Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 316
Registriert: Mo Jun 25, 2007 17:40

Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Mi Aug 08, 2018 17:24

POL-MA: THW-Playmobilfigur bei Kerwe gestohlen - Zeugen gesucht
08.08.2018
Hemsbach (ots) - Bislang unbekannte Täter stahlen am Samstag in den frühen Morgenstunden im Zeitraum von 02:00 Uhr bis 09:30 Uhr eine 1-Meter große Playmobilfigur des THW-Ortsverbands Ladenburg. Die Figur mit THW-Uniform war auf einer Mauer in der Schloßgasse zur Zeit der Hemsbacher Kerwe als Blickfang aufgebaut worden. Das Polizeirevier Weinheim sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Figur machen können.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4029346

Bei der Überschrift denkt man ja zuerst an den Sack Reis in China und das Schippchen im Sandkasten - aber wenn es sich um eine der großen Dekofiguren handelt, ist die Sachlage schon nachvollziehbarer. Ärgerlich, so was. Hoffentlich taucht sie wieder auf.
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 401
Registriert: Mo Jul 14, 2008 21:13
Gender:

Re: Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

Beitrag von plam121 » Mi Aug 08, 2018 17:38

Ich war' nicht.... :lmao

Aber aus Sammlersicht menschlich verständlich :pfeif (hatte auch schon solche Träume).

LG Armin :kavalier
Benutzeravatar
Ponymädchen
Maxi-Klicky
Beiträge: 425
Registriert: So Sep 21, 2008 21:10

Re: Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

Beitrag von Ponymädchen » Do Okt 11, 2018 12:39

Unser großer Playmobil Pirat stand ja mehrere Jahre im Vorgarten und damit gut sichtbar. Ich war immer wieder erstaunt, dass er in der ganzen Zeit nie geklaut wurde. Wir wohnen hier wohl halt doch einfach idyllisch. :kicher

Aber auf jeden Fall nicht schön so ein Diebstahl. :nana Weiß man, ob sie inzwischen wiedergefunden wurde. :gruebel
Viele Grüße vom
Ponymädchen
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d055.gif[/img]
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 221
Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06

Re: Playmobilfigur gestohlen - Zeugen gesucht

Beitrag von Wurschtgewitter » Do Okt 11, 2018 15:25

Ponymädchen hat geschrieben:Unser großer Playmobil Pirat stand ja mehrere Jahre im Vorgarten und damit gut sichtbar. Ich war immer wieder erstaunt, dass er in der ganzen Zeit nie geklaut wurde. Wir wohnen hier wohl halt doch einfach idyllisch. :kicher

Aber auf jeden Fall nicht schön so ein Diebstahl. :nana Weiß man, ob sie inzwischen wiedergefunden wurde. :gruebel
Naja, es gibt da ja noch ein nicht unwesentliches Detail: die Figur wurde auf der Kerwe (Kirchweihe/Kirmes/Chilbi) gestohlen... Da fliesst viel Alkohol und da hat es viele Leute die auf blöde Ideen kommen.

Würde mich nicht wundern, wenn der wieder auftaucht..., bei Nacht und Nebel. Allerdings würde es natürlich auch nicht wundern, wenn der in bierseeliger Stimmung zerstört oder in den Fluss geworfen wurde.