Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
IKEAMA
Mega-Klicky
Beiträge: 1105
Registriert: Fr Jul 20, 2007 7:43

Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von IKEAMA » Sa Nov 11, 2017 20:58

Hey Zusammen,
...eben lief ein sehr schöner Bericht über Playmobil Werbung aus den 70er,da wurde über die Bierkästen in den Bauarbeitersets gesprochen,ist mir ja nie so aufgefallen!!aber es Stimmt :pfeif :pfeif in jedem Bauarbeitersets war eine Bierkiste dabei,sogar beim Zubehörteile!!dort gleich 3 Stück...Ja so waren die 70er,da wurde halt auf dem Bau noch Offiziell getrunken :hop :hop

Schöne Erinnerungen an früher :great :klatsch2 :great :blume

Gruß Alex aus Worms :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Nov 13, 2009 21:45

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von Markus76 » Sa Nov 11, 2017 21:03

Sehr schön :great Hätte ich gerne gesehen.
Das Bier trinken machen meine Bauarbeiter aber heute auch noch :pfeif
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 1665
Registriert: So Aug 14, 2011 22:23
Gender:

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von frankfn » Sa Nov 11, 2017 22:44

Der Beitrag über Playmobil in Big Picture fand ich auch gut!

Die nächsten Tage wird die Folge von heute in der Pro7 Mediathek zu finden sein
oder hier verlinkt.

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Mega-Klicky
Beiträge: 2165
Registriert: Sa Jul 21, 2012 10:43

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von Playmo-Fritz » So Nov 12, 2017 9:44

:kavalier Liebe Leser, :knicks

zum Thema "Trinken auf dem Bau" habe ich eine kleine Geschichte, aber leider keine Bilder. (Sorry)

Playmo-Fritz beobachtet eine Baustelle, und bemerkt, dass immer wenn ein Bauarbeiter sich einen Schluck aus der Pulle genehmigt,
alle anderen Bauarbeiter auch zur Flasche greifen und dann brüllen: "Eins --- zwei --- drei --- Prooooost!" :anstoss Und dann gemeinsam trinken.
Playmo-Fritz wundert sich, geht 'rüber und fragt den Polier, ob das eine Tradition bei den Bauarbeitern sei.
"Das nicht, " sagt der Polier, "aber seitdem wir das eingeführt haben, musste der Chef 5 weitere Leute einstellen." :grinsen :kicher
Viele Grüße Fritz :joker
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: So Aug 27, 2017 12:07

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von Serenity1989 » So Nov 12, 2017 10:46

Das ist ja mal intressant!
Habe mich als Kind immer gewundert warum, viele meiner damaligen Kindergartenfreunde keine Bierkisten in den Baufahrzeugen hatten :kicher
jaguar
Mini-Klicky
Beiträge: 189
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:14

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von jaguar » So Nov 12, 2017 16:43

naja, aber den obdachlosen auf der parkbank hätten sicherlich auch heute noch einige gekauft :grinsen
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 1665
Registriert: So Aug 14, 2011 22:23
Gender:

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von frankfn » So Nov 12, 2017 17:59

Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2513
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Playmobil bei BIG PICTURES auf Pro 7

Beitrag von Onkel_Di » So Nov 12, 2017 18:23

Und mal wieder Schlecht recherchiert, von wegen 1988 war Schluss mit "Bier auf dem Bau" Beim Bauwagen 3777 von 1993 waren immer noch zwei Kästen dabei.

Könnte sich natürlich auch um Waldmeisterbrause handeln :gruebel .


Horido Domi

PS: auf dem Bau wird tatsächlich noch regelmäßig Bier getrunken, nur nicht mehr in diesen Massen, meist nur zum Feierabend und manch mal noch um drei das "Dreiuhrbier" oder "Dreibier"