Frauendiktat

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16242
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Frauendiktat

Beitrag von Playmo-family » Mo Aug 28, 2017 20:53

Manager Magazin 9/17: https://heft.manager-magazin.de/MM/2017 ... index.html
MM9-17.jpg
Als wenn wir es nicht schon geahnt hätten ...
Schon eine seltsame Stimmung in Zirndorf :huh

Viele Grüße
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 1581
Registriert: So Aug 14, 2011 22:23
Gender:

Re: Frauendiktat

Beitrag von frankfn » Mo Aug 28, 2017 21:05

Das hört sich "Lizenzen" betreffend nicht so gut an. :sad

Mal schauen... und Tee trinken.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4187
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: Frauendiktat

Beitrag von muellermilch11 » Mo Aug 28, 2017 21:35

sag ich doch. es war geplant starwars,, Disney Lizenz. aber mir wird ja Immer unterstellt ich würde raten! denkt mal drüber nach!
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2236
Registriert: Mi Aug 01, 2012 9:31
Gender:

Re: Frauendiktat

Beitrag von schirmchen » Di Aug 29, 2017 8:54

frankfn hat geschrieben:Das hört sich "Lizenzen" betreffend nicht so gut an. :sad

Mal schauen... und Tee trinken.
Sehe ich nicht so. Denn wenn, wie es im Artikel heißt, das Umsatzplus von 10% vor allem am Lizenzgeschäft liegt, werden das selbst die Traditionalisten in der Geobra-Führung erkennen und nicht unbeachtet lassen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4276
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Frauendiktat

Beitrag von Artona » Di Aug 29, 2017 9:13

muellermilch11 hat geschrieben:sag ich doch. es war geplant starwars,, Disney Lizenz. aber mir wird ja Immer unterstellt ich würde raten! denkt mal drüber nach!
Star Wars? Da würde mein Mann vor Begeisterung an die Decke springen. :kicher
Benutzeravatar
Aquarius
Maxi-Klicky
Beiträge: 452
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46

Re: Frauendiktat

Beitrag von Aquarius » Di Aug 29, 2017 9:18

Lizenzen hin oder her ... die sind mit etwas anderen beschäftigt ich habe den Eindruck es wird so allgemein das Geschäft an sich aus dem Auge verloren das ist nicht gut.

Gruß
Sören
Gast0119
Super-Klicky
Beiträge: 973
Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24

Re: Frauendiktat

Beitrag von Gast0119 » Di Aug 29, 2017 9:19

schirmchen hat geschrieben:
frankfn hat geschrieben:Das hört sich "Lizenzen" betreffend nicht so gut an. :sad

Mal schauen... und Tee trinken.
Sehe ich nicht so. Denn wenn, wie es im Artikel heißt, das Umsatzplus von 10% vor allem am Lizenzgeschäft liegt, werden das selbst die Traditionalisten in der Geobra-Führung erkennen und nicht unbeachtet lassen.
Jein. Wenn die langjährige Sekretärin eines Patriarchen damit betraut wird, über sein "Lebenswerk" zu wachen, kann das auch eine schwere Hypothek sein, bei der rationale Aspekte keine Rolle spielen.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4187
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: Frauendiktat

Beitrag von muellermilch11 » Di Aug 29, 2017 12:37

Obwohl Hanni und Nanni, Lassie oder lolek und bolek haette auch was :)
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1519
Registriert: Di Feb 26, 2008 19:57

Re: Frauendiktat

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Di Aug 29, 2017 16:56

Ich liebe solche Artikel einfach :kicher

Ich glaube dieses "Alles soll so bleiben wie es ist", macht das arbeiten in dieser Firma schwer da sich bekanntlich alles ständig irgendwie ändert bzw. wandelt.
Wahrscheinlich war die Ghostbusters-Reihe das einzige und letzte Lizenzthema das es je geben wird.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=3JAJWtaCIwI][img]http://img-up.net/img/beutokwsigOXDd3B9.gif[/img][/url]
[b]-- BITTE KLICKEN --[/b]
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2154
Registriert: So Jun 24, 2007 23:32

Re: Frauendiktat

Beitrag von JOSO » Di Aug 29, 2017 17:54

Der Weihnachtsmann hat geschrieben:Ich liebe solche Artikel einfach :kicher

Ich glaube dieses "Alles soll so bleiben wie es ist", macht das arbeiten in dieser Firma schwer da sich bekanntlich alles ständig irgendwie ändert bzw. wandelt.
Wahrscheinlich war die Ghostbusters-Reihe das einzige und letzte Lizenzthema das es je geben wird.
Hallo Weihnachtsmann,
Ghostbusters war nicht das einzigste und letzte Lizenzthema.
Drachenzähmen und Moscow WM sind nur einige zunennen.
LG
LG JOSO
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 1929
Registriert: Di Okt 02, 2012 22:17

Re: Frauendiktat

Beitrag von Matthias1 » Di Aug 29, 2017 19:16

Ich kann von Star Wars nichts finden in dem Artikel.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Gast0119
Super-Klicky
Beiträge: 973
Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24

Re: Frauendiktat

Beitrag von Gast0119 » Di Aug 29, 2017 19:56

Matthias1 hat geschrieben:Ich kann von Star Wars nichts finden in dem Artikel.
Das ist ein kurzer Artikel aus dem Manager Magazin. Wenig (und alte) Zitate.
Da hat sich wahrscheinlich ein (Ex-?) Mitarbeiter ausgeweint. Wenn das MM sauber gearbeitet hat, haben sie Geobra dazu eine Anfrage geschickt und wahrscheinlich keine Antwort erhalten.

Spekulative Gemeinplätze wie "offenbar" sind eines guten Journalisten eher unwürdig. Dann besser klar sagen: Man hat uns abblitzen lassen :pfeif

Dass dort nichts von Star Wars steht, hat deshalb nichts zu bedeuten. Ich denke Müllermilch hat hier tatsächlich die besseren Connections.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4187
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: Frauendiktat

Beitrag von muellermilch11 » Di Aug 29, 2017 20:43

Da steht doch fett was von Disney Lizenz.. wem gehoert den Star wars jetzt???? und ich sagte was von geplant. Das es geplant war. Ohne Disney Lizenz kommts dann ned.Auch logish oder-?
Gast0119
Super-Klicky
Beiträge: 973
Registriert: Mi Jan 06, 2016 10:24

Re: Frauendiktat

Beitrag von Gast0119 » Di Aug 29, 2017 21:20

muellermilch11 hat geschrieben:Da steht doch fett was von Disney Lizenz.. wem gehoert den Star wars jetzt???? und ich sagte was von geplant. Das es geplant war. Ohne Disney Lizenz kommts dann ned.Auch logish oder-?
Richtig. An wen GL verkauft hat, sollte seit längerem klar sein. Nur zieht anderherum nicht jeder den Bogen von Disney zu SW. :wink