Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
gruselbunny
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 8. April 2022, 14:21

Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von gruselbunny » Montag 2. Januar 2023, 16:54

Hallo,
aus der Abteilung "Gibt's doch gar nicht": Bei meiner Schwester wurde heute nach das Auto geknackt (sprich: Scheibe auf Fahrerseite eingeschlagen) und durchwühlt, einzige Beute: der von mir geschenkte XXL-Weihnachtswichtel von Toom... :staun2 Bei dem Auto in Frage handelt es sich um einen Smart, der Wichtel nahm also quasi den halben Innenraum ein (und sonst lag da auch nichts weiter rum). Kranke Welt.
Mal sehn, ob der demnächst in der Bucht auftaucht. Meine Schwester ist extra noch die Straßen abgelaufen, da lag er zumindest nicht.
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Astina Zee » Montag 2. Januar 2023, 17:25

Sowas ist echt schade und auch ärgerlich! :grrr
Und die Polizei sagt dann: Pech gehabt, sie hätte den Wichtel nicht alleine im Auto lassen dürfen. Da kann doch der Einbrecher nichts dafür, dass er die Scheibe einschlagen musste, um ihn mitzunehmen. :wirr
Hoffentlich hat er sich dabei nicht auch noch verletzt …Nicht, dass Deine Schwester noch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt. :aeh
So würde das bei uns ablaufen. Hier ist derjenige schuld, der was im Auto liegen lässt! Auf keinen Fall derjenige, der das Auto aufbricht, um daran zu kommen. Traurig, aber so ist es eben. :what
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5443
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Buddington » Montag 2. Januar 2023, 17:31

:gruebel Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Derjenige, der das Auto aufbricht und etwas entwendet begeht eine Straftat ....
Derjenige, der sein Auto ordnungsgemäß parkt und abschließt nicht ...
auch wenn er etwas darin liegen lässt.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Astina Zee » Montag 2. Januar 2023, 17:56

Sehe ich genauso!!! Das habe ich unserer Berliner Polizei auch mal versucht zu erklären, als mir was aus dem Auto entwendet wurde. Aber da beißt man auf Granit. Die Antwort war: „In welcher Welt leben Sie denn?“
Das hat mein Vertrauen schon stark erschüttert. :gruebel
Ich weiß, woanders ist es durchaus anders, aber bei uns ist es leider genau so.
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 2. Januar 2023, 17:59

Buddington hat geschrieben:
Montag 2. Januar 2023, 17:31
:gruebel Ganz so ist es nun auch wieder nicht. Derjenige, der das Auto aufbricht und etwas entwendet begeht eine Straftat ....
Derjenige, der sein Auto ordnungsgemäß parkt und abschließt nicht ...
auch wenn er etwas darin liegen lässt.
:kavalier Hi all! :knicks

:wein So eine hundsgemeine Gemeinheit. :wein2

Bunny: Ich glaube Astina hat das ironisch gemeint.
Buddy: Genau! Ich würde das "einen von der Palme wedeln" gerne noch weiter besprechen. :grinsen :kicher :wink
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von alex v. historien » Montag 2. Januar 2023, 18:01

Wie krank ist die Welt. Sogar am Silvestertag wurden Polizisten, Krankenwagen, usw. mit Böllern beschossen.
Auf der Arbeit zeigte mir ein Kollege Szenen, ohne Worte. Jetzt noch Spielzeug. Nur krank soetwas.

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 2. Januar 2023, 18:58

Berlin , wah .
Det is Berlin , wah !

Bei uns auf dem Land wird mit
Klicky Dieben , genau so wie mit
Pferde Dieben verfahren .
Wir hängen sie an den nächsten Ast .



Astina Zee hat geschrieben:
Montag 2. Januar 2023, 17:56
Sehe ich genauso!!! Das habe ich unserer Berliner Polizei auch mal versucht zu erklären, als mir was aus dem Auto entwendet wurde. Aber da beißt man auf Granit. Die Antwort war: „In welcher Welt leben Sie denn?“
Das hat mein Vertrauen schon stark erschüttert. :gruebel
Ich weiß, woanders ist es durchaus anders, aber bei uns ist es leider genau so.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Astina Zee » Montag 2. Januar 2023, 21:34

Lieber Playmo-Fritz!
Ja, sicher war ein Teil überspitzt. Aber leider nur der hier: „Hoffentlich hat er sich dabei nicht auch noch verletzt …Nicht, dass Deine Schwester noch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommt. :aeh
Alles andere war leider ernst gemeint.
Buddington hat das schon richtig verstanden. Es ist nur noch traurig. Ein Grund, warum ich in MEINER KLEINEN WELT lebe. Das hält kein normaler Mensch mehr aus.
Ist aber :offtopic (reißt nur alte Wunden wieder auf).
Es geht ja hier um den geklauten PLAYMOBIL-Wichtel! :wink
Das ist echt mies!!! :grrr
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 2. Januar 2023, 22:46

:oops Ich finde das Seamarshall Rotrock Recht hat :oops

:grrr Playmo Diebe sollten wir auf dem nächsten AST (Mai 2023) hängen! :grrr
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 304
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Kringel » Dienstag 3. Januar 2023, 07:11

Und wie immer ist der Schaden in solchen Fällen höher als der Wert der Beute...dazu noch die Zeit, die das alles wieder kostet, super Start in das neue Jahr! :grrr
Einfach nur ätzend sowas!

Ich wünsche deiner Schwester trotz diesem Start ein schönes neues Jahr!

Grüße
Kringel
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 3. Januar 2023, 07:12

Eigentlich selbst schuld, sowas auf dem beifahrersitz liegen zu lassen..
...hrmz
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von JOSO » Dienstag 3. Januar 2023, 12:14

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 07:12
Eigentlich selbst schuld, sowas auf dem beifahrersitz liegen zu lassen..
Nein, überhaupt nicht.
Ich kann mein Auto doch dekorieren wie ich will.
Wenn schon eine Autoscheibe eingeschlagen wird, und die sind nun mal sehr stabil, wie sieht es dann erst mit der Gartendeko aus?
Kranke Welt.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3521
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Askin » Dienstag 3. Januar 2023, 12:50

@Joso Sehe ich aber genauso ... es kann doch alles nicht wahr sein, dass man immer mehr als "normal" akzeptiert.

Ich finde es jedenfalls nicht normal, dass man für einen Playmo Wichtel die Autoscheibe einschlägt und man sich dann auch noch Vorwürfe anhören muss, dass man es quasi ja selber Schuld sei. :wirr

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 3. Januar 2023, 14:36

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 3. Januar 2023, 07:12
Eigentlich selbst schuld, sowas auf dem beifahrersitz liegen zu lassen..
Ich bin mir ned sicher, was mich mehr erschrickt: daß es für Dich völlig normal zu sein scheint, daß eine Autoscheibe eingeschlagen wird, oder daß Du das hier auch noch verteidigst... :brille

jj:
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Auto aufgebrochen, XXL-Wichtel geklaut

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 3. Januar 2023, 14:45

....und überhaupt , wer denkt denn an den armen Wicht .
Entführt , verschleppt ....vielleicht versklavt an die
Noppenmafia ?
:staun1

Genau genommen müssten die Zirndorfer
ein Sondereinsatz Kommando zur Befreiung
der entführten Figur schicken .
Schließlich stammt er aus ihrer Region !

Findet Nemo ! .....ähem Weihnachts-Wichti . :wein2
4082624_01.jpg

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Antworten