Ja, denke ich auch, gibt es allerdings nur in der ganzen Polizeistation.
Ich sehe es null als Konkurenz, aber als ne Möglichkeit unsere Sammelgebiete auszuweiten und zu Komplementieren, hoffe da kommt noch was...
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Ja, denke ich auch, gibt es allerdings nur in der ganzen Polizeistation.
Tja, wenn es die ungarische Firma noch geben würde und das modifizierte G3 (mit ZF) ...
Badefiguren passen rein
Kannst du das vielleicht auch noch mit einer Badefigur ausprobieren? Die sind ja deutlich schlanker.Junker Jörg hat geschrieben: ↑Fr Dez 23, 2022 17:23Die Klickys haben zu viel Speck auf der Hüfte. Fahren geht, aber für's Beifahren sind sie zu ... äh ... wohlgenährt .
Das vermute ich schwer. Weiter oben steht "vyrobeno v činiě", da weiß ich, daß es das heißt. Richtig.
Trochu .
Da bin ich gespannt. Weiter unten sind die Maße so angegeben:rubberduck hat geschrieben: ↑Fr Dez 23, 2022 18:31WOW - wie genial! Ich habe gerade die Bahn bestellt (https://www.lidl.de/p/playtive-zugset-b ... 100356484), weiß nicht, ob sie vom Massstab passt (es waren keine Masse angegeben) aber da ich gerade meine Playmobil-Lok abgeschmort habe viewtopic.php?f=14&t=78472&p=1167257#p1167257 - ist das der günstigste Ersatz! Und dann kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich mal nach einer elektrischen Playmobil-Bahn ausschau halte - aber für den Notfall ist das jetzt auch tolll!
Von den Bildern her würde ich vermuten, daß die Spurweite ca. 32mm ist (das wäre z.B. wie die Fallerbahn). Auch die Lok und Waggons könnten ungefähr die Faller-Abmessungen haben. Bloß beim Maßstab vermute ich, daß es keine Schmalspurbahn ist (wie meine Fallerbahn, die zwar auf "kleinen" Gleisen fährt, aber in der Größe zu Playmobil paßt), sondern daß der Zug im Maßstab von ca. 1:43 gebaut ist. Das wäre dann ca. die halbe Playmogröße. Doch das ist jetzt nur mal aus den Bilder + Maßen geschätzt -ich bin gespannt, ob ich auch nur ansatzweise richtig damit liege.Maße
Lokomotive: ca. L 205 mm
Kohlewagen: ca. L 120 mm
Personenkraftwagen: ca. L 163 mm
Gebogene Gleise: ca. L 285 mm
Gerade Gleise: ca. L 163 mm