Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 724
Registriert: Fr Jul 06, 2007 21:57

Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von marinebaer » Sa Sep 09, 2017 16:08

s.o.

Der Gedanke an so eine Figur ist zwar widerlich, aber die Ironie/ der politische Witz ist doch *so* treffend.

Durch das Wahrheitsministerium verfolgenswerte Kommentare gab es auch noch nicht ... .

Es ist doch klar, daß UNS als interessierte, noch denkende Insassen dieses Landes die bevorstehende Wahl noch bewegt - warum also die VorZensur?

:gruebel
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1556
Registriert: So Jul 08, 2012 10:19

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Caius Laurentius » Sa Sep 09, 2017 16:11

Steht doch drunter: Weil das Forum keinen Platz für politische Diskussionen abseits von Playmobil bietet.
Kann man gut oder schlecht finden, aber es sind halt die Richtlinien. Und ich bin tatsächlich froh, wenigstens an einem Ort vom Wahlkampf verschont zu sein. :pfeif
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3764
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Sniper » Sa Sep 09, 2017 16:14

marinebaer hat geschrieben:s.o.

Der Gedanke an so eine Figur ist zwar widerlich, aber die Ironie/ der politische Witz ist doch *so* treffend.

Durch das Wahrheitsministerium verfolgenswerte Kommentare gab es auch noch nicht ... .

Es ist doch klar, daß UNS als interessierte, noch denkende Insassen dieses Landes die bevorstehende Wahl noch bewegt - warum also die VorZensur?

:gruebel
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :pfeif
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 724
Registriert: Fr Jul 06, 2007 21:57

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von marinebaer » Sa Sep 09, 2017 16:15

Hab ich jetzt auch gesehen, hat sich wohl überschnitten.

Es ging da aber um die PM - Customizing Anregung die aktuellen (Spitzen-) Kandidaten zu stecken und nicht um politische Diskussionen -deshalb kann ichs nicht nachvollziehen?!

@Kleiner Kaiser: Bleibst Du dann die nächsten zwei Wochen unter Deiner Bettdecke oder wie schaffst Du es als Staatsbürger kein Interesse zu haben?
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3764
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Sniper » Sa Sep 09, 2017 16:20

marinebaer hat geschrieben:Hab ich jetzt auch gesehen, hat sich wohl überschnitten.

Es ging da aber um die PM - Customizing Anregung die aktuellen (Spitzen-) Kandidaten zu stecken und nicht um politische Diskussionen -deshalb kann ichs nicht nachvollziehen?!

@Kleiner Kaiser: Bleibst Du dann die nächsten zwei Wochen unter Deiner Bettdecke oder wie schaffst Du es als Staatsbürger kein Interesse zu haben?
Yup Anregungen waren auch dabei...
Und jetzt bitte die Texte nochmal genau lesen...
Und politische Äußerungen entdeckt? Ich schon..
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 4319
Registriert: Sa Jul 12, 2008 13:32

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von muellermilch11 » Sa Sep 09, 2017 16:26

der Western Soldaten thread ist auch politisch und immer noch offen
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1556
Registriert: So Jul 08, 2012 10:19

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Caius Laurentius » Sa Sep 09, 2017 16:29

marinebaer hat geschrieben:Hab ich jetzt auch gesehen, hat sich wohl überschnitten.

Es ging da aber um die PM - Customizing Anregung die aktuellen (Spitzen-) Kandidaten zu stecken und nicht um politische Diskussionen -deshalb kann ichs nicht nachvollziehen?!

@Kleiner Kaiser: Bleibst Du dann die nächsten zwei Wochen unter Deiner Bettdecke oder wie schaffst Du es als Staatsbürger kein Interesse zu haben?
Ich habe mit keinem Wort behauptet, nichts von den Diskussionen hören zu wollen. Meine Aussage war, dass ich froh bin an EINEM Ort keine derartigen Diskussionen zu haben.
Zur Not nochmal lesen. :wink
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 724
Registriert: Fr Jul 06, 2007 21:57

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von marinebaer » Sa Sep 09, 2017 16:51

Na dann mach hier auch zu.

Ich geh dann mal das Regenbogenpony kämmen ...
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5120
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Buddington » Sa Sep 09, 2017 17:08

Jetzt tuts net wieder streiten, Kinder ...

Playmodulus hat ja lediglich einen aktuellen Beitrag zum Thema "Playmobil in den Medien" verlinkt.
Die reale Welt, in der wir nun mal alle leben, gehört halt nun auch mal dazu. Hobby hin oder her.
Die Wahl steht momentan für jeden vor der Haustüre, ob es ihn jetzt interessiert oder nicht ...

Bis dato gab es ja auch keinerlei politische Unkorrektheiten. Von daher wäre das vorgeschlagene Stecken von aktuellen Figuren der politischen Bühne ja echt mal gägisch ... :wink

Auf der einen Seite verstehe ich das Unverständnis von Marinebär, dass der Thread so schnell ad hoc geschlossen wurde (ging mir ehrlich gesagt auch ein bisschen so .. :oops )
.... Auf der anderen Seite kann ich natürlich auch die Reaktion von Torsten nachvollziehen. Er ist halt ein alterfahrener MOD und hat sich wohl aus der Erfahrung heraus gedacht: Achgoddachgoddachgodd ... das könnte auf Zorres rauslaufen. Da lass ich es mal lieber nicht zu kommen. Er hat nun mal das Forum im Focus. Und das sollte sich eben schwerpunktmäßig um Playmo drehen. Von daher, wie gesagt, absolut nachvollziehbar.

Aber ehrlich gesagt: Wenn wir hier in Deutschland einen auf stärkste Demokratie der Welt machen und nicht mal ein paar harmlose Beiträge in einem Hobby - Forum aushalten ohne gleich einen Maulkorb verpasst zu bekommen ... :gruebel

Die Diskussion über die "stillgellegten" Nordis und Südis zieht sich ja mittlerweile auch über 10 Seiten und beinhaltet schwerpunktmäßig aktuelle politische Vorkomnisse ... :pfeif
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3764
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Sniper » Sa Sep 09, 2017 17:58

Im Übrigen ist nur die Kommentarfunktion dadurch aufgehoben. Man kann den Dankebutton auch noch drücken.

Komisch, dass man unbedingt dort auf einmal was schreiben muss :gruebel
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16756
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Playmo-family » Sa Sep 09, 2017 18:04

muellermilch11 hat geschrieben:der Western Soldaten thread ist auch politisch und immer noch offen
Aber er hat nicht durchgängit ein politisches Thema, sondern wandert auch immer wieder zu "Playmobil" zurück.

Während Sniper diesen Thread aus vollem Recht gestoppt hat. :top
Unsere Richtlinien sagen aus, das wir keine politische Diskussionen wollen,
weil wir es hier als Hobby-Forum sehen.

Auch "Kaiser Mario" hat vollkommen recht: Laßt uns einen Platz hier erhalten, wo man mal abseits aller politischen Themen abschalten kann.
Diese politischen Themen haben wir zuhause am Tisch, in der Kneipe, am Arbeitsplatz, im Unterricht und auf der Straßen,
überall wo man sich trifft.
Aber hier wollen wir diese Oase - so rosarot das auch klingen mag - erhalten.
Wenigstens hier.

Das hat nichts mit Desinteresse oder unpolitschem Gehabe zutun.

Aktuell bin ich selber im höchsten Maße aktiv (nicht parteilich) und könnte hier unter Garantie
seitenweise Diskussionen führen, zu dem so gut wie alle was sagen könnten, aber das würde defintiv zu weit führen.
Ganz ehrlich: ich bin froh, dass ich das hier nicht ausdiskutieren muss und hier einfach nur lesen kann und abschalten.

Bundestagswahl - Bundesliga oder Europameisterschaft - der Hurrikan in den Staaten - Überschwemmungen in Bangladesh
... es gibt soviele Themen, die viele Menschen berühren ... aber bitte nicht hier.
Ihr werdet dafür genug andere Foren oder virtuelle Plattformen finden-

marinebaer hat geschrieben:Ich geh dann mal das Regenbogenpony kämmen ...
... viel Spaß dabei ... :faga1

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 724
Registriert: Fr Jul 06, 2007 21:57

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von marinebaer » Sa Sep 09, 2017 18:11

Buddi hat das viel schöner formuliert als ich alter Seebär das könnte ...
... Achgoddachgoddachgodd ... das könnte auf Zorres rauslaufen ...
Ich find halt, daß unser "Scharfschütze" hier schneller zieht als Lucky Luke! Und diese Art "vorauseilender Gehorsam" wird uns Deutschen doch so oft vorgeworfen ...
Deshalb reagier ich halt auf sowas und finde es sogar bedenklich. Wir leben halt nicht auf der Regenbogenwolke - sondern in diesem dunklen, nassen Land mit 12°C im SEPTEMBER.
Also Wetter Scheiße, Mensch sitz vor dem Rechner, warum nicht über die bevorstehende Wahl sülzen, in welche Richtung auch immer!

Es gilt wie immer die Freiheit: Wen es nicht interessiert, der liest es nicht und hält sich raus!

Aber immer gleich zumachen ist so 1950ies (um jetzt nichts Verdächtiges zu schreiben)!
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 724
Registriert: Fr Jul 06, 2007 21:57

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von marinebaer » Sa Sep 09, 2017 18:13

Mensch, da schreib ich wohl zu langsam ...

Tja, die Chefin hat entschieden und die Diskussion ist beendet ...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Ischade » Sa Sep 09, 2017 18:22

Das Thema hatten wir doch schon soo oft hier. Lasst es doch einfach darauf beruhen!
Der Link ist noch da - also kann man sich die Karikatur noch ansehen. Sie ist gut und die Idee klasse, aber mehr ist dazu auch schon nicht mehr zu sagen. Wer jetzt einen Thread mit sämtlichen Politikern als Playmo-Custom machen will: Bitte sehr. Aber bitte nicht wieder das leidige "Zensur oder nicht Zensur"-Thema!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 16756
Registriert: Di Jun 12, 2007 6:40

Re: Warum issen der SCHULZ-Thread gesperrt?

Beitrag von Playmo-family » Sa Sep 09, 2017 18:23

marinebaer hat geschrieben:
Tja, die Chefin hat entschieden und die Diskussion ist beendet ...

ich könnt gerade ...