Playmobil auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg mit neuer Markenpositionierung und brandneuem Spielkonzept

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Mcasper
Klickyweltfrischling

Re: Playmobil auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg mit neuer Markenpositionierung und brandneuem Spielkon

Beitrag von Mcasper » Fr Jan 31, 2025 14:07

schaut mal ist nicht weit weg von den KNUBBELS https://media.playmobil.com/i/playmobil ... laced=true
:lol
Playmox
Mini-Klicky

Re: Playmobil auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg mit neuer Markenpositionierung und brandneuem Spielkon

Beitrag von Playmox » Sa Feb 01, 2025 11:20

Hallo Leute!

Bin eher der stille Mitleser, aber zu dem was Geobra auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gezeigt hat muss ich jetzt doch mal meinen Senf los werden:

Sky Trails wirkt auf mich sowas von altbacken. Irgendwie fühl ich mich in die 1930er bis 50er Jahre des letzten Jahrhunderts zurückversetzt. Ich sag jetzt schon dass das ein Rohrkrepierer wird.

Und die neuen "Collector Cars" sind grade mal was für 2 - 3 jährige, aber doch bitte nicht für Sammler. Geobra könnnte mit ihren Fahrzeuglizenzen so tolle Autos zaubern. Entweder wollen sie nicht oder sie können nicht.

Der Rest der Playmobil-Neuigkeiten strotzt auch nicht gerade vor Einfallsreichtum. Gefühlt immmer das gleiche.

Was würde ich für einen K.A.R.R. aus der Serie Knight Rider geben. Die Formen wären ja schon da. Bloss noch ein paar Änderungen bei der Lackierung und statt der roten Lichtleiste eine gelbe (oder war es orange?). Voila! Das darf doch nicht so schwer sein!

Lg Playmox
Serenity1989
Super-Klicky

Beitrag von Serenity1989 » Mi Feb 05, 2025 18:35

Bin durch suchen auf ein Video der Messe 2025 für den Playmobil Bereich gestoßen.
Habt ihr des schon gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=u18_p96-cLk

Wo ich wirklich mal meckern möchte als an der Stelle das "neue" Heroes Auto vorgestellt wurde.
Also bilde ich mir das nur ein oderist das nur ein umlackiertes Agentenauto aus der Agents Welt?
Gut ich mein der Markt und die meisten Kids haben dieses Auto schon längst wieder vergessen...
Die bereits erwähnte Rutschbahn für Figuren, eigentlich wurde fast alles dazu schon gesagt.

Nuja als Fachbesucher als Händler könnte man ja flink sein und fragen gabs des Heroes Auto nich schon einmal ?
Ob man da eine Antwort bekommt drauf bekommt, ein Schelm der sich da böses denkt. :oops

Insgesamt bin schon etwas enttäuscht von dem Messeneuheiten - es geht ähnlich weiter wie mit dem Fensterlosen und Kabinenlosen Piratenschiff.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mi Feb 05, 2025 19:10

Serenity1989 hat geschrieben:
Mi Feb 05, 2025 18:35
...
Wo ich wirklich mal meckern möchte als an der Stelle das "neue" Heroes Auto vorgestellt wurde.
Also bilde ich mir das nur ein oderist das nur ein umlackiertes Agentenauto aus der Agents Welt?
Gut ich mein der Markt und die meisten Kids haben dieses Auto schon längst wieder vergessen...
...
Ja, es ist die Neuauflage des Fahrzeugs aus den Sets4876 - Secret Agent Super Racer und, mit anderer Frontscheibe, 9252 - Agent P. with Racer.

Obwohl, wenn man die Flügel und Frontraketen entfernt, beide Löcher verschließt und die Abdeckung vom Motor im Heck "befestigt", sind das eigentlich schöne und brauchbare Sportwagen.
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Do Feb 06, 2025 7:27

Serenity1989 hat geschrieben:
Mi Feb 05, 2025 18:35
Bin durch suchen auf ein Video der Messe 2025 für den Playmobil Bereich gestoßen.
Habt ihr des schon gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=u18_p96-cLk

Die bereits erwähnte Rutschbahn für Figuren, eigentlich wurde fast alles dazu schon gesagt.

Nuja als Fachbesucher als Händler könnte man ja flink sein und fragen gabs des Heroes Auto nich schon einmal ?
Ob man da eine Antwort bekommt drauf bekommt, ein Schelm der sich da böses denkt. :oops

Insgesamt bin schon etwas enttäuscht von dem Messeneuheiten - es geht ähnlich weiter wie mit dem Fensterlosen und Kabinenlosen Piratenschiff.
:wein

Die billig Set's von Mattel sind da zumindest in der Piratenwelt ansprechender ... und die "Ziehharmonika-Autos" sind dann für uns Sammler :roll

Gruß
Frank
roberto72
Maxi-Klicky

Beitrag von roberto72 » Do Feb 06, 2025 8:29

Entschuldigt bitte meine Frage (hab nicht alles gelesen)... aber ist wirklich das Highlight dieses Jahr diese Bahn? Kommt sonst nix mehr zum Weihnachtsgeschäft?
t.and.a
Mini-Klicky

Beitrag von t.and.a » Do Feb 06, 2025 21:06

roberto72 hat geschrieben:
Do Feb 06, 2025 8:29
Entschuldigt bitte meine Frage (hab nicht alles gelesen)... aber ist wirklich das Highlight dieses Jahr diese Bahn? Kommt sonst nix mehr zum Weihnachtsgeschäft?
Möglicherweise ein neuer Playmobil Plus Katalog mit möglicherweise neuen Produkten. :grinsen
Skopernikus
Filmemacher

Beitrag von Skopernikus » Fr Feb 07, 2025 9:57

Zu Weihnachten gibt es die Bahn in der "Rudolf das Rentier" Edition :lmao :lmao :lmao :lmao

Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Fr Feb 07, 2025 11:07

Skopernikus hat geschrieben:
Fr Feb 07, 2025 9:57
Zu Weihnachten gibt es die Bahn in der "Rudolf das Rentier" Edition :lmao :lmao :lmao :lmao

UND die passenden "Anbauteile" (Front, Heck und Außenrückspiegel) für die Fahrzeuge (PKW, LKW usw.) aus dem bisherigen Sortiment.

Ist mir zu Weihnachten aufgefallen, weniger in Straßenverkehr, mehr auf den großen Parkplätzen in BS.
Tiersammler
Super-Klicky

Beitrag von Tiersammler » Fr Feb 07, 2025 12:09

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Fr Feb 07, 2025 11:07
Skopernikus hat geschrieben:
Fr Feb 07, 2025 9:57

UND die passenden "Anbauteile" (Front, Heck und Außenrückspiegel) für die Fahrzeuge (PKW, LKW usw.) aus dem bisherigen Sortiment.
Natürlich alles im neuen "Knautschauto"-Design :pfeif

Viele Grüße
Tiersammler
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Fr Feb 07, 2025 13:03

Tiersammler hat geschrieben:
Fr Feb 07, 2025 12:09
...
Natürlich alles im neuen "Knautschauto"-Design :pfeif

Viele Grüße
Tiersammler
Nee, nich mal geschenkt!!!!