Podcast Playmocast

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
PlaymoCast
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 01:47
Gender:

Podcast Playmocast

Beitrag von PlaymoCast » Donnerstag 12. Januar 2023, 00:08

Hey Playmobil-Freund und Freunde der allgemeinen Unterhaltung. Ich wollte diese Plattform hier kurz nutzen, um etwas Werbung in eigener Sache zu machen. Es geht um meinen Playmobil-Podcast "PlaymoCast". In diesem Podcast werden verschiedene Themenwelten von Playmobil vorgestellt und dann Sets aus diesen Genres besprochen. Lizenzthemen wie "James Bond" oder Scooby-Doo sind auch dabei. Eine Folge über das A-Team folgt demnächst auch. Dabei stellen wir nicht nur die Artikel vor, die zu diesem Thema erschienen sind, sondern reden auch über die Filme an sich. Damit ein wenig Abwechslung vorhanden ist, haben ich eine Spielrunde am Ende einer jeden Folge eingebaut. So ist ein wenig mehr Freiraum für die allgemeine Unterhaltung gegeben.
Die Fragerunden der letzten vier Folgen habe ich in der aktuellen Folge mit meinem Kumpel Flo ausgewertet. Ich denke, dass das eine lustige Unterhaltung mit Themen aus allen Bereichen des Alltags geworden ist. Da es zuvor ein wenig Kritik an der Ausführlichkeit der Beschreibung der Sets gab, werden wir das in Zukunft ein wenig anders gestalten und zudem haben wir die Besetzung ein wenig geändert.
Hört gerne mal in die aktuelle Folge rein:
https://open.spotify.com/episode/72njqi ... d68c9c4bf7

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Danke für eure Zeit und den Raum, hier dafür Werbung machen zu dürfen.

LG Lars
Hört euch gerne mal den Playmobil-Podcast PlaymoCast an. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :great
https://podcasters.spotify.com/pod/show/playmocast
Bild
Benutzeravatar
PlaymoCast
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 01:47
Gender:

Re: Podcast Playmocast

Beitrag von PlaymoCast » Donnerstag 12. Januar 2023, 12:14

Hier sind ein paar Themen aufgezählt, die im Podcast behandelt werden.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-07-30 um 13.19.11.jpg
Hört euch gerne mal den Playmobil-Podcast PlaymoCast an. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :great
https://podcasters.spotify.com/pod/show/playmocast
Bild
Benutzeravatar
PlaymoCast
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 01:47
Gender:

Podcast-Folge zu Professor Mobilux

Beitrag von PlaymoCast » Samstag 21. Januar 2023, 18:37

In der 22. Folge dieses Podcasts haben wir Besuch aus Bremen. Tobi ist zu Gast und er ist auch derjenige, der mich auf die Idee brachte, eine Folge über Professor Mobilux zu machen. Jetzt werden sich viele fragen: „Eine Folge über wen“?“ Vielen älteren Playmobil-Fans wird der Name ein Begriff sein, doch diejenigen, die in Sachen Playmobil nicht so gut aufgestellt sind, werden sich ernsthaft fragen, was sich dahinter verbirgt. Auch ich habe vor meiner Begegnung mit Tobi noch nie von Mobilux gehört, obwohl ich das Design der Playmobil-Figur kannte. Nur wusste ich über deren Hintergründe gar nichts.

Sie gehört in eine 16-teilige Hörspielreihe, die von 1987 bis 1990 veröffentlicht worden ist. Geschrieben wurde dieses Hörbuch von H. G. Francis. Herausgeber war Playmobil und somit sind wir dann direkt bei dem Thema dieses Podcasts. Nachdem es in der letzten Folge ein wenig allgemeiner zuging, steigen wir direkt wieder bei Playmobil ein und machen dabei eine kleine Zeitreise mit euch. Dabei gucken wir uns an, was der eben genannte Professor Mobilux mit seinem Gehilfen Patrick F. Patrick so alles erlebt. Die Parallele ist hier: auch hier geht es um Zeitreisen, so viel kann schon mal verraten werden. Noch viel besser für den heutigen Gast der Sendung ist, dass es in den Wilden Westen geht, denn auch Tobi ist, wie ich, ein großer Western-Fan.

Habt viel Spaß beim Hören dieser Folge. Mobilux würde sagen: „Bezaubernd!“

https://music.amazon.de/podcasts/232f51 ... playmocast
Hört euch gerne mal den Playmobil-Podcast PlaymoCast an. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :great
https://podcasters.spotify.com/pod/show/playmocast
Bild
Benutzeravatar
PlaymoCast
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 01:47
Gender:

Re: Podcast Playmocast

Beitrag von PlaymoCast » Dienstag 24. Januar 2023, 23:00

Hier sind ein paar Themen aufgezählt, die im Podcast behandelt werden.
Dateianhänge
banner.jpg
Hört euch gerne mal den Playmobil-Podcast PlaymoCast an. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :great
https://podcasters.spotify.com/pod/show/playmocast
Bild
Benutzeravatar
PlaymoCast
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Montag 12. Dezember 2022, 01:47
Gender:

Re: Podcast Playmocast

Beitrag von PlaymoCast » Dienstag 24. Januar 2023, 23:04

Jetzt sind hier überall diese Banner :aeh

Tut mir leid, Leute.
Hört euch gerne mal den Playmobil-Podcast PlaymoCast an. Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :great
https://podcasters.spotify.com/pod/show/playmocast
Bild
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Podcast Playmocast

Beitrag von Askin » Dienstag 24. Januar 2023, 23:34

Ich denke Du hast hier Dein Banner eingesetzt. :wink
1.JPG
Da kann man es dort dann auch einfach wieder herausnehmen bzw. löschen ... :kavalier

Liebe Grüße
Frank
Antworten