Assyrische Geschichte mit Playmobil dargestellt

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
StJohn
Super-Klicky
Beiträge: 700
Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04

Assyrische Geschichte mit Playmobil dargestellt

Beitrag von StJohn » Di Feb 20, 2018 21:30

Hallo Gemeinde

Figuren aus meiner Sammlung wurden eingesetzt um die Geschichte des neuassyrischen Reiches in Animation darzustellen!

Ihr könnt es gerne anschauen, doch dazu muss man sich für diesen MOOC* Organising an Empire: The Assyrian Way (© Ludwig-Maximilians-Universität München) einschrieben. Ist allerdings gratis, und der Kurs ist bereichernd und unterhaltsam. Ich hoffe, Ihr schaut mal rein!

Link: https://www.coursera.org/learn/organisi ... syrian-way

Viele Grüße
StJohn

* Massive Open Online Course
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Assyrische Geschichte mit Playmobil dargestellt

Beitrag von Bestcatever » Di Feb 20, 2018 21:38

Coole Sache! :great Hast Du auch schon Bilder Deiner Assyrer hier im Forum in der Vergangenheit gepostet? :gruebel Da wäre ich echt neugierig! :wink

Grüße Hannes :kavalier
:ritter Johanniterburg "Belvoir" http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70563 :ritter

Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe -
Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
B. Grzimek (Dt. Zoologe, 1909 – 1987)
Benutzeravatar
blueflower
Mega-Klicky
Beiträge: 1620
Registriert: Di Mär 23, 2010 7:44

Re: Assyrische Geschichte mit Playmobil dargestellt

Beitrag von blueflower » Di Feb 20, 2018 22:04

Ich würde auch furchtbar gerne Bilder sehen!
Überlege mir schon länger, wie ich für meine Biblischen Zeiten Assyrer darstelle.
" Ein Lächeln zu Gast ... " riiieeeesen playmobil Spiel- & Spaß-Ausstellung

Zechen-Museum Oelsnitz / Erzgebirge

Über 5 Räume und Hallen - 52 Vitrinen - im Glas: 124qm :great Aufbauten in Kinderzimmergröße !

24.März bis zum 6.Januar 2019
Benutzeravatar
elmobil 74
Mega-Klicky
Beiträge: 1095
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Re: Assyrische Geschichte mit Playmobil dargestellt

Beitrag von elmobil 74 » Mi Feb 21, 2018 0:10

Hallo St. John !

Mich würden die Bilder natürlich auch interessieren, aber ich mag mich dafür
nicht so gerne extra irgendwo anmelden, vermutlich Daten preisgeben etc ... :gruebel

Wäre es denn nicht möglich Deine Bilder dazu einfach auch hier im Forum
einzustellen oder muß das so exclusiv über die LMU laufen ?

Ich fänd es schöner & unkomplizierter Deine Kreationen in der KW zu sehen :smile

Oder bist Du einem Bildungsauftrag verpflichtet & willst uns auf diesem Wege
zu Volkshochschulkursen "nötigen" ? :kicher

Die Frage ist auf keinen Fall böse gemeint - einfach nur aus Interesse :kavalier
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Nooorb
Mini-Klicky
Beiträge: 108
Registriert: Fr Mär 02, 2012 14:14

Re: Assyrische Geschichte mit Playmobil dargestellt

Beitrag von Nooorb » Mi Feb 21, 2018 10:10

Danke fürs teilen, habe mich gleich mal "eingeschrieben".
Sehr interessant auch über das Playmobil hinaus, wenn man sich ein bisschen für alte Geschichte interessiert..

Man muss nur Name und eine E-Mail-Adresse angeben... finde ich jetzt nicht so wild..

VG Max
"It is quite a three pipe problem, and I beg that you won't speak to me for fifty minutes."

Suche aktuell für die Baker Street!! :kavalier
Benutzeravatar
StJohn
Super-Klicky
Beiträge: 700
Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04

Re: Assyrische Geschichte mit Playmobil dargestellt

Beitrag von StJohn » Sa Feb 24, 2018 12:21

Hallo Freunde

Danke für die positiven Reaktionen!

Ich kann hier im Forum keine Assyrer vorstellen, da ich halt keine habe.

Was im MOOC vorgeführt wird, sind Erzählungen, wo die Assyrische Geschichte mit Playmobilfiguren nachgespielt wird. Also kein Custom-Wettbewerb. 'Meine' Figuren sehen halt nicht sehr historisch akkurat aus. Es war der Verfasserin ein Anliegen, die verschiedenen beteiligten Gruppen klar unterschiedlich darzustellen. Die Assyrer kommen alle aus Weihnachts-Sets, die Ägypter aus der Ägypten-Reihe, klar, doch für die Meder, z. B., wurden preußische Polizisten eingesetzt.:kicher Damit die Leute es verstehen.

Viele Grüße
StJohn