DEVNUSOM hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Januar 2021, 08:09
@ Nico:
Gern geschehen!
Im Moment würde ich mich nicht vor einem Gerücht fürchten.
Girodu hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Januar 2021, 08:28
Ich hoffe, dass Ihre Tochter die Dinge bekommt, die sie sich erhofft.
Ich teile Ihre Kriterien: Eine "besondere" Verpackung rechtfertigt nicht einen Preis von 15 Euro. Als ich ein Kind war und eine Karte zum Geburtstag bekam, ging ich in den Spielzeugladen im Erdgeschoss meines Hauses. Ich habe sehr, sehr lange studiert, was ich bringen konnte, um das Verhältnis von Kosten, Menge und Qualität zu optimieren. Definitiv wäre everdreamerz einer der ersten (wenn nicht der erste) gewesen, der verworfen worden wäre.
Ich erinnere mich an ein Video-Interview von der Spielwarenmesse, in dem sie die Everdreamerz-Serie vorgestellt haben. Der Interviewer zertrümmerte die Schachtel... Sollte die Box in Abschnitten geöffnet worden sein, wobei er zwischendurch anhielt, um vor Aufregung auf und ab zu springen und den Trommelwirbel zu hören, bevor er den nächsten Abschnitt öffnete. Meine Kinder würden wahrscheinlich dasselbe tun: die Box ohne viel Tamtam zerschlagen
rubberduck hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Januar 2021, 08:47
Bitte lassen Sie es. Seien Sie nicht traurig, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen. Lassen Sie sich nicht von einem Gerücht beeinflussen. Warten Sie in Ruhe und schauen Sie sich die Seiten 68 und folgende des Katalogs an. Schließen Sie die Augen fest und denken Sie an den August...die Boxen werden sicher in Reichweite sein. Und hoffentlich wird Corona schwächer sein.
muellermilch11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Januar 2021, 09:05
Was erwartet geobra? Umsatzplus in corona zeiten?
Nein, das Unternehmen erwartet keine guten Ergebnisse aufgrund von Corona.
"...
Das Unternehmen warnt bereits, dass auch die Zahlen des nächsten Jahres nicht gut sein werden, da sie die Folgen der Pandemie in ihrer ganzen Härte widerspiegeln werden. Seine Manager sind jedoch optimistisch und betonen den Erfolg, den sie mit lizenzierten Produkten erzielt haben,...".
Ich habe nach dem Bericht über die in der Nachricht erwähnte Übung gesucht. Aber ich habe es nicht gefunden.
In jedem Fall fällt die erste Nachricht zwar in die Rubrik "Gerüchte", aber die zweite Nachricht wird in einer seriösen Zeitung veröffentlicht.
Diese zweite Nachricht verdient einen ausführlicheren Kommentar.
"
...Konkret schloss das Unternehmen das Jahr mit einem Umsatz von 63,3 Millionen Euro ab, gegenüber 71,9 Millionen im Vorjahr. Ein Rückgang, der sich auf den heimischen Markt konzentrierte, wo die Tochtergesellschaft der deutschen Gruppe Geobra Brandstätter 43,5 Millionen im Vergleich zu 55 Millionen im Vorjahr verdiente. Auf der anderen Seite verbesserte es seine Exporte in die EU, die laut diesen Quellen von 16,5 auf 18,4 Millionen stiegen..."
In der Meldung ist von "sinkenden Umsätzen" die Rede. Das ist nicht gleichbedeutend mit "Verlusten". Meine Hoffnung ist, dass sich der Wunsch nach mehr Umsatz in einem größeren und vielfältigeren Angebot niederschlägt....
Diejenigen von uns, die treue Fans der Marke sind, werden natürlich weiterhin kaufen. Und wenn wir ein bisschen billiger einkaufen und helfen, den Umsatz zu steigern, ist das eine Win-Win-Situation für alle! Solange sie eine angemessene Gewinnspanne behalten.
Auf der anderen Seite heißt es aber auch: "Playmobil ist zuversichtlich, sich dank der Lizenzierung zu erholen". In diesem Bereich werden die Angebote leider nicht sehr saftig sein. Oder sie werden es nur auf lange Sicht sein.
Viele GrüBe!! und viel SpaB!
EDIT1: Um @Olki zu antworten
In Geobra we trust!!! Lassen Sie uns geduldig sein!
EDIT2: Ich habe das hier gefunden:
CUENTAS ANUALES PLAYMOBIL IBÉRICA
Ich bin kein erfahrener Finanzanalyst (oder sogar ein ungeschickter Finanzanalyst

), aber diese Daten scheinen nicht besonders beunruhigend zu sein
Comentarios de los ratios de PLAYMOBIL IBERICA SAU.
La rentabilidad económica en el 2019 alcanzó un nivel positivo del 11,71 %.
La rentabilidad económica en el 2019 se ha reducido desde el 14,19 % de 2018 hasta el 11,71 % de 2019, aunque manteniéndose positiva. A esta caída ha contribuido el descenso de la rotación de activos, cuyo índice ha pasado de valer 2,44 a un nivel de 2,04.
La rentabilidad financiera en el 2019 alcanzó un nivel positivo del 26,51 %.
La estructura financiera de la empresa ha afectado positivamente a su rentabilidad financiera.
La rentabilidad económica en el 2018 alcanzó un nivel positivo del 14,19 %.
La rentabilidad económica en el 2018 se ha incrementado desde el 11,34 % de 2017 hasta el 14,19 % de 2018. A este crecimiento ha contribuido el aumento de la rotación de activos, alcanzando en el último periodo el 2,44 frente al 1,99 del 2017.
La rentabilidad financiera en el 2018 alcanzó un nivel positivo del 34,23 %.
La estructura financiera de la empresa ha afectado positivamente a su rentabilidad financiera.