Hallo Forumsgemeinde und Stammtischfreunde,
wie bereits bei der Terminplanung angekündigt findet der
11. Frankenstammtisch/Grillstammtisch am Samstag, 16.08.08
bei uns im Fichtelgebirge, in 95709 Tröstau, Ortsteil Vordorf, im Vordorfer Haus (
www.fichtelgebirgsverein.de - Unterkunftshäuser-Übersicht) statt.
Wir haben uns den Ablauf folgendermaßen vorgestellt:
Beginn bzw. Eintreffen ab ca. 13.00 Uhr, so um 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen (wer einen Kuchen mitbringen möchte bitte melden) und gegen Abend, denke so um 17.30 - 18.00 Uhr habe ich gedacht werden wir den Grill anschüren, bis alle satt und zufrieden sind.
Später hatte ich mir ein gemütliches zusammensitzen und ratschen, entweder im angrenzenden Garten (mit Grillhütte und Spielplatz) oder dem Hinterhof des Vereinsheimes mit Open end vorgestellt.
Am Sonntag dachte ich wie im letzten Jahr an ein gemeinsames ausgedehntes Frühstück mit denen, die übernachtet haben.
Zwecks den Übernachtungsmöglichkeiten:
Das Vereinsheim verfügt über mehrere Schlafplätze in vier verschiedenen Räumen, jedoch werden hier Schlafsack oder Bettwäsche benötigt (wir selbst werden auch mit dort übernachten!)
- 2 Zimmer mit je 12 Betten/Schlafplätzen,
- 1 Zimmer mit 8 Betten,
- 1 Zimmer mit 2 Betten,
und es sind auch zu den Einrichtungen der Gaststätte zwei weitere Bäder mit Duschen vorhanden.
Kosten pro Schlafplatz 7,50 Euro (bei mehreren Übernachtungen ist somit die Anmietung der Gaststätte etc. inbegriffen)
Außerdem gibt es in ca. 400 - 500 Meter Entfernung eine verhältnismäßig günstige Pension den Gasthof Zur Mühle, die zu dieser Zeit auch noch Zimmer frei haben.
Zur Info im Netz ist sie unter
www.vordorfermuehle.de zu finden.
Wegen des Preises, da es sich ja ggf. nur um eine Übernachtung handelt, der liegt bei 20 Euro mit Frühstück und ohne Frühstück bei 15 Euro pro Person/Nacht (gemeinsames Frühstück im Vereinsheim).
Deshalb bitte ich schon jetzt, mich wegen der evtl. Zimmer oder Schlafplätze per PN anzuschreiben bzw. nochmal konkret anzuschreiben.
Oder falls noch etwas anderes gewünscht wird, da es in der Umgebung (Nachbarorten) sicherlich noch weiter Möglichkeiten gibt.
Auch wie letztes Jahr bei Meermaid wäre eine Anreise sicherlich schon am Vortag möglich, jedoch wird eine rechtzeitige Info benötigt.
Zur Verpflegung haben wir uns gedacht:
- Kaffee, Getränke, gutes Bier der Gegend - durch uns
- Kuchen - als Gemeinschaftsprodukt
- Grillgut für den Abend - selbst, oder kann auch auf Bestellung besorgt werden
- Brot, Baguette, Grillsoßen etc., Salate - durch uns - oder sollte wer noch etwas dazubeitragen wollen oder können, bitte melden
Die Anfahrtsbeschreibungen kommen dann per PN ca. eine Woche vor Beginn.
Und jetzt nur noch eines, wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen gemütlichen FST mit Grillabend und Ratschen bis keiner mehr Lust dazu hat.
Grüße aus dem Fichtelgebirge
Oskar mit Familie
PS: Und nicht die Kisten zum Kruscheln vergessen!!!! Ggf. findet sich ja noch jemand, der ein paar Ausstellungsstücke dabei hat!