Spielwarenmesse verschoben

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1965
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Spielwarenmesse verschoben

Beitrag von klicky26 » Dienstag 29. September 2020, 17:35

Bekomme von der Spielwaren Messe einen Newsletter per E-Mail, im heutigen News letter wurde mitgeteilt das die spielwarenmesse auf den Sommer verschoben wird.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Spielwarenmesse verschoben

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 29. September 2020, 19:58

Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1965
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Spielwarenmesse verschoben

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:19

Die spielwarenmesse findet vom 20 bis 24 Juli 2021 statt.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Spielwarenmesse verschoben

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 28. Oktober 2020, 17:49

Ich finde den Termin lächerlich, weil:

Was sollen die Aussteller bitte neu ausstellen?

Die Neuheiten fürs 1. Halbjahr 2021 werden über die Vertreter bereits mit den Kunden kommuniziert, für das 2. Halbjahr wird das ab Februar 21 ebenfalls so sein.

Wir „Verbraucher“ werden denke ich ein „Online Event“ Ende Januar bekommen in dem alles vorgestellt wird.

Für alle anderen Spielwarenhersteller werden die jeweiligen Einkaufsverbände Vertreter in die Läden schicken, somit isses eigentlich sinnvoller wieder in den Normalen Rythmus 2022 wieder einzusteigen, da für 2022 die Messe wieder gewohnt am selben Termin stattfindet.

Bei einer Messe die alle 2 oder 3 Jahre stattfindet hätte ich noch Verständnis, für eine Verschiebung in den Sommer!

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9644
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Spielwarenmesse verschoben

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 28. Oktober 2020, 20:37

Lasst doch die Messebauer
auch wieder was verdienen.
Geobra hat die Kohle.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Spielwarenmesse verschoben

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 28. Oktober 2020, 20:54

Die Messe besteht aber nicht nur aus Geobra, Lego, Mattel und Dickie...

Ich denke da eher an kleinere Hersteller für die so ne Messe ne Kostspielige Angelegenheit sind.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Spielwarenmesse verschoben

Beitrag von RhBDirk » Freitag 30. Oktober 2020, 17:39

Natürlich geht es auf der Messe um Bestellungen und Präsentationen.

Es ist aber vor allem ein Treffpunkt zum quatschen und gesellig sein, um seine Kunden besser kennenzulernen, sich auszutauschen, neue Kunden zu aquirieren - das bietet selbst die Videokonferenz nicht.

Da spielt die Jahreszeit für die Messe keine Rolle.

Mal sehen, wieviele Aussteller sich finden, ob große Marken fernbleiben oder ob (fast) alles so ist wie in Vorjahren - vielleicht findet sie aber auch im Sommer 2021 gar nicht statt.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Spielwarenmesse verschoben

Beitrag von Woody » Freitag 30. Oktober 2020, 21:52

Sorry, wenn ich jetzt etwas reingrätsche....

Der Sinn der Spielwarenmesse ist nicht die Neuheiten der Unternehmen vorzustellen, sondern sie ist die weltweite Leitmesse der Spielwarenbranche.
Sie ist somit der wichtigste Branchentreff und dient als interntional Leistungsschau und ist für die Ausrichtung der Branche für die Zukunft konzipiert.

Durch die damit verbundene sehr große Medienpräsenz stellen die Hersteller natürlich in diesem Rahmen auch ihre Neuheiten der breiten Öffentlichkeit vor.
Für die Einkäufer und Händler ist es zu diesem Zeitpunkt meist eh schon kalter Kaffee, da diese bereits Monate im voraus über die Neuheiten informiert wurden.

Was die Messebauer betrifft, haben diese von den Branchengrößen kaum Aufträge, da diese i.d.R. ganzjährige Messestände haben, die von den Unternehmen selbst nur etwas angepasst werden (Halle 12)
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten