Betrugswarnung von Playmobil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Betrugswarnung von Playmobil

Beitrag von bennain » Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:36

Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: Betrugswarnung von Playmobil

Beitrag von Frankenknight » Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:27

Hallo,

interessant. Möglicherweise habe ich solche Angebote schon gesehen. Habe mich über den Sensationspreis für Neuware gewundert. Aber die Bewertungen des Verkäufers haben mich abgehalten.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12159
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Betrugswarnung von Playmobil

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 8. Dezember 2022, 00:54

Ähnliche Warnungen waren im Modellbahnbereich jüngst auch zu lesen. :sad

jj:
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Betrugswarnung von Playmobil

Beitrag von Patrick F. Patrick » Donnerstag 8. Dezember 2022, 01:13

Anstelle von Geobra würde ich Zahlung auf Nachname erst einmal aus den Zahloptionen herausnehmen.

In den meisten Fällen zählt "der Kunde" zuerst und der Händler schickt bei Zahlungseingang die Bestellung ab. Dann funktioniert diese Betrugsmasche nicht.
Antworten