Bericht im "brandheiss"-Magazin über meine Playmobil-Feuerw.

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Bericht im "brandheiss"-Magazin über meine Playmobil-Feuerw.

Beitrag von grisu112 » Freitag 16. Mai 2014, 22:58

Da hätte ich 2005 niemals mit gerechnet, dass mal in einer österreichischen Feuerwehr-Zeitschrift über meine Playmobil-Feuerwehr berichtet wird. Es ist das " brandheiss"- Magazin und für Blauchlichtfans in Österreich, der Schweiz, Südtirol und Deutschland (leider) nur online erhältlich. :pfeif :smile
Dateianhänge
tmp_P1020651-800x6001112707345.JPG
tmp_P1020667-800x600-1228967490.JPG
tmp_P1020675-800x600-1802759644.JPG
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von Elise » Sonntag 18. Mai 2014, 10:43

.


.

... huch, warum schreibt denn hier keiner drunter?


Also ich wäre Stolz wie Oska - und noch mehr,
wenn zu meinen Königshobby/ggf.Beruf (Feuerwehr)
auch noch mein Playmo-Thema (Sammlung)
in einem Fachmagazin zusammen gezogen worden wären.

Gratulation! Das passiert nicht alle Tage!


Liebe Grüße von den Elisen :knicks :dank



.


.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von erwinius » Sonntag 18. Mai 2014, 11:48

Herzliche Gratulation ! :great
Ein toller "Erfolg" den man, wie die Elise richtig bemerkt hat, nicht alle Tage erziehlt ! :respekt
Wie ist denn dieser tolle Bericht entstanden? Wurdest Du da angefragt?

Ein sehr schöner Beitrag !!! :great :bang1

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von playmolook » Sonntag 18. Mai 2014, 12:29

Hallo Jörg!

Das ist ja großartig!!!!! :great :respekt Und bestimmt nicht alltäglich!!

Meine aller herzlichsten Glückwunsche zu diesem Bericht! :klatsch2 :great :klatsch2 Da kannst Du zweifelsohne stolz darauf sein!

Würde mich jetzt auch interessieren, wie es dazu kam, noch dazu in einem österreichischen Magazin. :wink

Ich hätte da eine "Idee". :pfeif Könntest Du den Bericht vielleicht einscannen und hier "veröffentlichen"? :oops Ich bin mir sicher, dass sich viele User freuen würden, wenn sie den Artikel lesen könnten, mich eingeschlossen. :smile

Viele Grüße und nochmals meine Gratulation

Maria

Elise hat geschrieben:
... huch, warum schreibt denn hier keiner drunter?
DAS habe ich mich allerdings auch grad gefragt!! :gruebel Ich habe es überlesen, sorry. :sad
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von grisu112 » Sonntag 18. Mai 2014, 19:56

Hallo zusammen. Ja ein "bisschen" stolz bin ich schon. Der Redakteur Kollinger hat meine Videos bei YouTube gesehen und mich im letzten Jahr gefragt, ob er einen Bericht darüber schreiben darf. Natürlich sagt man da " Jaaa ". Wegen der Veröffentlichung gibt es ein urheberrechtliches Problem. Ich darf den Bericht zwar Freunden schicken aber ich bzw. die darf/dürfen ihn nicht im Internet veröffentlichen.
Ich möchte auch keine Probleme bekommen und schon gar nicht unter Feuerwehrleuten.
Viele Grüße,
Jörg :pfeif
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von grisu112 » Sonntag 18. Mai 2014, 20:04

Ich werde den Redakteur wegen der Veröffentlichung hier im Forum nochmal fragen. Wenn ja, wie kann ich das hier veröffentlichen ? :gruebel
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von Playmofool » Sonntag 18. Mai 2014, 20:46

Du kannst auf jeden Fall einen "Link" setzen, falls der Artikel "online" frei (ohne Passwort und Registrierung) zugänglich ist.

Ansonsten müsstest du den Text per Copy/Paste in einem deiner Posts (oder in mehreren) veröffentlichen. Bilder dann jeweils zum passenden Post mit anhängen (Format in der KlickyWelt beachten, max. 1000x1000 Pixel und auch die Größe der Fotodatei ist begrenzt).

Hilft dir das weiter?
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von grisu112 » Sonntag 18. Mai 2014, 20:52

Ja klar, danke. Ich warte aber noch auf die Antwort vom Redakteur. :smile
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von playmolook » Sonntag 18. Mai 2014, 23:33

Hallo noch einmal Jörg!
grisu112 hat geschrieben:Ja ein "bisschen" stolz bin ich schon.
Und das absolut zu Recht und nicht ohne Grund! :great

Vielen Dank, dass Du Dich wegen der "Veröffentlichung" erkundigst. :dank Wäre toll, wenn es klappt, aber natürlich wirklich nur, wenn es zu keinen Problemen für Dich führt.

Grüße
Maria
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von grisu112 » Sonntag 18. Mai 2014, 23:47

Ich werde es versuchen. Da es leider nur online erhältlich ist aber nicht im Internet zu lesen ist muss ich mal einen Weg suchen... :gruebel :gruebel
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von Playmofee » Montag 19. Mai 2014, 10:46

[ externes Bild ] Gratulation

Sehr gut kann ich verstehen, wie Du Dich freust :rockcool und ich freu mich mit Dir, :hop
denn vor einigen Jahren war von mir auch mal ein kleines Dio in einer Fachzeitschrift
für Mineraliensammler veröffentlicht worden.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von grisu112 » Montag 19. Mai 2014, 12:03

Hallo zusammen. Ich habe heute die Genehmigung bekommen. Jetzt muss ich mal sehen wie ich den Bericht hier ins Forum bekomme... :gruebel :gruebel
Benutzeravatar
Verona
Maxi-Klicky
Beiträge: 297
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 09:23

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von Verona » Montag 19. Mai 2014, 14:03

Gratulation für den Artikel..........puh, das macht dich zu Recht stolz.
Freut mich sehr für dich, wirklich eine tolle Sache.
:kavalier

Bedenklich lediglich die verhaltene Reaktion hier....... :brille
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Bericht im "brandheiss"-Magazin

Beitrag von playmolook » Montag 19. Mai 2014, 15:00

grisu112 hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich habe heute die Genehmigung bekommen. Jetzt muss ich mal sehen wie ich den Bericht hier ins Forum bekomme... :gruebel :gruebel
Super! Das sind ja tolle Nachrichten! :great Danke für Dein Bemühen! :dank

Bezüglich einstellen: entweder so, wie von Playmofool schon beschrieben, also mittels Fotos, oder ansonsten dann eventuell aus der Zeitschrift einscannen und dann posten.
Toi,toi, toi dazu! :great

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

brandheisser Bericht über meine Playmobil-Feuerwehr (lesbar)

Beitrag von grisu112 » Montag 19. Mai 2014, 18:53

Hallo zusammen.
Hier ist er nun, der lesbare Bericht im "brandheiss-Magazin" über meine Playmobil-Feuerwehr.

Viel Spaß und viele Grüße an alle,
Jörg :smile
Dateianhänge
Brandheiss-Magazin Titel.jpg
Brandheiss-Magazin Inhalt.jpg
Brandheiss-Magazin Bericht 1.jpg
Brandheiss-Magazin Bericht 2.jpg
Brandheiss-Magazin Bericht 3.jpg
Brandheiss-Magazin Bericht 4.jpg
Brandheiss-Magazin Bericht 5.jpg
Antworten