Katalog Juli - Dezember2024

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gillian
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2024, 17:29
Gender:

Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Gillian » Mittwoch 3. Juli 2024, 16:09

Ich habe mir den neuen Katalog jetzt mal in Ruhe angeschaut und muss sagen ,er gefällt mir echt gut.Welche Sets plant ihr euch zu kaufen? Ich steh ja total auf Adventskalender deshalb werden alle neuen wieder gekauft.Auf den Typ im Bananenkostüm freu ich mich :rockcool Es gibt ja leider kein neuen Kalender von Horses of waterfall :grrr Der Piratenkalender gefällt mir aber auch.Das neue Wohnhaus mit Wintergarten sticht mir sehr ins Auge,ich hab ja noch nicht genug Häuser :grinsen Ob man die Kinderzimmererweiterung mehrmals aufsetzten kann?? Das Tiny House ist mir ehrlich gesagt zu teuer(sieht aber Klasse aus).Ich weiß noch nicht ob mir die Pferde mit Haaren gefallen oder nicht :gruebel Arwynns Burg sieht brauchbar aus und der blaue Vespa Roller wird auch bei mir einziehen :kicher
Benutzeravatar
Floripi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 23. Januar 2024, 19:16
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Floripi » Mittwoch 3. Juli 2024, 16:58

Hallo,
bei mir ist die Vespa-Sammlung fix auf der Einksufsliste.
Ich werde auch bei Asterix wieder zugreifen. Das römische Lager war ja als Vorschau schon im alten Katalog. Dass es nur beim Lagertor bleibt, war eine Enttäuschung. Man hat sich ja gefragt, was wohl hinter dem Tor ist? Werde es mit einigen Palisaden ergänzen. Zum Glück habe ich mir noch zwei Zelte 71015 gesichert, die ja nicht mehr im Sortiment sind. Was wäre ein Heerlager ohne Zelte?
Flori.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20888
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 3. Juli 2024, 18:32

Hallo

Jubel ohne Fotos macht keinen Spaß.

Zumindest gibt es hier den Online-Katalog als PDF :guckhier

Ich habe den neuen Katalog noch nicht gesehen, aber er wird sicherlich bald auftauchen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Stöbern.

Ute
Benutzeravatar
bluesoft84
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 4. September 2021, 20:56
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von bluesoft84 » Donnerstag 4. Juli 2024, 14:29

Für mich ist leider wenig dabei. Die Vespa ist toll. Aber 14 Euro für eine Figur mit Moped?

Grundsätzlich finde ich es gut, dass Novelmore noch nicht gestorben ist. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum um alles in der Welt müssen denn die Zinnen einer grauen Novelmoreburg sich von den bisherigen grauen Novelmorezinnen gestalterisch unterscheiden? Damit ist eine Austauschbarkeit schon wieder fraglich. Ich hatte wirklich gedacht, dass die Novelmoresets miteinander kompatibel sind. Nicht mal in der selben Reihe ist Playmobil nun kompatibel. :huh

Das neue Wohnhaus, das sich ja an der Luxusvilla orientiert, ist gar nicht mal so schlecht, scheint System X zu sein. Der Balkon mit durchsichtigem Geländer und überhaupt der transparente Eingangsbereich sind mal was Neues. Aber rosa als Wandfarbe ist schon wieder ein Daumen nach unten.

Der ganze Katalog ist umfangreicher als sonst wegen der integrierten Rätsel und Ratespielchen: Nette Gimmicks, die aber letztlich doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass da so viel Neues nicht gekommen ist. Dennoch vermittelt der neue Katalog irgendwie trotzdem gute Laune. Ich habe sowieso schon genug angesammelt, dass ich eigentlich froh bin, nichts weiteres anschaffen zu müssen. (außer der Vespa vielleicht)

Seid herzlichst gegrüßt :kavalier
Gillian
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2024, 17:29
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Gillian » Donnerstag 4. Juli 2024, 14:45

Ja,der Preis für die Vespa ist schon happig,aber es wird sicherlich schnell Rabatte geben.Das Tiny House kriegt man ja auch schon mit Rabatt,ist mir aber immernoch zu teuer. :grinsen Ich hatte ja auf etwas zum Westernthema gehofft :huh Schöne neue Tipis und Indianerpferde( mit Verzierungen) wären schön gewesen.
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 397
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Kringel » Donnerstag 4. Juli 2024, 16:10

Aktuell bietet mir der Katalog auch wenig, eher nur kleine Sets für mich von Interesse.

Aber mal sehen was noch so nebenbei ohne Ankündigung veröffentlicht wird.

Und ich habe auch noch so ein paar Sachen auf meinem Einkaufszettel, das ist eh schon teuer genug :bang1

Grüße

Kringel
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 2056
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 4. Juli 2024, 20:20

Was mir gefällt, das Shopping Thema, zwar nicht alle Sets. Aber einige ziehen bei mir ein . Genau wo vom neuen Haus , da der Junge mit dem Hund, die Großeltern mit Baby und die Küche. Zum anderen von den figures bei den Jungs der farbige Saxophon Spieler, der zeitungsjunge , der asiate und feuerspucker. Bei den girls, die Studentin, entweder ist Figur eine neue schwangere mit dem Tuch unterm Arm und die Frau mit der Tasche und dem Baskenhut. Wo ich noch schwanke die Krabbelgruppe. Von Asterix zieht der pikte ein. Da ich schottland Fan bin. Und von Naruto ziehen 3 Figuren ein.
Suche Chinesische Figuren
Gillian
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2024, 17:29
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Gillian » Donnerstag 4. Juli 2024, 21:40

Die Krabbelgruppe und das neue Schlafzimmer finde ich Klasse.Die Hängewiege,der Spielteppich und das Hüpfgestell passen super in mein Babyzimmer,also werden die Sets wohl gekauft :smile
Benutzeravatar
Dr.Watson
221b Baker Street
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 2. März 2012, 14:14

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Dr.Watson » Montag 8. Juli 2024, 12:30

Leider wieder nicht wirklich Innovatives dabei...Sicherlich ein paar interessante Kleinteile, aber nicht zu den Preisen.
Gibt es jemanden, der die Sachen zu den UVPs kauft? Ist für mein Empfinden immer alles mindestens zweimal so teuer wie meine Zahlbereitschaft... (Einzelfiguren für 5-8€/ Fahrzeuge 40-80€...vollkommener Wahnsinn)
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von ZooKeeper » Montag 8. Juli 2024, 13:06

Dr.Watson hat geschrieben:
Montag 8. Juli 2024, 12:30
Leider wieder nicht wirklich Innovatives dabei...Sicherlich ein paar interessante Kleinteile, aber nicht zu den Preisen.
Gibt es jemanden, der die Sachen zu den UVPs kauft? Ist für mein Empfinden immer alles mindestens zweimal so teuer wie meine Zahlbereitschaft... (Einzelfiguren für 5-8€/ Fahrzeuge 40-80€...vollkommener Wahnsinn)
Gibt sicher einzelne Sets wo es nach Erscheinen zu sehr in den Fingern juckt um auf Angebote zu warten, aber das muss das schon was sehr besonderes sein. Aber UVP zahlt man ja praktisch nur im Playmo-Shop. Der Einzelhandel bleibt ja in der Regel schon am ersten Verkaufstag drunter.

Ansonsten natürlich völlig klar: Alles was warten kann kommt auf die Liste. Gibt ja ständig irgendwo Preis-Aktionen, gerade wenn es dann auf Weihnachten zugeht. Sowas wie damals mit den Kirmes-Sets passiert mir nicht nochmal. Da stehen mir bis heute die Tränen in den Augen wenn ich dran denke was ich dafür bezahlt habe und wie die hinterher verramscht wurden weil sie das Zeug zum verrecken nicht aus den Regalen gekriegt haben.
Gillian
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2024, 17:29
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Gillian » Dienstag 9. Juli 2024, 12:06

Ich zahle nie den vollen Preis,da warte ich lieber ab bis reduziert wird.Letzten Winter hatte Tkmaxx sehr viel Playmobil zu guten Preisen,da schlage ich dann zu :grinsen Ansonsten wird viel auf dem Flohmarkt gekauft.
Gillian
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2024, 17:29
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Gillian » Dienstag 9. Juli 2024, 12:13

Die neuen Wiltopiasets finde ich viel zu teuer.Der Spinnenfelsen mit einer Figur 15€! Oder die australische Tierwelt 35€! Da ist doch nicht viel drin in den Sets,womit rechtfertigt sich da der Preis?
Benutzeravatar
Mr.Kane
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 01:39
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Mr.Kane » Dienstag 9. Juli 2024, 23:29

Ich finde da sind spannende Teile dabei.
Aber über eines bin ich gestolpert, was ich gerade nicht verstehe:
Das Feuerwehr Megaset 71603 hat eine UVP von 69,99€ und enthält dabei aber das Rüstfahrzeug 9464, welches alleine eine UVP von 74,99€ hat.
Oder ist das nicht das gleiche Fahrzeug? Das Nummernschild im Foto scheint eine andere Nummer zu haben aber ich sehe irgendwie keine Unterschiede.

Ansonsten finde ich die Special Plus Figuren toll, coole Auswahl. Und den Weihnachtsmarkt Adventskalender 71472!

Immer noch finde ich das grüne Polizeitauto mit „Police“ absurd, das passt nicht irgendwie.
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Dagoras » Mittwoch 10. Juli 2024, 07:53

Naja, bis auf die Vespa ist nix tolles vorbei und die Preise sind grenzwertig. Die einzelnen Asterix-Sets sind toll aber zu den Preisen :nana
Gillian
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2024, 17:29
Gender:

Re: Katalog Juli - Dezember2024

Beitrag von Gillian » Mittwoch 10. Juli 2024, 09:47

Bei dem Retro Polizeiauto sind auch Aufkleber auf denen Polizei steht mit dabei.
Antworten