Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1114
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Astina Zee » Sonntag 2. Mai 2021, 22:00

Saladin hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 21:28
Astina Zee hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 19:40
LEGO hat viele Vorteile, aber ich finde PLAYMOBIL doch noch kreativer und auch einfach schöner.
Hallo Astina Zee,
sorry :blume , aber ich glaube es nicht. Kennst Du dich in der Klemmbaustein Szene aus? Dann wüsstest Du, das es nicht nur Lego gibt. Sondern noch zig andere Hersteller der Klembausteine und da sind wirklich super Sachen darunter. Wenn es so bei Playmobil wäre, gebe es meines Erachtens die Firma Playmobil nicht mehr. Oder die müssten sich warm anziehen. Mit ihrem verhalten uns gegenüber als Kunden, sowie was Sie auf den Markt so schmeißen.

Viele Grüße
Saladin
Bevor ich angefangen habe, PLAYMOBIL Dioramen zu bauen, habe ich mich ganz genau informiert, ob es nicht andere, "erwachsenere Marken" gibt. Ich gebe zu, ich bin von je her von PLAYMOBIL begeistert, aber ich war (glaube ich zumindest) offen für alle Möglichkeiten Dioramen zu bauen. Ich habe mir natürlich auch die LEGO Dioramen angesehen, aber mir war das auf die Menge gesehen einfach viel zu pixelig. Und wenn man größer baut, das passen die Figuren nicht mehr. Ich kenne auch das LEGOland in Billund, das ist schon eine Hausnummer und hat meinen Drang, eine eigene Welt zu erschaffen, schon als Kind durchaus verstärkt. Aber eben in meinem Maßstab.
H0 war auch ein Thema, ist mir aber ehrlich gesagt zu fitzelig, zu klein, muss alles geklebt werden ... Und genau darum habe ich mich eindeutig für PLAYMOBIL entschieden, nicht zu klein, nicht zu groß, passt ins Wohnzimmer und ist immer wieder neu aufzubauen (das war mir äußerst wichtig!). Ich kenne auch andere Marken der Klemmbausteine und finde auch viele Sachen total toll, aber ich mag eben mehr die runden Formen.
Das ist ja nur meine subjektive Meinung, aber wenn ich ein PLAYMOBIL Diorama sehe, gefällt es mir einfach besser, als ein LEGO- oder Klemmbaustein-Diorama.
Aber da hat sicher jeder seine eigenen Vorlieben, wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. :kicher
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit PLAYMOBIL gemacht, eigentlich immer ein offenes Ohr, immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zu LEGO hatte ich bisher keinen Kontakt, dazu kann ich also nichts sagen, zu anderen Herstellern ebenfalls nicht.
Aber wie gesagt, es gibt MEGA-Bauten von Klemmbaustein-Bauern - keine Frage - und die verdienen absolut meinen größten Respekt!!! :kavalier
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 21:19
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Stoneman » Sonntag 2. Mai 2021, 23:24

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 19:00
Bin ein großer Fan von ihm.
Er hat mich zu den Militär Klemmbaustein
Sets von Cobi und Bluebrixx geführt.

Nur von Playmo hat er wenig Ahnung.... :kicher
Von Bluebrixx gibt es ja auch eine Westernwelt! :staun1 War mal auf deinen Hinweis gucken. :grinsen Und die Panzer sind auch sehr schön.
Von der Eisenbahn war ich erst total beigeistert, habe dann aber gemerkt, dass sie gar nicht elektrisch fährt. Sehr schade :sad
Aber dennoch sehr schöne Sachen.

LG

Thomas :kavalier
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9648
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 2. Mai 2021, 23:45

Die Elektrik wird separat angeboten,
und kann nachgerüstet werden.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Fischkopp Claas » Montag 3. Mai 2021, 00:00

Ich kenne den Helden aus Frankfurt und seinen Kanal auch schon einige Jahre. Und ja manchmal denke ich auch er hört sich gerne reden aber das tun einige Politiker auch und die sind mir meistens deutlich unsympathischer als der Klemmbausteinhändler aus "Mainhattan". :grinsen Ich bin durch einen meiner Brüder, der überzeugter LEGOist ist beim Helden der Steine gelandet. Ich finde dieses Fraktionsdenken darüber ob Lego oder Playmobil besser ist vollkommen unnötig. Mein Bruder und ich sind ein gutes Beispiel dafür das man auch wenn man verschiedenen "Lagern" angehört trotzdem prima miteinander auskommen kann. Leider wohnt er mit seiner Familie von mir aus gesehen am anderen Ende von Deutschland so das wir uns nur 1-2 mal im Jahr sehen können, aber es vergeht kaum ein Wochenende ohne das wir miteinander telefonieren und über die Vor- und Nachteile von Lego und Playmosets diskutieren und philosophieren. :blah (Das kann dann auch gerne mal mehrere Stunden dauern, je nachdem wann meine Schwägerin sich darüber beschwert das die Telefonrechnung wieder so hoch wird. :kicher ) Ich finde es schön wenn der gegenseitige Horizont dadurch erweitert wird das man sich miteinander austauscht. So hat z.B. zu Weihnachten, dank meines Bruders, die Internationale Raumstation ISS von Lego Ideas (Nr. 21321) den Weg zu mir gefunden. Und ich stelle für meine Nichten und Neffen besondere Playmosets zusammen die so nirgends zu kaufen sind und erfreue mich an den leuchtenden Kinderaugen. :smile Um wieder zum Held der Steine zurückzukommen, ich finde das was er macht grundsätzlich ganz gut und würde mir ähnliches auch für Playmobil wünschen. Ich fände zum Beispiel einen Klickywelt- Kanal interessant wo die Videos von Mitgliedern dieses Forums nach Themen sortiert aufgelistet wären sehr cool, aber das ist nur so ein Gedanke. :pfeif

So genug der Schwafelei.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8210
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von olki » Montag 3. Mai 2021, 00:05

Von Modbrix gibt's sogar 'ne Haunebu II , eine Reichsflugscheibe !!12!
An deren Anschaffung habe ich schon gedacht, analog zum Modell von Revell auf meinem Schreibtisch...
RedAcidDragon
Mini-Klicky
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 15:43

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von RedAcidDragon » Montag 3. Mai 2021, 09:50

maju2509 hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 21:30
"Einhorn und Feen.....das ist schon fast unfair" :lol

Das war DAS Zitat des Videos meiner Meinung nach. :wink
Für mich auch... :klatsch2

Wenn du Vater von einen oder mehr Mädels bist kommst du um Pferde, Einhörner und Feen nicht herum. Das hat Playmobil erkannt und Lego voraus. Das Angebot für Mädels ist eindeutig besser, auch weil Mädels lieber gleich Losspielen und nicht immer stundenlang erst bauen wollen (so ist meine Erfahrung mit 7 Nichten; ich selber habe 2 Jungs).

Der Held der Steine hat eine Tochter, also sieht er gleich was bei Ihr gut ankommen würde.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Patrick F. Patrick » Montag 3. Mai 2021, 16:36

Der Held der Steine möchte ein Bauvideo zu einem DS-Artikel aufnehmen. Das könnte interessant werden. Am Besten 9878 Traumpalast oder 6410 Große Western-Farm.
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von luipold » Montag 3. Mai 2021, 20:40

Ich muss sagen, dass ich diese Ansicht "von außen" sehr erfrischend fand.
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Stadtbahner

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Stadtbahner » Montag 3. Mai 2021, 20:48

Ich glaube schon, dass wir noch etwas von ihm in Verbindung mit Playmobil hören werden, zumal er von der Cargo-Welt sehr begeistert war :kicher
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12160
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 6. Mai 2021, 20:41

Schon spannend, "unser" Spielzeug mal durch die Augen eines Noppologen zu sehen :kicher .

Sein Kommentar zu den Lizenzthemen: "Vielleicht kaufen ja die Leute, die nur Marken kaufen können, weil sie keine eigene Meinung haben, dann mehr davon..." Bitterböse :grinsen

jj:
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9648
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 6. Mai 2021, 20:57

Er hat sich jetzt die playmobil
Western Welt im Angebot bestellt.
Wir dürfen gespannt sein.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12160
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 6. Mai 2021, 21:13

Ich hab einen Kommentar hinterlassen - vielleicht mag ihn ja wer liken... :pfeif

jj:

P.S. Auf Youtube nicht als jj: sondern als "Gaddnbåhner" :bang1
playmo_daddy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 02:00

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von playmo_daddy » Dienstag 11. Mai 2021, 22:33

Held der Steine baut heute auf twitch Playmobil Western :-)
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 21:19
Gender:

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von Stoneman » Dienstag 11. Mai 2021, 22:37

Link wäre cool :great

LG

Thomas :kavalier
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
playmo_daddy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 02:00

Re: Held der Steine - Playmobil-Katalog 2021

Beitrag von playmo_daddy » Dienstag 11. Mai 2021, 22:42

Antworten