes Jahr geschlossen und steht leer, das Karstadt-Einrichtungshaus schließt diesen Herbst.

Alle drei Läden haben/hatten ihre Fachbereiche und es gibt/gab in jedem der drei Häuser interessante Dinge zu kaufen.
Im Einrichtungshaus zum Beispiel, gibt/gab es (so gut wie) alles für Zuhause, UND es gibt/gab freundliches und fachkundiges Personal.

Was hilft mir der niedrige Preis bei nicht vorhandener Beratung im Onlinegschäft.
Oder dann im "Notfall" (Fragen zum Produkt, Reklamation usw.) die Endlosdiskussionen mit irgendeiner Person in irgendeinem Call-Center, wenn den mal jemand ans Telefon geht!!! Dazu noch bei jedem Anruf ein anderen Ansprechpartner in einem anderen Call-Center!!!!!!!!!!

Dann lieber zum Laden um die Ecke, egal ob Kaufhaus oder Fachhändler, ordentliche Beratung und einige Euro mehr auf der Rechnung.
So ist immer einen kompetenten Ansprechpartner vorhanden und es sind kurze Wege (Zeit = Geld).

"Mund zu Mund-Propaganda" hilft in jedem Fall weiter, denn den "Rheinfall" bei Geschäften oder Ansprechpartnern gibt es immer wieder.


Fazit
==> Die Methode "Fiat Cinquecento bezahlen und Ferrari Testarossa erwarten" funktioniert NICHT!!!!!
Einer muss immer dafür bezahlen, ob es die Mitarbeiter bei den Onlinehändlern sind und/oder die verwaisten Innenstädte!!!



Gruss

Peter
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von alex v. historien » Dienstag 17. August 2021, 19:44

In der Nähe der Ernst-August-Galerie,in Hannover, bei der Galeria Kaufhof Erverdreams aller Folgen entdeckt.
Also wer was braucht hinfahren, es gibt noch genug. Davor die Packeiser- Ausstellung besuchen.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Attila » Mittwoch 18. August 2021, 17:42

Kaufhof am Alex in Berlin hat auch keine Figures 20 gehabt, war 3-4 mal zum checken dort und mußte immer wieder frustriert abziehen. :nixweiss
Schließlich bin ich bei Müller und real fündig geworden... :bang1
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Löwenritter » Samstag 21. August 2021, 11:47

Was will man auch erwarten, wenn die Leute sogar schon ihren kompletten täglichen Bedarf (Amazon Pantry) online bestellen, obwohl sie mobil und gesund sind? Und das ist nicht erst seit 2020 so. :klonk :pfeif

Ich will auf niemand mit dem Finger zeigen und ich sage das ganz allgemein, aber ich unterstütze auch mal kleinere oder andere große Händler und nicht nur Amazon, wenn ich etwas wie ein Buch, Spielzeug, Technik, Werkzeug usw. bestelle. Zum Glück habe ich bei mir noch genug Spielwarenhändler, auch wenn es früher natürlich mehr waren. Und manche Sachen wie Hosen, Schuhe oder Playmobil kaufe ich sowieso am liebsten vor Ort.

Es wäre z. B. auch schwachsinnig, soetwas wie Erde, Sand oder Zement zu bestellen. Es sei denn, man bräuchte horrende Mengen und hat keinen Anhänger bzw. Kleinbus.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von JOSO » Samstag 21. August 2021, 11:55

Löwenritter hat geschrieben:
Samstag 21. August 2021, 11:47
Was will man auch erwarten, wenn die Leute sogar schon ihren kompletten täglichen Bedarf (Amazon Pantry) online bestellen, obwohl sie mobil und gesund sind? Und das ist nicht erst seit 2020 so. :klonk :pfeif

Ich will auf niemand mit dem Finger zeigen und ich sage das ganz allgemein, aber ich unterstütze auch mal kleinere oder andere große Händler und nicht nur Amazon, wenn ich etwas wie ein Buch, Spielzeug, Technik, Werkzeug usw. bestelle. Zum Glück habe ich bei mir noch genug Spielwarenhändler, auch wenn es früher natürlich mehr waren. Und manche Sachen wie Hosen, Schuhe oder Playmobil kaufe ich sowieso am liebsten vor Ort.

Es wäre z. B. auch schwachsinnig, soetwas wie Erde, Sand oder Zement zu bestellen. Es sei denn, man bräuchte horrende Mengen und hat keinen Anhänger bzw. Kleinbus.
Die Realität, sieht doch anders aus.
Es ist doch viel bequemer von zuhause aus zu bestellen, du brauchst nicht in die Stadt zufahren, was Zeit kostet, Parkplatzsuche oder teuren Parkplatz bezahlen, im schlimmsten Falle holst du dir da noch Gratis Beulen, unfreundliche Verkäuferinnen, der elendigen Abschlepperei, von zuhause aus, bringen Sie Dir die Sachen, bis vor die Tür, und es ist meistens billiger.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Playmobil bei Galeria Kaufhof

Beitrag von Patrick F. Patrick » Samstag 21. August 2021, 16:20

An sich könnte Galeria etwas machen, was Amazon einmal überlegt hat, aber nie wirklich umgesetzt hat: Onlineshop + stationärer Handel.
Im Kaufhaus ansehen, sich beraten lassen, anprobieren, vielleicht ausprobieren UND DANN online bestellen UND DANACH event. Umtauschen im Kaufhaus.

Was online fehlt, ist fachkundige Beratung. Aber in den Galeria-Häusern musst du einen Mitarbeiter ja lange suchen, bis du eine Frage stellen kannst. Bis ich einen gefunden hatte, der wusste, ob bald die neuen Special Plus geliefert werden, hatte ich schon keine Lust mehr...
Antworten