Lizenz Themen im Forum

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Lizenz Themen im Forum

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 28. August 2021, 17:09

Bekommen nun eigentlich die Lizenz Themen eine eigene Rubrik in der Übersicht ,
oder werden sie den jeweiligen Epochen im Forum zugeordnet ?
Wie sollen wir in Zukunft damit verfahren ?

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 28. August 2021, 17:27

Lieber eine eigene Rubrik würde ich sagen. :bang1
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
minoe
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:44
Gender:

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von minoe » Samstag 28. August 2021, 17:47

Hallo,

ich bin auch dafür, das Thema Lizenzen als eigene Rubrik aufzunehmen. Und dort gerne auch die eigenen Kreationen von Fans zu diesen Themen zuzuordnen.

MiNoe
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von Freedom » Samstag 28. August 2021, 18:07

Ja, so hat man alles beisammen. :great
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von JOSO » Samstag 28. August 2021, 18:55

Wartet mal ab, wenn noch die anderen Lizenzen kommen,
zb. andere Automarken, Disney, Galactica, Wickie, nicht zu vergessen, die eigenen Lizenzen.
Ja, es würde Sinn machen.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von Patrick F. Patrick » Samstag 28. August 2021, 20:40

Naja, wobei jemand, der Star Trek mag, nicht zwingend auch Heidi-Fan ist. Also die Schnittmenge einiger Lizenzen ist doch sehr gering.

Der Vorteil der Rubriken ist doch größtenteils, dass sich ein Blaulichtfan bei City Action meistens für die Polizei und auch die Feuerwehr interessiert. Ob dabei das Fahrzeug von Porsche oder ohne Markenname ist, spielt dann eine untergeordnete Rolle.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 28. August 2021, 21:41

Ich fänd eine neue Rubrik auch sinnvoll. Klar, was die Lizenzwelten angeht, können die Überschneidungen eng werden. Aber ganz ehrlich, wo hin mit Ghostbusters (Blaulicht?) & Co? So ganz eindeutig sind die auch ned immer einzuordnen. Und für Dios & Co gibt's ja auch eigene Unterforum, in die man ausweichen kann.

jj:
playmike72
Mini-Klicky
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 19. April 2020, 18:43

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von playmike72 » Samstag 28. August 2021, 23:06

Ich würde das auch extra stellen. Playmobil entfernt sich ja immer mehr von der ursprünglichen Idee, dass eines zum anderen passt. Natürlich kann man einen Aston mal durch die Fachwerkstadt fahren lassen, aber durch Berk (dragons) bei aller liebe, da fehlen die Schnittmengen.

Jetzt auch noch die Classic cars. Schönes Thema, aber halt auch eigenständig.
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von schwip-schwab » Sonntag 29. August 2021, 00:06

Hallo,

Hätte auch eine Idee 💡

Lizenz für die Woltons

Westernhäuser
Autos
Nostalgie
Pferde
Familie

Viele Gruppen werden angesprochen.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Michael schwip-schwab
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 29. August 2021, 22:31

schwip-schwab hat geschrieben:
Sonntag 29. August 2021, 00:06
Hallo,

Hätte auch eine Idee 💡

Lizenz für die Woltons

Westernhäuser
Autos
Nostalgie
Pferde
Familie

Viele Gruppen werden angesprochen.

Liebe Grüße und bleibt gesund

Michael schwip-schwab

Hallo

Ich hoffe, hier werden jetzt nicht mögliche Lizenzen diskutiert,
sondern die Überlegung der Sinnhaftigkeit eines eigenen Bereiches für Lizenzen ;)

... laßt euch darüber nicht stören ... wir - das Team - sind gespannt auf eure Argumente :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von olki » Sonntag 29. August 2021, 23:13

Was soll denn dann in diesem Lizenzsammelthema passieren? Customs? Bildergeschichten? Wie ich meine Enterprise unter die Decke hängte?
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von Sniper » Montag 30. August 2021, 11:30

playmike72 hat geschrieben:
Samstag 28. August 2021, 23:06
Ich würde das auch extra stellen. Playmobil entfernt sich ja immer mehr von der ursprünglichen Idee, dass eines zum anderen passt. Natürlich kann man einen Aston mal durch die Fachwerkstadt fahren lassen, aber durch Berk (dragons) bei aller liebe, da fehlen die Schnittmengen.

Jetzt auch noch die Classic cars. Schönes Thema, aber halt auch eigenständig.
Nur zu meinem Verständnis, was unterscheidet jetzt den Aston und andere „classic cars“ zu den anderen bisherigen Fahrzeugen/Autos von Playmobil in dem von dir genannten Kontext?
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Tamino
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 16:41

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von Tamino » Montag 30. August 2021, 14:11

Gute Idee :hop
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von luipold » Montag 30. August 2021, 14:45

Puh, also für Themen die sonst nirgendwo rein passen, von mir aus. Aber die auch angesprochene Asterix-Welt ist für mich definitiv Römer und Co.
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Lizenz Themen im Forum

Beitrag von Patrick F. Patrick » Montag 30. August 2021, 20:17

Ghostbusters, Scooby Doo und Back to the Future, finde ich, passen schlecht in eine Kategorie. Aber wenn es bisher dazu Diskussionsbedarf gab, wurde das unter Neuheiten besprochen.
Selbst Super 4 und das Movie-Thema haben keine eigene Kategorie bekommen.
Antworten