Held der Steine baut Playmobil

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Nicos-playmobil
Klickyweltfrischling
Held der Steine baut Playmobil

Beitrag von Nicos-playmobil » Mittwoch 2. September 2026, 22:30

Hallo zusammen,
Der Held der Steine hat gestern Live diverse Asterix und Obelix Sets zusammen gebaut. Heute hat er das Video dazu gepostet. :rockcool

Hier der Link:
https://youtu.be/Ypu6JVArsbw?si=iEArFff9lbJPUwjM

Insgesamt ist er sehr zufrieden mit Playmobil. Und bezeichnet es sogar als das bessere Spielzeug als Lego, ist doch klar :wink
Es hat mich sehr erfreut Thomas mal Playmobil bauen zu sehen und im gleichen Moment noch sehr positiv darüber zu sprechen.
Ganz liebe Grüße
Nico aus seinem Playmobil Zimmer
~ Man ist nie zu alt für Playmobil
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Re: Held der Steine baut Playmobil

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 3. September 2026, 07:37

Ich find ja die Analysen am Ende interessant. Märklinmanko = nur für Erwachsene spannend (so daß der Nachwuchs ausbleibt); Playmobilproblem = nur für Kinder spannend (und die verbringen immer weniger Zeit mit klassischem Spielen); LEGO-Lösung = mach was, das für beide taugt.

Asterix ist Spiel-Zeug - aber sind die Comix für Kinder? Bin gespannt, wie sein Urteil über die Autos, die er anfangs angekündigt hat, ausfallen wird.

Und tatsächlich frage ich mich, ob Disneylizenzen mit Playmobil funktionieren würden... :gruebel (als echter Lochkartenprofi verbinde ich Disney bloß mit Entenhausen - und ich glaub, so einen Geldspeicher mit Dagobert drin und einem hutfressenden Klaas dazu, den tät ich mir vielleicht sogar ins Regal stellen :idee) .

:jj
Antworten