50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
- -/-
50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück
Hallo,
da habe ich heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich einen Artikel in der heimischen Presse entdeckte:
https://www.dzonline.de/welt/wirtschaft ... ck-2909974
In Anbetracht, dass die Fußball-Sets zu EM, WM etc. gefühlt wie Blei in den Regalen liegen geblieben sind,
bin ich gespannt, ob die Idee der Fußball-Promis als Sammelfigur mehr fruchten wird.
Zumindest werden sich alle Promo-Sammler auf teure Jahren freuen, wenn man der neuen Strategie glauben schenken darf.
Viele Grüße
Ute
P.S. Ich fänd es vielleicht sinnvoll, wenn wir alle Jubiläums-Berichte hier in einem Thread sammeln könnten.
So bleibt man informiert und muss sich nicht durch x Threads lesen.
da habe ich heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich einen Artikel in der heimischen Presse entdeckte:
https://www.dzonline.de/welt/wirtschaft ... ck-2909974
In Anbetracht, dass die Fußball-Sets zu EM, WM etc. gefühlt wie Blei in den Regalen liegen geblieben sind,
bin ich gespannt, ob die Idee der Fußball-Promis als Sammelfigur mehr fruchten wird.
Zumindest werden sich alle Promo-Sammler auf teure Jahren freuen, wenn man der neuen Strategie glauben schenken darf.
Viele Grüße
Ute
P.S. Ich fänd es vielleicht sinnvoll, wenn wir alle Jubiläums-Berichte hier in einem Thread sammeln könnten.
So bleibt man informiert und muss sich nicht durch x Threads lesen.
-
- Mega-Klicky
Re: 50 Jahre Playmobil - Vom Kinderzimmer zum Sammlerstück
Danke für den Bericht Ute
Vespa-Garage - kaufe ich sofort

Vespa-Garage - kaufe ich sofort

Die Galerie des Grauens:
MaxEmil's Verbrechen an den Klickys
-
- Mega-Klicky
das klingt noch gut:
ine Neuausrichtung, die Kleinkinder und die Sammelleidenschaft von Jugendlichen und Erwachsenen anspricht, soll nun neue Käuferinnen und Käufer bringen.
«Die Zeit, in der Kinder hemmungslos mit Spielzeug spielen, wird immer kürzer», sagt Falkenberg. Das Credo vieler Hersteller lautet deshalb: Zielgruppe erweitern. Dabei nehmen sie inzwischen sogar Jugendliche und Erwachsene in den Blick, die eigentlich längst aus dem Spielalter heraus sein sollten. Produkte für «Kidults» - eine Wortschöpfung aus kid (Kind) und adults (Erwachsene) - sind nach Ansicht der Spielwarenmesse einer der wichtigsten Trends der Branche.
ine Neuausrichtung, die Kleinkinder und die Sammelleidenschaft von Jugendlichen und Erwachsenen anspricht, soll nun neue Käuferinnen und Käufer bringen.
«Die Zeit, in der Kinder hemmungslos mit Spielzeug spielen, wird immer kürzer», sagt Falkenberg. Das Credo vieler Hersteller lautet deshalb: Zielgruppe erweitern. Dabei nehmen sie inzwischen sogar Jugendliche und Erwachsene in den Blick, die eigentlich längst aus dem Spielalter heraus sein sollten. Produkte für «Kidults» - eine Wortschöpfung aus kid (Kind) und adults (Erwachsene) - sind nach Ansicht der Spielwarenmesse einer der wichtigsten Trends der Branche.
-
- Super-Klicky
Vielen Dank Ute,
hier auch die neueste Pressemitteilung auf der Homepage
Pressemitteilung - 30. Januar 2024 10:00
Join the Party: Playmobil feiert 50. Geburtstag
Facebook
LinkedIn
Twitter
Download als PDF
Business Unit präsentiert Neuheiten auf Internationaler Spielwarenmesse
Kooperationen mit Deutsche Post AG, McDonalds und Deutscher Fußball-Bund
Playmobil weltweit erster großer Spielwarenhersteller mit pflanzenbasiertem Kunststoff im kompletten Kleinkindportfolio
https://www.playmobil.com/de-de/content ... ag-3300272
LG
Download als PDF
Playmobil weltweit erster großer Spielwarenhersteller mit pflanzenbasiertem Kunststoff im kompletten Kleinkindportfolio
LG
-
- Bahnfahrer
Ob es Ronald McDonald als Figur geben wird?
Oder nur läppsche Beilagen zum Happy Meal (oder benennt man die Tüte wieder um in "Junior Tüte"?)
Oder nur läppsche Beilagen zum Happy Meal (oder benennt man die Tüte wieder um in "Junior Tüte"?)
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
-
- Mega-Klicky
super und dann geht der Link zum Press.kit auf Fehler... seufz...Gertrud hat geschrieben: ↑Di Jan 30, 2024 12:22Vielen Dank Ute,
Download als PDF
LG
und heisst es jetzt, dass alles neue diese leicht mattigen Farben behält. Mal sehen, was ich davon halte...

-
- Hier steh ich, ich kann auch anders
In den Nürnberger Nachrichten stand heute anläßlich der Eröffnung der Spielwarenmesse ein ganzer Artikel über die Neuausrichtung der Spielwarenindustrie auf Erwachsene. Gerade Lego kam in diesem Artikel mehrfach als Vorzeigeerfolgsrezept vor.
Ich könnt mir vorstellen, wenn Playmobil uns Erwachsene Spielkinder mehr gepflegt hätte, dann gäbe es jetzt noch eine offizielle Produkt- und Ersatzteildatenbank...
. Naja, oder auch nicht, weil man zwar erwachsene, aber halt nur "von der Stange"-Kundschaft ohne Sonderwünsche wie wir Bastler im Blick hat.
jj:
Ich könnt mir vorstellen, wenn Playmobil uns Erwachsene Spielkinder mehr gepflegt hätte, dann gäbe es jetzt noch eine offizielle Produkt- und Ersatzteildatenbank...

jj:
-
- Cologne Klicky

Ne Vespa

Die beste Playmobilnachricht seit dem 3550

Danke fürs teilen

-
- Mega-Klicky
-
- Mega-Klicky
- 50. Geburtstag des SpielzeugsJunker Jörg hat geschrieben: ↑Di Jan 30, 2024 17:44In den Nürnberger Nachrichten stand heute anläßlich der Eröffnung der Spielwarenmesse ein ganzer Artikel über die Neuausrichtung der Spielwarenindustrie auf Erwachsene...
- 15. Todestag des Erfinders
- Neuausrichtung
- Start der Spielzeugmesse in Nürnberg
Könnte tatsächlich eine interessante Woche werden!
Die Galerie des Grauens:
-
- Klickyweltfrischling
-
- Mega-Klicky
Na zumindest was die Kooperation mit McDonald's angeht ist das doch eine gute Nachricht, Figuren statt der bescheuerten Puzzle bisher.
Wenn sie dann nicht nur Polizist/in, Prinzessin und Cowboy bringen sondern was besonderes, gibt's bei mir auch mal öfter ein HappyMeal.
Wenn sie dann nicht nur Polizist/in, Prinzessin und Cowboy bringen sondern was besonderes, gibt's bei mir auch mal öfter ein HappyMeal.
Die Galerie des Grauens:
-
- Super-Klicky
Ich befürchte es wird der gleiche Quatsch wie in den ZeitschriftenMaxEmil hat geschrieben: ↑Fr Feb 02, 2024 14:28Na zumindest was die Kooperation mit McDonald's angeht ist das doch eine gute Nachricht, Figuren statt der bescheuerten Puzzle bisher.

(●‿●)
-
- Mega-Klicky
Was ich mitbekommen habe, werden das Wiltopia Tiere.MaxEmil hat geschrieben: ↑Fr Feb 02, 2024 14:28Na zumindest was die Kooperation mit McDonald's angeht ist das doch eine gute Nachricht, Figuren statt der bescheuerten Puzzle bisher.

Marlene
-
- Mega-Klicky
Ich lass mich überraschen . Es gibt einige Sets die ich in der Vergangenheit verpasste wie den normalen Linienbus, was ich mir dann wünsche, eine strassenbahn und eine Neuauflage der playmobil Bahn und dann bitte mit LGB Schienen. Und den alten Sets die es gab
Suche Chinesische Figuren