" Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

" Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Asko » Sonntag 28. November 2021, 09:10

guten Morgen ihr durchdrehenden Sammler
die Klickywelt hat es in die Bild Zeitung geschafft.

Schon im Frühsommer vor dem Start der Aktion hatte sich die Nachricht von der bevorstehenden Sonderedition im Sammlerforum „Klickywelt“ herumgesprochen.

Mfg Asko
Benutzeravatar
Seahawk
Maxi-Klicky
Beiträge: 477
Registriert: Montag 16. Juli 2007, 09:11
Gender:

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Seahawk » Sonntag 28. November 2021, 09:22

Ich gönne es dem Verkäufer damit Geld zu verdienen (macht er auch mit Eltako und Polygonvatro Figur). Für Sammler ist das eine Frechheit, da muss man sich nicht wundern wenn die Firmen nichts rausrücken
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9641
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 28. November 2021, 09:54

Lachhaft , mir geht die Figur am ...vorbei .

:bang1

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2124
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von zimzikke » Sonntag 28. November 2021, 10:08

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 09:54
Lachhaft, mir geht die Figur am ...vorbei .

:bang1
Endlich mal der gleichen Meinung...

Es ist auch eine Frechheit, das im Kontext mit der KW zu nennen, da es ein negatives Bild auf "uns" wirft. :keks
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2270
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Sonntag 28. November 2021, 11:02

4B anstatt 3G
Bild bildet bildungsbedürftige Bundesbürger ...

Ein weiterer Artikel ohne Inhalt, aber gut für hohe Klickzahlen und die Tränendrüse!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ich gerade sehe, handelt es sich um einen weiteren "Top" recherchierten Artikel der dpa.
==> viewtopic.php?f=16&t=76942#p1135008

A) Keiner ist gezwungen, den Preis zu bezahlen!
B) Wer hat gepennt, Geobra oder das bayrische LfU???

LfU = Landesamt für Umweltschutz
Benutzeravatar
Christoph
Super-Klicky
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:21

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Christoph » Sonntag 28. November 2021, 11:33

Schön das es jetzt anderen nun auch auffällt, das wird noch ein Fall für die Ermittlungen der Kriminalpolizei 😀 ist ja schon eine Adlerjagd was da passiert.

Lg.Christoph
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2568
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von playmore » Sonntag 28. November 2021, 11:50

Christoph hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 11:33
Schön das es jetzt anderen nun auch auffällt, das wird noch ein Fall für die Ermittlungen der Kriminalpolizei 😀 ist ja schon eine Adlerjagd was da passiert.

Lg.Christoph

Neee,...ist seit vielen Wochen bekannt.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 28. November 2021, 13:17

Hallo

Dass die Klickywelt mal in der Bildzeitung kommt ... wer hätte das gedacht.
Ist das jetzt toll oder sollten wir uns schämen?

Seit es in der Bildzeitung stand, wird es in vielen Zeitungen (auch online) weiterverbreitet.
Interessant, dass infranken.de mit einem direkten Link auf unserer Diskussion verweist. Unbekannte Figur
Wer mehr dazu lesen möchte, wird in den nicht offiziellen Bereich verwiesen .... :pfeif

Den "Schaden" wird hier meines Erachtens allein der ebay-Verkäufer haben,
denn er ist derjenige, der die Aktion gewinnbringend nutzt.
UND ob das Auswirkung auf unsere Sammlerinteressen hat.
DAS wäre wirklich schade.

Ich bin ja gespannt, ob aufgrund dessen es hier mehr Anmeldungen geben wird,
die ich in ein paar Monaten wieder löschen darf. :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
BillyTheKlicky
Mini-Klicky
Beiträge: 231
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 14:39
Gender:

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von BillyTheKlicky » Sonntag 28. November 2021, 13:20

was für ein Aufreger :kicher

Es muss doch klar sein, sobald so eine "rare" Figur im Umlauf ist, sie früher oder später bei ebay landet, und je nachdem wie "rar" zu entsprechenden Preisen.

Wer schlau ist und in der Nähe wohnt schickt sein Kind zu so einer Veranstaltung, verkauft das Teil hinterher bei ebay und teilt den Gewinn mit seinem Kind (das freut sich bestimmt über extra Taschengeld). :kicher

Zu sagen, man darf die Figuren nicht weitergeben, verkaufen usw., ist meiner Meinung nach so ähnlich, wie die Sache mit Bildern im Internet, sobald sie gepostet sind, habe ich keinen Zugriff und Einfluß mehr darauf, was damit passiert. Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen, wenn eine Firma ein Problem damit hat.

Die einfachste Lösung um sowas zu vermeiden, man stellt man die Figur in einer genügenden Anzahl her und stellt sie allen zur Verfügung (wäre ja dann auch eine gute Werbung), so das jeder der seinen Sammelspaß bzw. Freude daran hat, sie käuflich erwerben kann. Auch wenn es jetzt Einwände mit Steuerrecht oder diversen Regeln usw. gibt, das bestimmen am Ende ja die Vertragspartner und der Vertrag kann ja entsprechend gestaltet werden.
Benutzeravatar
Charlie
Klickyweltfrischling
Beiträge: 57
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 17:05

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Charlie » Sonntag 28. November 2021, 16:45

Wenn ich sehe was für den Nürnberger Symphoniker (9541) bei EBay aufgerufen wird, würde ich den Redakteuren mal ein paar Stunden nachsitzen am Rechner verordnen.
Für diese Figur wurde nicht so ein Fass aufgemacht. :nana
Albern...
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Woody » Sonntag 28. November 2021, 20:13

Charlie hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 16:45
Wenn ich sehe was für den Nürnberger Symphoniker (9541) bei EBay aufgerufen wird, würde ich den Redakteuren mal ein paar Stunden nachsitzen am Rechner verordnen.
Für diese Figur wurde nicht so ein Fass aufgemacht. :nana
Albern...
Ich denke mal, dass da ein enttäuschter Sammler dahinter steckt ... (ist meine rein persönliche Meinung / Vermutung)

Welcher seriöse Journalist guckt nach einer bestimmten Figur und deren Preise auf Ebay, wenn noch weitaus höherpreisige angeboten werden...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Gorilla
Maxi-Klicky
Beiträge: 251
Registriert: Montag 17. September 2012, 23:35
Gender:

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Gorilla » Montag 29. November 2021, 21:07

Hallo zusammen,

auch auf Welt-Online ist ein Artikel dazu erschienen, wahrscheinlich derselbe aus der Bildzeitung:
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... sitesearch

Auch mit einem Link zur Klickywelt und zur Ebay-Auktion. Dort gibt es das Angebot übrigens nicht mehr, wurde gestern beendet.

Viele Grüße
Martin
:smile
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von bennain » Montag 29. November 2021, 21:28

Gorilla hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 21:07
Hallo zusammen,

auch auf Welt-Online ist ein Artikel dazu erschienen, wahrscheinlich derselbe aus der Bildzeitung:
https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... sitesearch

Auch mit einem Link zur Klickywelt und zur Ebay-Auktion. Dort gibt es das Angebot übrigens nicht mehr, wurde gestern beendet.

Viele Grüße
Martin
:smile
Welt und Bild ist alles Springer. Wenn sich die Bild einen seriösen Touch geben will, zitiert sie immer aus der Welt.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1110
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Astina Zee » Montag 29. November 2021, 23:01

Playmo-family hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 13:17
Seit es in der Bildzeitung stand, wird es in vielen Zeitungen (auch online) weiterverbreitet.
Interessant, dass infranken.de mit einem direkten Link auf unsere Diskussion verweist. Unbekannte Figur
Wer mehr dazu lesen möchte, wird in den nicht offiziellen Bereich verwiesen .... :pfeif
Viele Grüße
Ute
Ich finde es nur seltsam, denn der Bereich „Kriminalistik“ ist doch gar nicht öffentlich, oder?
Vielleicht sollten noch mehr Bereiche für die Öffentlichkeit gesperrt werden?
Generell finde ich den Artikel schlecht, denn nur weil jemand zig Euros dafür verlangt, ist der Gegenstand noch lange nicht soviel wert. Auch wenn der Artikel eigentlich auf einen Missstand aufmerksam macht, vermittelt er außerdem, dass alle PLAYMOBIL-Sammler nur aufs Geld aus sind …
Aber das ist ja nun mal gar nicht so, ich sammel das Zeug doch nicht, weil ich Schotter machen möchte, sondern weil ich Spaß dran habe!
Scheint aber jemand geschrieben zu haben, der hier auch im Forum angemeldet ist … :gruebel
Schade.
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2270
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: " Sammler drehen durch" Tageszeitung aktuell

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 30. November 2021, 07:18

Astina Zee hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 23:01
Ich finde es nur seltsam, denn der Bereich „Kriminalistik“ ist doch gar nicht öffentlich, oder?
Vielleicht sollten noch mehr Bereiche für die Öffentlichkeit gesperrt werden?
...
Das Forum Kriminalistik ist öffentlich und damit von außen lesbar.
Allerdings ist gerade dieses Forum ein gutes Informationsquelle, auch für nicht im Forum angemeldete Sammler. :gruebel
Hat es dann Sinn sich komplett nach außen abzuschotten!? :kratz


Und nochmal für ALLE:
Es handelt sich um eine Meldung der dpa-infocom, eine Tochterfirma der Deutschen Presse-Agentur.
(Sarkasmus an)
Der Laden ist "bekannt" für "feinsten" Journalismus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da es derzeit in Deutschland derzeit keine wichtigen Themen zu geben scheint, schreibt man(/frau/es) dann solche Artikel. :staun1
(Sarkasmus aus)

Quelle: https://www.n-tv.de/regionales/bayern/S ... 61881.html
"© dpa-infocom, dpa:211128-99-172015/2"

Danke an Seahawk für den Link.
==> viewtopic.php?f=16&t=76942#p1135008
Antworten