Wär' schade um die Riesenklickies

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 7. September 2019, 16:42
Gender:

Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Marla&Charly » Montag 26. Juli 2021, 16:31

Hallo Leute,

Sorry, wenn das ohnehin schon irgendwo gepostet wurde. Hsbes es auf amclicks gefunden.

https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html

Wenn jemand Kontakt hätte und Playmobil es zulässt wären da sicher einige Sammler inklusive mir interessiert. Notfalls auch an einem Konkursabverkauf.

Lieber wäre mir aber, wenn wir durch Crowdfunding einige Figuren bestellen könnten.

Hätte noch jemand Interesse und evtl. auch schon Kontakt gehabt?
Benutzeravatar
Seahawk
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 09:11
Gender:

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Seahawk » Montag 26. Juli 2021, 17:09

Marla&Charly hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 16:31
Hallo Leute,

Sorry, wenn das ohnehin schon irgendwo gepostet wurde. Hsbes es auf amclicks gefunden.

https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html

Wenn jemand Kontakt hätte und Playmobil es zulässt wären da sicher einige Sammler inklusive mir interessiert. Notfalls auch an einem Konkursabverkauf.

Lieber wäre mir aber, wenn wir durch Crowdfunding einige Figuren bestellen könnten.

Hätte noch jemand Interesse und evtl. auch schon Kontakt gehabt?
Erst letzte Woche Kontakt gehabt, da ich Interesse an einem XXL hatte. Die dürfen die Figuren nicht verkaufen. Es besteht keinerlei Möglichkeit, die Reste müssen alle vernichtet werden.

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 7. September 2019, 16:42
Gender:

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Marla&Charly » Montag 26. Juli 2021, 17:16

Äußerst schade. Trotzdem danke Timo für die Info.

:kavalier
henri
Mini-Klicky
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:18

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von henri » Montag 26. Juli 2021, 18:03

Seahawk hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 17:09
Marla&Charly hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 16:31
Hallo Leute,

Sorry, wenn das ohnehin schon irgendwo gepostet wurde. Hsbes es auf amclicks gefunden.

https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html

Wenn jemand Kontakt hätte und Playmobil es zulässt wären da sicher einige Sammler inklusive mir interessiert. Notfalls auch an einem Konkursabverkauf.

Lieber wäre mir aber, wenn wir durch Crowdfunding einige Figuren bestellen könnten.

Hätte noch jemand Interesse und evtl. auch schon Kontakt gehabt?
Erst letzte Woche Kontakt gehabt, da ich Interesse an einem XXL hatte. Die dürfen die Figuren nicht verkaufen. Es besteht keinerlei Möglichkeit, die Reste müssen alle vernichtet werden.

Viele Grüße

Timo
Die firma arbeitet toch fur Geobra/Playmobil, die lassen die firma nicht im stich denke ich?
Benutzeravatar
playmotown2019
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 15:46
Gender:

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von playmotown2019 » Montag 26. Juli 2021, 20:16

Wenn die an Kaufhäuser und Geschäfte verkaufen - muss es doch mit Gewerbeschein eine Kaufmöglichkeit geben? Aber wahrscheinlich darf man die xxl-klicky‘s dann nicht weiterverkaufen... hmm ein Dilemma. :wein2
Welcome to the City of Playmotown, Baubeginn 2019
viewtopic.php?t=73940
Benutzeravatar
Marla&Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 7. September 2019, 16:42
Gender:

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Marla&Charly » Montag 26. Juli 2021, 21:27

Dürfen sie leider nicht. Die werden für Playmobil im Auftrag gefertigt und bleiben auch in deren Besitz. Keine Chance direkt ranzukommen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 27. Juli 2021, 12:00

Hmm, aber einige der Riesendinger kann man immer wieder ganz legal erwerben: Den Luther zum Beispiel, auch den Johanniter in groß gab's über das Johanniter-Kaufhaus (zumindest für Johanniterstandorte) zu beziehen. Sind das dann Sonderkonditionen?

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Woody » Dienstag 27. Juli 2021, 12:06

Junker Jörg hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:00
Hmm, aber einige der Riesendinger kann man immer wieder ganz legal erwerben: Den Luther zum Beispiel, auch den Johanniter in groß gab's über das Johanniter-Kaufhaus (zumindest für Johanniterstandorte) zu beziehen. Sind das dann Sonderkonditionen?

jj:
Die Großfiguren sind nur über Playmobil (bzw. mit deren Genehmigung) bestellbar bzw. zu beziehen.

Es wird i.d.R. eine Stückzahl X in Auftrag gegeben und kann dann dementsprechend von den einzelnen Standorten über Geobra oder über den eigentlichen Auftraggeber (der alle auf einmal abnimmt) bezogen werden.

Preise haben durch Corona bedingt ziemlich angezogen.

Die stabile Großfigur mit Sockel liegt mittlerweile bei 650 EUR im EK -> 2020 noch bei 550 EUR
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 27. Juli 2021, 12:27

Danke für die Info, Woody.
Woody hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:06
Preise haben durch Corona bedingt ziemlich angezogen.

Die stabile Großfigur mit Sockel liegt mittlerweile bei 650 EUR im EK -> 2020 noch bei 550 EUR
Oha, da trau ich mich gar nicht zu sagne, was mein Luther seinerzeit kostete... :oops .

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Woody » Dienstag 27. Juli 2021, 13:33

Junker Jörg hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:27
Danke für die Info, Woody.
Woody hat geschrieben:
Dienstag 27. Juli 2021, 12:06
Preise haben durch Corona bedingt ziemlich angezogen.

Die stabile Großfigur mit Sockel liegt mittlerweile bei 650 EUR im EK -> 2020 noch bei 550 EUR
Oha, da trau ich mich gar nicht zu sagne, was mein Luther seinerzeit kostete... :oops .

jj:
Wenn es die einfach, leichte, tiefgezogene Version ist, lag sie noch bei ca. 150 EUR denke ich...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Irina

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Irina » Sonntag 22. August 2021, 17:10

Hallo,
Ich habe kürzlich eine gebrauchte Grossfigur (Zoo— Mann) geschenkt bekommen und würde sie gerne wieder loswerden. Sie ist knapp1,6O m hoch. Was könnte man denn dafür verlangen?
Danke für Tips.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von playmore » Sonntag 22. August 2021, 18:08

Informiere Dich über ebay/verkaufte Artikel. Dort bekommst Du eine realistische Aussage.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20540
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 22. August 2021, 20:10

Hallo Irina,

erstmal :willkommen2 im Forum.
playmore hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 18:08
Informiere Dich über ebay/verkaufte Artikel. Dort bekommst Du eine realistische Aussage.
Das hätte ich dir auch angeraten, wobei es bei diesen Großfiguren doch unterschiedliche Vorlieben gibt.
Ein Zoowärter wird vermutlich nicht soviel einbringen, wie ein Ritter oder Pirat.
Der Zustand ist wichtig (Verwitterungsgrad, Schäden etc.) und sicherlich auch das Alter,
da der Zoo immer wieder neu aufgelegt wurde und es unterschiedliche Figuren gibt.

Ein Preis zwischen 150€ und 300€ ist realistisch.

du kannst auch unter "ebay-Kleinanzeigen" schauen, ob es dort etwas vergleichbares gibt und zu welchem Preis.




Kommt jetzt zwar blöd und ich entschuldige mich direkt dafür,
aber als Moderator bin ich allerdings auch dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen,
dass wir bezüglich "Verkauf" klare Regeln haben. FAQ - Regeln für den Playmobil-Basar

Neulingen, die noch keine 6 Monate hier sind und noch keine 12 Beiträge geschrieben haben,
haben keinen Zugang zum Verkaufsbereich. :keks
Das bedeutet auch, ein Verkauf unter der Hand (z.B. per PN) ist nicht erwünscht.

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass du dich allein wegen der Preisfrage hier angemeldet hast ;)
Andernfalls wäre es natürlich auch schön zu erfahren, wie du zu uns gestoßen bist, wie du zu diesem doch speziellen Geschenk gekommen bist etc.
Gerne kannst du dich im Newbie-Bereich :link kurz vorstellen, dann nimmt man dich erfahrungsgemäß viel freundlicher auf ;)

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von RhBDirk » Montag 23. August 2021, 18:32

Playmo-family hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 20:10
Hallo Irina,

erstmal :willkommen2 im Forum.
playmore hat geschrieben:
Sonntag 22. August 2021, 18:08
Informiere Dich über ebay/verkaufte Artikel. Dort bekommst Du eine realistische Aussage.
Das hätte ich dir auch angeraten, wobei es bei diesen Großfiguren doch unterschiedliche Vorlieben gibt.
Ein Zoowärter wird vermutlich nicht soviel einbringen, wie ein Ritter oder Pirat.
Der Zustand ist wichtig (Verwitterungsgrad, Schäden etc.) und sicherlich auch das Alter,
da der Zoo immer wieder neu aufgelegt wurde und es unterschiedliche Figuren gibt.

Ein Preis zwischen 150€ und 300€ ist realistisch.

du kannst auch unter "ebay-Kleinanzeigen" schauen, ob es dort etwas vergleichbares gibt und zu welchem Preis.




Kommt jetzt zwar blöd und ich entschuldige mich direkt dafür,
aber als Moderator bin ich allerdings auch dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen,
dass wir bezüglich "Verkauf" klare Regeln haben. FAQ - Regeln für den Playmobil-Basar

Neulingen, die noch keine 6 Monate hier sind und noch keine 12 Beiträge geschrieben haben,
haben keinen Zugang zum Verkaufsbereich. :keks
Das bedeutet auch, ein Verkauf unter der Hand (z.B. per PN ist nicht erwünscht)

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass du dich allein wegen der Preisfrage hier angemeldet hast ;)
Andernfalls wäre es natürlich auch schön zu erfahren, wie du zu uns gestoßen bist, wie du zu diesem doch speziellen Geschenk gekommen bist etc.
Gerne kannst du dich im Newbie-Bereich :link kurz vorstellen, dann nimmt man dich erfahrungsgemäß viel freundlicher auf ;)

Viele Grüße
Ute
Ich würde das Mädel gleich aus dem Forum verbannen. Mehr als Preisanfrage ist ja nicht. Ich finde das schon dreist.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2565
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Wär' schade um die Riesenklickies

Beitrag von playmore » Montag 23. August 2021, 18:44

Sowas in der Gegend dachte ich auch. Ziemlich stumpf :pfeif
Antworten