Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1561
Registriert: Do Jan 03, 2013 14:35

Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Play Planet » Mi Nov 04, 2020 17:12

Hallo zusammen,

noch vor einiger Zeit hieß es, dass Playmobil seine erste TV-Serie "Novelmore" auf Super RTL ausstrahlen werde.
Dies wurde wohl auf den offiziellen YouTube-Account von Playmobil verschoben.

Zitat: Den November über heißt es nun: Jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge!
123418306_4557168814324360_2244674039975123258_o.jpg
Quelle: facebook - Playmobil

Die erste Folge gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=P2HiouySJG8
...und die zweite Folge ist auch schon online: https://www.youtube.com/watch?v=IbkkGMSPmD4

Vielleicht ist die Zielgruppe doch mehr auf YouTube unterwegs, anstatt sich Serien im Fernsehen anzuschauen.
...oder es kostete zu viel, die Serie auf Super RTL laufen zu lassen :gruebel

Jedenfalls ist die Serie ganz nett gemacht. :great
Ob sie mit Lego Ninjago mithalten kann.. naja, muss ja auch nicht :wink


Viele Grüße,
Kevin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 3091
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Kalep » Do Nov 05, 2020 8:21

:zehn ...tolle Geschichte super gemacht....DANKE........ :kavalier
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1047
Registriert: Mo Dez 17, 2012 12:04

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von wällerplaymosammler » Do Nov 05, 2020 17:43

Finde die Konsequenz richtig, heute ist fast jeder Grundschüler mit nem Smartphone unterwegs. Und das Klassische Fernsehen nimmt weiter ab. Die Menschen sind was Unterhaltung betrifft Flexibler geworden.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 1152
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von DEVNUSOM » Do Nov 05, 2020 20:47

... und trotzdem wird man zu der ungerechtfertigten Abgabe (Ex-GEZ) gezwungen, selbst wenn man wie ich weder Fernsehn noch Radio im Haus hat und auch über das Internet keine Filme sieht - einfach lächerlich und dreist! :grrr :klonk :wein2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Kringel
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mai 01, 2017 7:00

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Kringel » Fr Nov 06, 2020 8:50

Ich habe die ersten beiden Folgen auch bereits gesheen und freue mich richtig auf die 3! :grinsen

Ich finde die sind sehr gut gemacht (eigentliche Zielgruppe sind ja auch schliesslich Kinder) und ich konnte immer wieder über den einen oder anderen Spruch lachen.

Wie gesagt, freue mich schon auf die nächsten Folgen :smile

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim gucken!

Kringel
Benutzeravatar
NICO
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mo Mai 27, 2019 22:06
Gender:

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von NICO » Fr Nov 06, 2020 10:58

DEVNUSOM hat geschrieben:
Do Nov 05, 2020 20:47
... und trotzdem wird man zu der ungerechtfertigten Abgabe (Ex-GEZ) gezwungen, selbst wenn man wie ich weder Fernsehn noch Radio im Haus hat und auch über das Internet keine Filme sieht - einfach lächerlich und dreist! :grrr :klonk :wein2

Es ist unvermeidlich, sich daran zu erinnern: [ externes Bild ]
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Maxi-Klicky
Beiträge: 468
Registriert: Di Sep 09, 2014 16:40

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Patrick F. Patrick » Mo Nov 09, 2020 7:04

Wäre es nicht klug gewesen die Serie auf Super RTL UND YouTube laufen zu lassen? Also mich soll es nicht stören, aber die Altersgruppe 4-7 Jahre darf wohl nicht uneingeschränkt auf Youtube surfen...
Ich fand die ersten beiden Folgen gut, besonders die Zweite. Mein Sohn fand sie spannend.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2608
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Onkel_Di » Sa Dez 26, 2020 0:00

Zumindestens haben Sie es geschaft, das eine 11 minuten Folge mehrfach durch Werbung unterbrochen wird, da kommt auch gleich Free-TV-Stimmung auf. :bang1
Und wir müssen uns keine Sorgen machen das geobra durch solche Filme auch noch Kosten entstehen. :great


Horido Domi
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2048
Registriert: Mo Sep 29, 2014 11:41

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von zimzikke » Sa Dez 26, 2020 8:36

Onkel_Di hat geschrieben:
Sa Dez 26, 2020 0:00
Zumindestens haben Sie es geschaft, das eine 11 minuten Folge mehrfach durch Werbung unterbrochen wird, da kommt auch gleich Free-TV-Stimmung auf. :bang1
Und wir müssen uns keine Sorgen machen das geobra durch solche Filme auch noch Kosten entstehen. :great


Horido Domi
Genau.... :great :great HAb mich auch total gefreut... aber 11 min durch mehrfache Werbung.... :klonk :klonk hab dann entäuschrt nach der ersten Folge aufgehört... Die Werbung ist eine Frechheit....

Gibt es die Folgern irgendwo ohne Werbung?
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5392
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von bennain » Sa Dez 26, 2020 16:51

Ich habe alle Folgen ohne Werbung gesehen. Habe im Firefox den Adblock Plus als Addon installiert.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2608
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Onkel_Di » Sa Dez 26, 2020 17:24

Mich hat weniger die Werbung ansich gestört, mir gehts eher ums Prinzip, im endefekt sollen diese Filme Werbung fürs eigene Produkt sein, wie arm muss diese Firma sein, wenn Sie sich das noch von Dritten finanzieren lassen müssen. :huh

Horido Domi
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Maxi-Klicky
Beiträge: 468
Registriert: Di Sep 09, 2014 16:40

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von Patrick F. Patrick » So Dez 27, 2020 14:28

Die Werbeunterbrechungen sind aber bei YouTube üblich. Ab 4-5min. kommt meistens Werbung.
Benutzeravatar
ZooKeeper
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: So Dez 29, 2013 14:07
Gender:

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von ZooKeeper » Mi Dez 30, 2020 16:47

Tolle Serie, finde man hat sich da echt ne Menge einfallen lassen.

Leider sind die Abrufzahlen ziemlich enttäuschend. 440k bei der Premiere, seitdem mit leichtem Aufwärtstrend zwischen 150k und 220k finde ich schon arg wenig wenn man bedenkt wie sehr das Thema in den letzten Monaten auf allen Kanälen befeuert wurde. Die Top Agents-Filme haben ja immer locker die 1Mio-Grenze geknackt und andere Themenbereiche auch mal locker 3-6 Mio gebracht. Wäre interessant ob sich das auch bei den Verkaufszahlen entsprechend widerspiegelt.
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1047
Registriert: Mo Dez 17, 2012 12:04

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von wällerplaymosammler » Mi Dez 30, 2020 20:37

Onkel_Di hat geschrieben:
Sa Dez 26, 2020 17:24
Mich hat weniger die Werbung ansich gestört, mir gehts eher ums Prinzip, im endefekt sollen diese Filme Werbung fürs eigene Produkt sein, wie arm muss diese Firma sein, wenn Sie sich das noch von Dritten finanzieren lassen müssen. :huh

Horido Domi
Naja, die Werbelänge kannst du nur beeinflussen bei YouTube wenn du eine Anstalt der „Geierzentrale“ aus Köln bist, und deinen Gebührenfinanzierten Content auch über YouTube ausrollst, die haben nämlich keine Werbung davor und danach geschaltet.
Patrick F. Patrick hat geschrieben:
So Dez 27, 2020 14:28
Die Werbeunterbrechungen sind aber bei YouTube üblich. Ab 4-5min. kommt meistens Werbung.
Vor dem Video 1 Werbevideo oder 1 Umfrage ist normal, aber immer öfter hat man in YouTube beispielsweise bei einem 30 Minütigem Video zu Beginn 2 Werbungen, danach 2x alle 5 min 1 Werbung und nach 15 min kommen dann 2 Werbungen, wovon welche 1 nicht wegzudrücken ist.

Alles in allem habe ich den Eindruck dass man mit Agressiver Werbung versucht „Premium-Abos“ zu vertreiben.

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 2540
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Novelmore Serie auf YouTube (Kids)

Beitrag von stu » Mi Dez 30, 2020 20:40

Die Werbung schaltet Youtube oft ganz von alleine, da können die Uploader in vielen Fällen nichts gegen machen.
VG
:bahnhof ₒₒ⊢ⓈⓉⓊ⊣ₒₒ

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"