Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lino3945
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 30. September 2022, 15:28
Gender:

Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

Beitrag von Lino3945 » Mittwoch 5. Oktober 2022, 11:34

Hallo, liebe Community,
ich bin vor kurzem auf den Podcast "Playmocast" gestoßen und wollte von euch wissen, ob es sich hierbei um einen offiziellen Playmobil-Podcast handelt.
Ich wusste nicht, wo ich dieses Thema platzieren sollte, um Auskunft zu meiner Anfrage zu erhalten.

Freundliche Grüße
Bild
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

Beitrag von Woody » Mittwoch 5. Oktober 2022, 11:54

Sieht mir nach den von Ihnen herausgegebenen Infos sehr nach einem privaten Podcast aus.
Von PlaymoCast
Herzlich Willkommen zu dem Playmobil-Podcast von Philipp und Lars.

Wir nehmen euch hier mit auf die Reise und stellen euch dabei verschiedenste Playmobil-Genres und deren Produkte vor.
Dies ist auch eine kleine Reise in die Vergangenheit, denn wir schauen uns auch an, wie die ersten Produkte dieses Themas aussahen.

Natürlich soll dieser Podcast nicht nur für diejenigen sein, die sich für Playmobil interessieren, sondern auch für diejenigen, die einfach gut unterhalten werden wollen.

Wir sprechen natürlich auch über tagespolitische Dinge und über alles, was uns im Alltag so beschäftigt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Lino3945
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 30. September 2022, 15:28
Gender:

Re: Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

Beitrag von Lino3945 » Mittwoch 5. Oktober 2022, 12:02

Danke für deine schnelle Antwort, Woody.
Die Beschreibung habe ich auch gesehen, dachte aber trotzdem, dass das etwas Offizielles sein könnte.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe.
Bild
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

Beitrag von Askin » Mittwoch 5. Oktober 2022, 13:51

Hallo,

ich habe Deine Frage mal hier in "Playmobil in den Medien" verschoben ... :wink

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

Beitrag von Nessuno » Donnerstag 6. Oktober 2022, 08:35

Hallo

Der Podcast von Lars und Philipp ist ein Privatprodukt.
Da wird viel Zeit investiert um regelmässig Folgen zu machen.
Soweit ich weiss der einzige seiner Art.

Mit Lars https://www.instagram.com/bisbeeplaymobil/ hab ich etwas Kontakt.
Philipp hat auch einen Instagram Account mit viel Eisenbahn und Cargo:
https://www.instagram.com/abenteuer_spielzeugeisenbahn/

LG Nessuno
Benutzeravatar
Lino3945
Klickyweltfrischling
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 30. September 2022, 15:28
Gender:

Re: Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

Beitrag von Lino3945 » Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:36

Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben, eine Antwort zu finden. Ich habe die gleiche Frage in eine größere Gruppe bei Facebook platziert, doch dort konnte mir niemand helfen bzw. hat auch niemand geantwort.
Ihr wart hier alle so schnell und hilfsbereit.

Ich dachte trotzdem, dass das vielleicht ein offizieller Account ist, weil ja auch Privatpersonen das im Auftrag machen könnten. Wer weiß. Vielleicht werden dafür aber zu oft ältere Sets kritisiert.

Freundliche Grüße und einen schönen Abend!
Bild
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

Beitrag von Nessuno » Samstag 24. Dezember 2022, 11:19

In der aktuellen Folge bin ich bei Lars im PlaymoCast zu Besuch und spiele mit Ihm die Weihnachtst-Edition „Kopf oder Zahl“.

Unter anderem hier zu hören:
https://open.spotify.com/episode/0PGjDt ... s7Qu0Y63KQ

Besinnliche Festtage euch allen.
LG Nessuno
Benutzeravatar
PlaymoCast
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 01:47
Gender:

Re: Ist Playmocast ein offizieller Podcast?

Beitrag von PlaymoCast » Dienstag 27. Dezember 2022, 23:50

Danke für' Teilen, Matthias! :smile
Es hat richtig, richtig viel Spaß gemacht und ich bin sehr froh, dass du zu Gast warst.
Hört euch gerne mal den Playmobil-Podcast PlaymoCast an. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :great
https://podcasters.spotify.com/pod/show/playmocast
Bild
Antworten