Neues Material

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Neues Material

Beitrag von Playmoaffe » Dienstag 1. Februar 2022, 23:00

https://www.google.com/amp/s/amp.infran ... rt-5381273

Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist.

Aber bin mal gespannt wie sich das Material schlägt.

Wenn es bekannt ist bitte wieder löschen


Mod-Edit Ute: Thread aus den Neuheiten in "Medien" verschoben.
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Neues Material

Beitrag von luipold » Dienstag 1. Februar 2022, 23:20

Puhh, na da bin ich mal gespannt. Das Material war bisher noch das letzte, woman sich noch einiger Masen auf die Qualität verlassen konnte...
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Neues Material

Beitrag von Patrick F. Patrick » Mittwoch 2. Februar 2022, 06:50

Laut diesem Zeitungsartikel kommt das Amazonas-Thema schon im Juli.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Neues Material

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 2. Februar 2022, 07:48

In letzter Zeit schien es bei Playmobil vor allem um billig zu gehen. Ich bin gespannt, ob es hier tatsächlich auch um ein Engagement für die Umwelt geht. Schön wär's.

Durch Kompatibilität und Flexibilität eines Spielzeugs für Nachhaltigkeit zu sorgen, hat man in Zirndorf hingegen aktuell wohl nicht vor.

jj:
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Neues Material

Beitrag von JOSO » Mittwoch 2. Februar 2022, 09:12

Das paßt ja vorne und hinten nicht zusammen.
Auf der einen Seite wollen Sie am Material sparen und bei den Verpackungen, werden unnötig viel zu große Kartons mit verkauft.
Außen viel, innen wenig Material, zb. Ayuma 70799 und 70800, Riesen Kartons und viel Verpackung, das hätte auch viel kleiner gehen können.
Die vielen kleinen Beutelchen und verschiedenen Gummibänder.
Mich stören hauptsächlich die Verpackungen, wenn man dann die eine oder andere aufmacht, kommen einem die Tränen, wie der Inhalt ist.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
PlaymoZoo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 22
Registriert: Montag 16. März 2015, 20:59

Re: Neues Material

Beitrag von PlaymoZoo » Mittwoch 2. Februar 2022, 09:27

Das hatte man doch früher schon erprobt im Rahmen der WWF-Kooperation. Der PANDA-Schlüsselanhänger war aus diesem Material und 100% recyclebar, meine ich.

Ich bin mega gespannt auf den Nebelparder, der auf dem Symbolbild zu erkennen ist :hop
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

Re: Neues Material

Beitrag von ZooKeeper » Mittwoch 2. Februar 2022, 12:56

PlaymoZoo hat geschrieben:
Mittwoch 2. Februar 2022, 09:27
Das hatte man doch früher schon erprobt im Rahmen der WWF-Kooperation. Der PANDA-Schlüsselanhänger war aus diesem Material und 100% recyclebar, meine ich.

Ich bin mega gespannt auf den Nebelparder, der auf dem Symbolbild zu erkennen ist :hop
Jepp und der Ameisenbär ist damit auch "confirmed". Süß schaut er aus.

Bei Materialveränderungen bin ich naturgemäß skeptisch, denn meist geht es halt wirklich in erster Linie um "billiger", was sich selten positiv auf die Langlebigkeit auswirkt. Das sich bei einem Hersteller von Kunststoff-Spielzeug hier aber angesichts der globalen Klima-Hysterie was tun wird war absehbar.
PlaymoZoo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 22
Registriert: Montag 16. März 2015, 20:59

Re: Neues Material

Beitrag von PlaymoZoo » Mittwoch 2. Februar 2022, 21:32

ZooKeeper hat geschrieben:
Mittwoch 2. Februar 2022, 12:56
Jepp und der Ameisenbär ist damit auch "confirmed". Süß schaut er aus.
Das ist allerdings nur ein Jungtier vom Größenverhältnis her. Hoffentlich gibt's da auch die Elterntiere dazu :gruebel
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Neues Material

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 2. Februar 2022, 22:46

Ah geh, Schmarrn! würden meine Ösi-Freunde jetzt sagen.

Wie auch immer, seitdem bei dem Verbraucher das „Klimabewusstsein“ in den Vordergrund drängt scheint jeder Hersteller auf den Zug aufzuspringen.

Leider aber nicht für „Nachhaltigkeit“ sondern für „Greenwashing“ und den Konsum von neuem Fördern. Siehe Elektroautos.

Da kommt man in Zirndorf auf die Idee statt ABS nun „nachhaltige“ Materialien zu nehmen. Meine Befürchtung: Wir werden alle dann den frühzeitigen Klickytod miterleben. Reines ABS hat eine Haltbarkeit von 100 Jahren und länger, die Klickys aus dem neuen Kunststoff werden dann wohl nur noch 30 Jahre und weniger halten.

Nachhaltig wäre zu einem Modualaren Spielzeug zurückzukehren, statt vorgefertiger Kulissen, und mal die Verpackungsgrössen zu verkleinern. Geobra verschenkt 20-50% Luft in ihren Verpackungen, das geht besser.

LG

Lukas

PS: Auch Folien aus Bioplastik wären schon früher machbar gewesen. Nur nicht jeder Entsorger nimmt die dann über den Gelben Sack wieder an.
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

Re: Neues Material

Beitrag von ZooKeeper » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:21

PlaymoZoo hat geschrieben:
Mittwoch 2. Februar 2022, 21:32
ZooKeeper hat geschrieben:
Mittwoch 2. Februar 2022, 12:56
Jepp und der Ameisenbär ist damit auch "confirmed". Süß schaut er aus.
Das ist allerdings nur ein Jungtier vom Größenverhältnis her. Hoffentlich gibt's da auch die Elterntiere dazu :gruebel
Gehe ich schon von aus. Nur Jungtier von einer Art hats glaub ich noch nie gegeben und da die ja wohl sogar ein eigenes Set kriegen darf man optimistisch sein.

Ein Elterntier wäre wahrscheinlich auch bisserl groß so für auf den Arm :grinsen
Antworten