Grüße zum Abschluss meiner Playmobil Videos auf Youtube

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Floripi
Klickyweltfrischling
Grüße zum Abschluss meiner Playmobil Videos auf Youtube

Beitrag von Floripi » Di Feb 11, 2025 7:05

Liebe Forumskolleginnen und Kollegen!

Mein letztes Playmobil Video auf meinem Kanal www.youtube.com/@Floripi möchte ich gerne dem Klickywelt Forum widmen und noch vor der offiziellen Premiere am Freitag, den 14.02.25 exklusiv allen Forumsmitgliedern zugänglich machen.

https://youtu.be/cJIMkazivqc

Ich bin sonst in keinen sozialen Netzwerken aktiv. Aus dem Klickywelt Forum habe ich jahrelang nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch den Veranstaltungskalender entnommen. Vor einem Jahr bin ich der Klickywelt beigetreten, weil ich am Sammlertreffen in Zirndorf teilnehmen wollte. Ich bin ein eingefleischter Playmobil Liebhaber und das Treffen war für mich eine großartige und würdige Feier für den 50. Geburtstag von Playmobil.
Es hat nämlich im Jubiläumsjahr sehr wenige Veröffentlichungen zu Playmobil gegeben. Deshalb habe ich am 02.02.2024, dem 50. Geburtstag von Playmobil, spontan damit begonnen, Übersichten aus meiner bescheidenen, lückenhaften Sammlung zu filmen und auf Youtube hochzuladen. Es sollte mein persönliches Geburtstagsgeschenk für mein Lieblingsspielzeug werden und ein Beitrag dazu, wieder etwas positive Stimmung aufzubauen, die sich dieses einmalige Kulturgut wirklich verdient.
Ich war über den großen Zuspruch und den vielen begeisterten Rückmeldungen überrascht. Es gibt wirklich besonders viele Interessierte, die mit Playmobil angenehme Kindheitserinnerungen verbinden, viele Sammlerkollegen und auch solche, die erst wieder mit dem Sammeln begonnen haben.

Damit möchte ich meine Wertschätzung gegenüber diesem hochkarätigem Forum zum Ausdruck bringen.
Ich grüße herzlich alle Forumskollegen, die ich bei verschiedenen Gelegenheiten persönlich kennenlernen durfte:
Kalep, Jedi, Seamarshall_Rotrock und diggi0311.
Mit Fischkopp Claas darf ich einen regen Austausch pflegen.
Genauso wie Kringel ist er ein geschätzter Kommentator auf meinem Kanal.

Viele Grüße

Euer Florian.
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Re: Grüße zum Abschluss meiner Playmobil Videos auf Youtube

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Di Feb 11, 2025 9:34

Bei "lückenhafte Sammlung" musste ich schmunzeln .
Eine Sammlung zeichnet sich nicht nur durch Quantität aus ,
(...ausser natürlich bei Soldatensammlern :kicher )
sondern vor allem durch die Zusammenstellung ,
und da hast du eine der schönsten und gepflegtesten
Sammlungen die ich kenne .

Ich bin ein/der größte Fan deiner Videos ,
die ich nach dem Kollektor Buch , als zweites
großes Nachschlagewerk für Playmobil benennen
möchte .

Deshalb bin ich mir auch sehr-sehr sicher ,
dass dies nicht das letzte Video deiner großartigen
Serie sein DARF !

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
Astina Zee
Mega-Klicky

Beitrag von Astina Zee » Mi Feb 12, 2025 12:12

Ein sehr schönes Video! :great
Du hast eine wirklich sehr beeindruckende Sammlung und ich habe gemerkt, dass ich doch einige Deiner Video noch gar nicht kenne … da habe ich noch was nachzuholen! :wink

Ganz besonders schön finde ich, dass Du immer eine positive Sicht und Einstellung hast und immer auch das Positive eines Produkts hervorhebst! Das hat mir immer sehr gefallen!

Letztendlich sind wir doch alle froh und glücklich, dass es PLAYMOBIL schon so viele Jahre gibt und hoffentlich noch lange geben wird!

Hub ab :kavalier für so viele tolle Videos in so kurzer Zeit und vielen Dank für eine großartige Informationsquelle für PLAYMOBIL-Liebhaber! :dank

:zehn :zehn :zehn
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Colonel Marlowe
Playmo-Fan

Beitrag von Colonel Marlowe » Mi Feb 12, 2025 13:56

Lieber „Floripi“!

Herzlichen Dank für die vielen wahnsinnig schönen und vor allem informativen Videos.
Besonders deine gelassene Südtiroler Art, wie du deine Sammlung präsentierst, ist sehr angenehm.
Man merkt dir mit jedem Satz an, wie sehr du dich mit dem Produkten von Playmobil identifizierst, sie schätzt, aber vor allem, dein fantasievoller Spieltrieb immer wieder hervorblitzt. Wie schön, dass du den vielen verschiedenen Spielwelten von Playmobil Positives abgewinnen kannst und auch immer eine schöne Verbindung zwischen Altem und Neuem herstellst.
Wie von einem Vorredner schon erwähnt, ist deine Videossammlung eine hervorragende Ergänzung für den Collector.

Viele Grüße,
Col. Marlowe
Floripi
Klickyweltfrischling

Beitrag von Floripi » Mi Feb 12, 2025 19:05

Vielen Dank an alle für die schönen Rückmeldungen!

Bei meinen Videos war die Klickywelt Setinhalte Datenbank eine besonders wichtige Referenz. Dort kann man meist auch die genaue Anzahl der Teile herausfinden, die in der PlaymoDB nicht angegeben ist. So konnte ich mit den Klickywelt Setinhalten schon viele Rätsel aufklären.

Bei den Videos war es mir ein Anliegen, möglichst Übersichten, Zusammenhänge und Vergleiche zusammenzustellen. Als Referenz sind die Videos natürlich nicht geeignet, weil nicht alles perfekt ist und ich natürlich auch nicht alles habe. Für den einen ist es interessant, verschiedene alte Dinge wahrscheinlich das erste Mal zu sehen und für einen erfahrenen Sammler ist es immer interessant, zu sehen, was fehlt und nicht ganz stimmt.

Playmobil ist das beste Spielzeug, das es gibt. Die Figuren sind einmalig für Rollenspiele geeignet, das zeigen die vielen wunderbaren "Familien" Kanäle. Für erwachsene Sammler, Bastler und Customizer unendliche Möglichkeiten in allen Bereichen. Da tun mir die Lego MOCer oft leid, die eine besonders große Kreativität und Vorstellungskraft haben müssen, damit beim kantigen und noppigen Werk überhaupt irgendeine Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit feststellbar ist.

Vielen Dank und viele Grüße an alle!

Florian.
Kringel
Maxi-Klicky

Beitrag von Kringel » Mi Feb 12, 2025 21:22

Erstmal einen lieben Gruß von einem Florian an einen anderen Florian! :grinsen

Deine Videos sind einfach super toll, auch die / deine Entwicklung dabei ist stark!

Ich habe mich immer wieder auf den Freitag gefreut, wenn es ein Neues gab!

Deine Sammlung finde ich Spitze!!! Du hast so schöne Sachen in einem so guten Zustand, da kannst du echt stolz darauf sein. Und deine Freude an diesen tollen Stücken merkt man dir auch immer an.

Ich hoffe, es kommt vielleicht dann doch hin und wieder etwas :pfeif

Beste Grüße

Florian aka Kringel