ROBert erklärt CORONA - Playmobil-Video

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 3034
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

ROBert erklärt CORONA - Playmobil-Video

Beitrag von Darklord » Di Mär 24, 2020 8:21

Hi @ all,

ich bin gerade auf das pädagogisch wertvollste Playmobil-Video seit langem aufmerksam geworden:

ROBert erklärt CORONA

Ich finde es echt gut gemacht und für die Zielgruppe super geeignet!

#Bleibt daheim und gesund!
Darklord
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: ROBert erklärt CORONA - Playmobil-Video

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Mär 24, 2020 10:30

Toller Film, der sollte im Fernsehen laufen, da wissen dann alle wie es geht....... :hop :hop :hop


:great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 1809
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: ROBert erklärt CORONA - Playmobil-Video

Beitrag von playmore » Di Mär 24, 2020 17:33

Danke fürs Teilen.

Hut ab, da hat geobra zeitnah was richtig gutes auf die Beine gestellt.

Die Lern und Beschäftigungsangebote find ich auch gut. :great
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 3034
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:22
Gender:

Re: ROBert erklärt CORONA - Playmobil-Video

Beitrag von Darklord » Di Mär 31, 2020 8:31

Hi @ all!

Aus dieser Reihe gibt es wieder ein neues Video :great :

Abstand halten! :link

Hier ist die mathematische Modellierung mit den dargestellten "5 Stufen" korrekt. Wie die Ersteller aus dem Hause Geobra allerdings auf 25 Tage kommen, kann man aufgrund des Videos allein nicht sagen! Da kann man sehr schön spekulieren.
Ich finde das Video trotzdem für die Zielgruppe sehr gelungen und werde es zu gegebener Zeit auch in meinem Unterricht verwenden. Insbesondere die Frage nach den 25 Tagen halte ich für sehr interessant!

#Bleibt daheim und gesund!
Darklord