8. Harz und Heide Stammtisch (14.03.2026)

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

alex v. historien
Mega-Klicky

Re: 8. Harz und Heide Stammtisch (14.03.2026)

Beitrag von alex v. historien » Samstag 14. März 2026, 18:06

Vielen Dank für die Organisation. Mittlerweile kennt man die netten Gesprächspartner. :smile
Der Tag war allerdings zu kurz.
Currywurst hat auch geschmeckt. Was will man mehr.

LG Peter :blume
fpochtersum
Mini-Klicky

Beitrag von fpochtersum » Sonntag 15. März 2026, 12:24

Vielen Dank für die Orga! Ein kleines, aber feines Treffen mit reichlich Ausbeute. Essen war gut, Location gut und den vielen Fans von Eintracht Braunschweig haben wir auch Glück gebracht....:-)

VG
Der Kreuzritter
Super-Klicky

Beitrag von Der Kreuzritter » Sonntag 15. März 2026, 16:47

Danke an das Orgateam . :kavalier

Es war ein schöner kleiner Stammtisch. Ich habe viele Freunde wiedergesehen, interessante Gespräche geführt und einiges für meine Projekte gefunden.

Gruß vom Kreuzritter
Lorenzo3D
Mini-Klicky

Beitrag von Lorenzo3D » Dienstag 17. März 2026, 19:53

Guten Tag ihr Lieben,
Ich muss das jetzt hier auch mal öffentlich machen, da es ständig zur Ansprache kommt.
Ich habe mittlerweile mit einigen Leuten gesprochen, und dies war der schlechteste Stammtisch… ziemlich enttäuschend.
Ebenfalls von RitterRunkel, dass dieser alle Teilnehmer sowie Gäste dumm angemacht hat.

Aufbau um 11:00 Uhr / Beginn für alle um 11:00 - macht keinen Sinn.
Auch wenn in die „Planung“ über den Haufen geworfen wurde.
Der Wirt der Gaststätte hat uns den Zugang bereits gegen 10:30 gewährt, damit in Ruhe aufgebaut werden konnte, worauf wir uns jedoch im Nachhinein alle eine nicht angebrachte Ansprache anhören mussten, weshalb Leute die extra 3 Std angereist sind, direkt wieder gefahren sind.
Ebenfalls dass ein großer Saal zugesagt war, und es am Ende ein „kleiner Raum“ war, wo wenig Platz für alles war.

Diese Veränderungen hätte mal lieber im voraus für alle bekannt gegeben werden sollen, als vor Ort dumm in die Röhre zu gucken.

Das Essen war ebenfalls ein Flop, jedoch ist das die Schuld des Wirts.

Also für mich steht klar fast ,dass ich auf keinem Stammtisch mehr ausstellen werde, welcher hier in meiner Region ist.
Der ganze Aufwand war komplett umsonst und hat sich überhaupt nicht gelohnt.

:lok :bye
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 18. März 2026, 00:04

@Lorenzo
Wie war das noch letztes Jahr. Vor dem Mittagessen gehen, weil man nicht teilnehmen möchte. Die Visitenkarte eines Sammlers auf dem Tisch liegen lassen.
==> Grundlage Nummer EINS beim Stammtisch, man isst gemeinsam Mittag. Wird überall so gehandhabt, nennt sich Gemeinschaftssinn.

- Warst du einst in Groß Bülten oder Schwicheldt ab 8:00 Uhr beim Aufbau dabei?
- Warst du einst in Hildesheim dabei?

Jeder Stammtisch hat eine Eröffnungsrede. Dieses Jahr war sie laut und direkt.

Alle langjährigen Teilnehmer sind mir von Veranstaltungen zwischen Dortmund bis Braunschweig, sowie Norderstedt bis Naumburg bekannt. Jeder dieser Profis hat ein System, seine Sachen in 15 min auf, oder unter, einen Tisch (mit Abmaß 0,7 x 1,4 m) hinzustellen. Wirklich "aufbauen" mußten nur die Aussteller (zimzikke, Björn und der Schwarze Herzog). Der Einzige der aufgebaut hat war Björn. Sascha hat nichts hingestellt und Frank, schweigen wir lieber.

Du hattest, als normaler Teilnehmer, einen Tisch. Dann bringt man auch nur so viel mit.

ÜBRIGENS, für alle. Die Information, nur 1/2 Saal, habe ich am Freitagabend um 18:15 Uhr per Telefon erfahren. Am Samstag war ich um 10:50 Uhr vor Ort, mit Tischkärtchen und Namensschildern. Mit der Erfahrung aus Hildesheim hätte es funktioniert.

Drei Stunden Anreise, tja was soll ich dazu sagen?

==> Definition Stammtisch (Quelle: Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache)
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 18. März 2026, 00:06

Inhaltliches zum Stammtisch, samt Verbesserungsvorschlägen und Selbstkritik finden sich hier.
Lorenzo3D
Mini-Klicky

Beitrag von Lorenzo3D » Mittwoch 18. März 2026, 07:32

Ganz schön dreißt von dir.👌🏼
Wenn man aus persönlichen Gründen eher gehen muss, hier den Rand mal wieder so groß aufzureißen.
Da fällt dann auch mal ein Essen aus, aber scheinbar hast du für sowas kein Verständnis.

Wenn es eine Eröffnungsrede gibt, dann kommt man doch nicht als letzter zum Stammtisch? Was stimmt mit dir nicht?

Du weißt selber, dass ich Eisenbahn ausstelle, da ist der Tisch voll.
Aber kein Problem, solch einen scheiss wie du hier abziehst, brauche ich mir nicht geben.

Wertschätzung kennst du scheinbar auch nicht, dass Leute sich extra solch Aufwand machen. Diese werden nun auch nichtmehr kommen.

Kein Wunder dass das hier so ausstirbt, wenn man sich so verhält.

Damit melde ich nun auch aus der KlickyWelt ab✌🏼
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Mittwoch 18. März 2026, 08:46

Lorenzo3D hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2026, 07:32
Ganz schön dreißt von dir.👌🏼
Wenn man aus persönlichen Gründen eher gehen muss, hier den Rand mal wieder so groß aufzureißen.
Da fällt dann auch mal ein Essen aus, aber scheinbar hast du für sowas kein Verständnis.

Wenn es eine Eröffnungsrede gibt, dann kommt man doch nicht als letzter zum Stammtisch? Was stimmt mit dir nicht?

Du weißt selber, dass ich Eisenbahn ausstelle, da ist der Tisch voll.
Aber kein Problem, solch einen scheiss wie du hier abziehst, brauche ich mir nicht geben.

Wertschätzung kennst du scheinbar auch nicht, dass Leute sich extra solch Aufwand machen. Diese werden nun auch nichtmehr kommen.

Kein Wunder dass das hier so ausstirbt, wenn man sich so verhält.

Damit melde ich nun auch aus der KlickyWelt ab✌🏼
1.) JEDER Teilnehmer hatte einen Tisch zur Verfügung.

Nur du hast vorher versucht dir (per Telefon) einen zweiten zu organieren. Und hast dir vor Ort von Sascha einen zweiten geben lassen.

Alle sind dazu in der Lage, nur du wiederholt nicht.

2.) Wann ich zum Stammtisch auftauche, hat dich nicht zu interessieren.
zimzikke
Mega-Klicky

Beitrag von zimzikke » Mittwoch 18. März 2026, 14:33

Leute entspannt euch mal….

Den Tisch habe ich freiwillig abgegeben weil ich meine Schiffe aufgrund des kleinen Raumes nicht aufbauen konnte…
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
alex v. historien
Mega-Klicky

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 18. März 2026, 17:48

Hier sind zu viel Emotionen im Spiel.
Natürlich gibt es positive, wie negative Aspekte.

Allerdings stellt sich mir die Frage, lieber Lorenzo3D, ob du so etwas schon mal organisiert hast ?

Ich schon, war damals Mitbegründer des Stammtisches. Bin aber aus verschiedenen Gründern ausgestiegen.

Nicht nur meckern, sondern selber machen. :wink

Wenn man nur auf ein Thema spezialisiert ist, braucht man auch dafür die Abnehmer. Schwierig, finde ich.

Ich habe über viele Jahre festgestellt, dass manche so eine Veranstaltung auch nur aus Gewinnsucht besuchen.

Betrifft dich wahrscheinlich nicht, da kenne ich dich halt zu wenig.

Zumindest wünsche ich Dir viel Glück beim Verkauf deiner Produkte.

Lorenzo3D
Mini-Klicky

Beitrag von Lorenzo3D » Mittwoch 18. März 2026, 18:48

Ich brauche mich aber nicht vor Ort dumm anmachen zu lassen, zumal in diesem Ton, wenn der Wirt schon selbstständig handelt.
Das hätte man auch normal alles kommunizieren können.
Unter aller Sau. Zumal Behauptungen aufgestellt werden, die garnicht der Realität entsprechen. Richtig armselig.
Mir geht es auch nicht um Geld, sondern um das Kruscheln und Austauschen mit den anderen Wertvollen Mitgliedern.

Ich habe schon viel größere Events organisiert.
Darunter auch Internationale, wo ganze Sportplätze sowie Hallen benötigt wurden.
Ich weiß ganz genau wie solche Sachen ablaufen, jedoch kann ich Informationen sorgfältig mit den Communitys teilen, dass alle Up to Date sind.
Da werden extra Gruppen für erstellt, wo alles miteinander geteilt wird. Negatives sowie positives.

Aber ich werde dazu jetzt auch hier nichts mehr weiter zu melden. Für mich ist das Thema abgeschlossen.

Traurig das Peter auch noch ein Admin hier ist, und sich so verhält. Da hätte ich anderes erwartet.

Ich will hiermit auch nicht die Leute schlecht machen, denn alle sind wie immer sehr liebevoll, und es herrschte trotz dem eine sehr gute Stimmung untereinander. Infos, Projekte , Ratschläge konnten wie immer sehr gut geteilt werden.

Nur einer ist mit allem aus der Reihe getanzt und hat meiner Meinung nach es ganz schön verkackt. Ebenfalls wie man sieht im Nachhinein.
alex v. historien
Mega-Klicky

Beitrag von alex v. historien » Mittwoch 18. März 2026, 19:31

Okay.
Gut, was der Wirt da abgezogen hat, ging gar nicht.
Ich hatte die Currywurst, Gott sei Dank.

Leider gibt es in der heutigen Zeit wenig Räume, ich sag es mal vorsichtig, die wenig kosten oder unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden.
Man sieht es ja am ehemaligen Augsburger Stammtisch, was da los war.
Wenn ich sehe was noch im Kreis Peine so an Gaststätten gibt, sage ich nur puh !!!
Immer weniger und mit wenigen Räumlichkeiten.

Man sieht es auch an den Ausstellungen und Börsen.
Im Endeffekt kann man froh sein, das was noch überhaupt läuft.

Auch die Entfernungen zu verschiedenen Veranstaltungen wird immer größer und man sieht es ja mittlerweile an den Spritpreisen.
Übernachtungen, Essen und Trinken. Alles wird teurer. Allerdings muss dann die Preis-Leistung stimmen.

Antworten