Erfahrungen Playmobil Fun Park

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Moldi
Mini-Klicky
Erfahrungen Playmobil Fun Park

Beitrag von Moldi » Mi Apr 30, 2025 15:42

Hallo Gemeinde,

hat jemand Tipps für den Playmobil Fun Park?
Was muss man unbedingt gesehen haben?
Was lohnt nicht?
Gibt´s ein Codewort für einen Super-Rabatt für den Shop?
Und so weiter. :grinsen

Vielleicht hat ja jemand schon Erlebnisse/Erfahrungen gemacht dort.

Danke!
MaxEmil
Mega-Klicky

Re: Erfahrungen Playmobil Fun Park

Beitrag von MaxEmil » Mi Apr 30, 2025 16:27

Das Code-Wort für einen entspannten Besuch lautet "unterderwoche" idealerweise kombinierbar mit dem Code-Wort "keineferien"...

Wir waren letztes Mal an einem Freitag in den Ferien, das war völlig überlaufen, alles gestopft voll, lange Schlangen...
Das Jahr zuvor waren wir unter der Woche, außerhalb der Ferien, das war genial, die Kinder waren total begeistert.

Der Park ist nicht riesig, wenn man einen ganzen Tag dort ist, kann man eigentlich alles bequem ohne Stress anschauen. Essen ist erstaunlich gut und nicht günstig aber im Vergleich mit anderen Parks fair.
Die Galerie des Grauens:
MaxEmil's Verbrechen an den Klickys
-Tribun-
Mini-Klicky

Beitrag von -Tribun- » Mi Apr 30, 2025 19:07

Wir sind große Fans vom Funpark und ich meine, wir sind insgesamt schon 4mal da gewesen :great

Auf große Schnäppchen im Store würde ich nicht setzen, unser Schwerpunkt lag aber auch immer auf dem Funpark :wink
Der Funpark ist ein riesiger Spielplatz passend zu den einzelnen Themenwelten, also keine Fahrgeschäfte oder so. Der Park ist sehr sauber und ich finde die Preise ebenfalls fair.

Weiterhin kann ich mich Max-Emil nur anschließen: am besten unter Woche und ziemlich früh da sein, da ist es noch leerer :bang1

Abschließend noch ein Tipp von mir: am besten Plastikbeutelchen oder Tupperbox mitnehmen, da man an verschiedenen Stellen nach Münzen/ Diamanten bzw Goldnuggets sieben kann sowie an anderer Stelle Kleinigkeiten aus dem Wasser fischen kann.
Serenity1989
Super-Klicky

Beitrag von Serenity1989 » Mi Apr 30, 2025 21:14

Ich war mal 2002 in dem Funpark und das Budget war zweigeteilt, das Wetter bewölkt und hatte vorher geregnet.
Der Spielbereich war förmlich überfüllt, ich hab damals nicht das Space thema bespielen dürfen.

Der Funpark shop hatte damals auch noch die besagte DS Sortimentswand. Ich meine die ist heute passee richtig?
Vor der Kasse, gab es damals auch einen Wühltisch mit Sonderposten war ganz intressant.

Vom Park damals kannte ich nur das alte Piratenschiff und die Implementierung der alten Stecksystem Ritterburg.
Heute gibts ja weitmehr Attracktionen glaube...

Früher war der Shop auch ohne den Funpark zugägnlich, falls bestimmte Schnäppchen benötigt wurden :pfeif
In Ermangelung von eigenen Kids oder Einladungen mitzukommen und auf die Kids aufzupassen kann ich leider keine aktuelleren Infos aufbieten.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Do Mai 01, 2025 0:19

Der Laden ist Immer noch frei zugänglich. Aber das ist ja egal, wenn man in den Park geht :smile.

Schönes Wetter ist schon gut, weil es viel draußen gibt. Für mit Kindern gibt's irre viel zu entdecken - und für nach den Wasserspielen stehen Wäschetrockner bereit 🙂.

Ich denke auch, daß ein Tag locker genügt. Und: es ist ein Machmalpark, mit viel Spielplatz. Fahrgeschäfte zum Anstehen gibt es keine.

:jj
MrBlockstar
Klickyweltfrischling

Beitrag von MrBlockstar » Do Mai 01, 2025 17:10

Also als Kind war es dort das reinste Paradies! Im Prinzip ist der FunPark ein Ultra-Extreme-Abenteuerspielplatz. Früher gab es im angrenzenden Playmobil-Hotel immer eine Themenwelt-Spielkiste, die gegen Pfand über Nacht ausgeliehen werden konnte. Das war bei einem 2-Tages-Trip immer super praktisch, um neue Spielwelten auszuprobieren - und dann am nächsten Tag direkt im Shop mitzunehmen :wink
Auch wenn es dieses Angebot wohl leider nicht mehr gibt, kann man immernoch die aktuellen Themenwelten im HOB-Center ausprobieren. Hier empfehle ich, das Frühstücksangebot wahrzunehmen, da dann alle Themenwelten dann noch nicht völlig durcheinander sind und man auch immer eine Stunde früher in den Park durfte als die regulären Besucher. :grinsen
Ich erinnere an mindestens einen Besuch, bei dem in den oberen Stockwerken des HOB-Centers tolle Dioramen von Sammlern ausgestellt wurden. :klatsch2
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Do Mai 01, 2025 19:11

MrBlockstar hat geschrieben:
Do Mai 01, 2025 17:10
Ich erinnere an mindestens einen Besuch, bei dem in den oberen Stockwerken des HOB-Centers tolle Dioramen von Sammlern ausgestellt wurden. :klatsch2
Die Dios sind leider Geschichte.

:jj
Moldi
Mini-Klicky

Beitrag von Moldi » Mi Mai 07, 2025 14:56

MaxEmil hat geschrieben:
Mi Apr 30, 2025 16:27
Das Code-Wort für einen entspannten Besuch lautet "unterderwoche" idealerweise kombinierbar mit dem Code-Wort "keineferien"...
:grinsen :grinsen
Ja, da haben wir uns mit dem 1.Mai genau den richtigen Tag ausgesucht. :bang1

War aber dennoch ein voller Erfolg: dem Kind hat es gefallen; es war glücklich. Dann sind es die Eltern auch.

Danke für eure Antworten!