Gerüchte zu neuen Steckburgen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
burgunder
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 15:16

Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von burgunder » Freitag 10. Dezember 2021, 20:13

Hallo, habe heute in einer Fratzebuch Gruppe ein Gerücht aufgeschnappt, das Playmobil wohl auch eine Wiederauflage der alten Steckburgen plant. Weiß jemand näheres? :pfeif
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 10. Dezember 2021, 21:32

Im Moment würde mich auch
das nicht mehr wundern .

Dann könnte meine Schenk Burg ja
Verwandtschaft bekommen .
:kicher
(Also in MISB )

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von luipold » Samstag 11. Dezember 2021, 12:14

Irgendwo in einem anderen Faden hatte ich schonmal einen Instagram-Link von Playmobil geteilt, bei dem gefragt wurde, ob man sich noch an diese Klassiker erinnern würde. Und das waren dann Bilder von dem nun neu erschienen Puppenhaus und einer der alten Steck-Burgen.
Und bei Ayuma kommt ja nächstes Jahr auch ein kleiner Steckturm mit neuen Teilen raus.
Also Möglich ist alles! :grinsen
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von wällerplaymosammler » Samstag 11. Dezember 2021, 20:36

Och, wenn die 3666 und die 3667 zusammen mit den Sets aus 1993 und 1994, das wäre schon schön.

Alle Sets werden es wohl nicht werden, aber die in Verbindung mit ein paar neuen Fachwerkhäusern so das man auch ne kleine Mittelalterstadt zusammen bekommen könnte. Für Blaue und Grüne Fachwerkteile werden in der Bucht ja schon Preise von gut und Böse bezahlt.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 11. Dezember 2021, 20:58

Hm, Ersatzteile (im Neuzustand = unvergilbt) wären interessant (Erker, Scheunentor, Steintreppe)
:brille
Benutzeravatar
FelixMilz
Maxi-Klicky
Beiträge: 311
Registriert: Montag 3. August 2015, 22:46
Gender:

Re: Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von FelixMilz » Sonntag 12. Dezember 2021, 10:45

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Samstag 11. Dezember 2021, 20:36
Och, wenn die 3666 und die 3667 zusammen mit den Sets aus 1993 und 1994, das wäre schon schön.

Alle Sets werden es wohl nicht werden, aber die in Verbindung mit ein paar neuen Fachwerkhäusern so das man auch ne kleine Mittelalterstadt zusammen bekommen könnte. Für Blaue und Grüne Fachwerkteile werden in der Bucht ja schon Preise von gut und Böse bezahlt.

LG

Lukas
Grüne Fachwerkteile? Die Schneiderei ist doch immer noch erhältlich…

Beim Rest stimme ich voll zu. Wäre genial, wenn die alten Burgen wieder neu aufgelegt würden. Hoffentlich dann als ganze “Welt” inklusive verschiedener Häuser, Figuren-Sets etc.

Ich hoffe auch, dass sie dann einige der besonders begehrten/ teuer gehandelten Ersatzteile neu auflegen, z.B. Erker, Doppeltorbogen, Walmdach…

Absoluter Traum wäre natürlich noch ganz neue Bau-Elemente (6-Eck, 8-Eck, Rundtürme mit größerem Durchmesser, doppelt hohe Tore…).
Man darf ja mal träumen 😜
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von Terence Hill » Sonntag 12. Dezember 2021, 12:51

bei der komischen neuen Feenwelt ist doch auch Steck verbaut, defakto kann man gewisse Teile bald nachbestellen.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von Neele » Sonntag 12. Dezember 2021, 13:35

Über eine Neuauflage der alten Burgen / Gebäude würde ich mich freuen.

Auch wenn dadurch der Wert meiner Sammlung sinken würde.
Neue Teile sind natürlich auch willkommen.

:pfeif
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Gerüchte zu neuen Steckburgen

Beitrag von Aine » Sonntag 12. Dezember 2021, 18:07

Hallöchen,

mmmhhh, so richtig freuen kann ich mich ja über neue Burgen nicht. :huh Noch eine Burg brauche ich nicht. :gruebel Wäre halt schön, wenn es noch zusätzlich neue Teile gäbe. Neue Teile wie bei der Ayuma Ruine wären schon toll. Leider hat Playmobil aber die Preise für Ersatzteile extrem angehoben, so dass ich Steckteile eigentlich nicht mehr neu bestelle.
Ich denke mit der neuen Preispolitik bei den Ersatzteilen wollen die unsere Bestellungen reduzieren. Mich schrecken die hohen neuen Preise für Ersatzteile schon ab.
Mal abwarten, was kommen wird.
Antworten