FST bzw. Grillstammtisch im Fichtelgebirge

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Donnerstag 10. Juli 2008, 15:46

Es freut mich, daß ich als "Vertrauensperson" genannt werde. :verbeug

Aber hast du, nehle, mal diejenigen direkt angesprochen die das Zeuch bei Dir geordert haben? Ich hab gar nix mit dem Inhalt zu tun ... :nixweiss Altes schwäbisches Sprichwort: "Halt de naus, kommsch en nix nei!" :nana :brille
Fetchez la vache!
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Donnerstag 10. Juli 2008, 17:11

nehle hat geschrieben:Hallo ihr lieben Stammtischler,

ich hätte für folgende Personen Sachen hier liegen:

Argento
F_Steve
Jedi
Malte

Sachen für Schäfer, die dort in ein Paket sollen.

An wen könnte ich das Paket schicken, damit es dort verteilt wird?
Abrechnen würde ich vorher mit jedem direkt.

Gruß
nehle

Wie groß ist den das Paket ?
Meine "Ladefläche" zum FST ist sehr begrenzt :pfeif

Gruß Jörg
nehle
Maxi-Klicky

Beitrag von nehle » Donnerstag 10. Juli 2008, 17:36

Hallo Rotti,
siehe zwei, drei Post weiter oben, sprich ca. ein M-Paket max ein L-Paket von der Post.

Wäre echt super, bitte einfach Adresse als PN an mich und ich pack alles zusammen und los geht die Reise!

Porto wird dann natürlich nur anteilig berechnet.

Viele Grüße
nehle
Es gibt keine Hindernisse, nur Herausforderungen - You can do it!
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Freitag 11. Juli 2008, 09:15

Hi Nehle,

falls die anderen User nichts dagegen haben, bitte das
"Päckchen" an meine Anschrift.
Bin jetzt aber einige Zeit nicht online.

Anschrift bekommst Du per PN.

Gruß Jörg
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Freitag 11. Juli 2008, 09:35

Moin Jörg

Habe heute früh per PN an nehle auch den Vorschlag gemacht das Paket direkt an Oskar zu schicken, sofern er dazu bereit ist das Zeuch vorübergehend zu bunkern. Dann muß keiner sich einschränken im Auto ... Zumindest nicht auf dem Hinweg. Heimzus freilich eh.

Nix für ungut.

Gruß, ...
Fetchez la vache!
Oskar
Klickyweltfrischling

Beitrag von Oskar » Freitag 11. Juli 2008, 09:38

Hallo zusammen,

erstmal SORRY, SORRY, SORRY , dass ich seit längerer Zeit nicht oder fast nicht im Forum war, aber jetzt verspreche ich, als Gastgeber täglich anwesend zu sein und mich ausschließlich um Fragen zwecks dem 11. FST zu kümmern!!!

Wie die meisten wissen, bin ich ziemlich schreibfaul und diskutiere lieber persönlich! :pfeif , aber ich denke und hoffe doch, die letzten fünf Wochen reichen noch, die Einzelheiten zu klären.

Als erstes könnte ich einen Vorschlag zum Paket von Nehle machen. Ich würde es selbstverständlich auch annehmen, so gibt es absolut kein Transportproblem!!! (Für Schokoman - da ich mich leider manchmal einmische, komme ich nicht zu den wichtigen Dingen :grinsen )

Als zweites zur Unterkunft bzw. dem Vereinsheim kann ich sagen, dass es eine voll eingerichtete Gaststätte ist. Im 1. Stock sind die Zimmer mit den Schlafplätzen, sowie natürlich auch Waschgelegenheiten, Duschen etc..
Des Weiteren habe ich dann noch mindestens eine Pension und ggf. Ferienwohnungen in der Nähe (500 m), mit denen ich gerade über die Preise bezüglich nur einer/ggf. zwei Übernachtung etc. verhandle.

Den Rest,wie ich mir den genauen Ablauf vorstelle, kommt heute gegen Abend, wenn ich Feierabend habe.

Grüße aus dem schönen Fichtelgebirge

Oskar mit Familie
Oskar
Klickyweltfrischling

Beitrag von Oskar » Sonntag 13. Juli 2008, 00:14

Hallo Forumsgemeinde und Stammtischfreunde,

wie bereits bei der Terminplanung angekündigt findet der

11. Frankenstammtisch/Grillstammtisch am Samstag, 16.08.08

bei uns im Fichtelgebirge, in 95709 Tröstau, Ortsteil Vordorf, im Vordorfer Haus (www.fichtelgebirgsverein.de - Unterkunftshäuser-Übersicht) statt.

Wir haben uns den Ablauf folgendermaßen vorgestellt:

Beginn bzw. Eintreffen ab ca. 13.00 Uhr, so um 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen (wer einen Kuchen mitbringen möchte bitte melden) und gegen Abend, denke so um 17.30 - 18.00 Uhr habe ich gedacht werden wir den Grill anschüren, bis alle satt und zufrieden sind.
Später hatte ich mir ein gemütliches zusammensitzen und ratschen, entweder im angrenzenden Garten (mit Grillhütte und Spielplatz) oder dem Hinterhof des Vereinsheimes mit Open end vorgestellt.
Am Sonntag dachte ich wie im letzten Jahr an ein gemeinsames ausgedehntes Frühstück mit denen, die übernachtet haben.

Zwecks den Übernachtungsmöglichkeiten:

Das Vereinsheim verfügt über mehrere Schlafplätze in vier verschiedenen Räumen, jedoch werden hier Schlafsack oder Bettwäsche benötigt (wir selbst werden auch mit dort übernachten!)
- 2 Zimmer mit je 12 Betten/Schlafplätzen,
- 1 Zimmer mit 8 Betten,
- 1 Zimmer mit 2 Betten,
und es sind auch zu den Einrichtungen der Gaststätte zwei weitere Bäder mit Duschen vorhanden.
Kosten pro Schlafplatz 7,50 Euro (bei mehreren Übernachtungen ist somit die Anmietung der Gaststätte etc. inbegriffen)

Außerdem gibt es in ca. 400 - 500 Meter Entfernung eine verhältnismäßig günstige Pension den Gasthof Zur Mühle, die zu dieser Zeit auch noch Zimmer frei haben.
Zur Info im Netz ist sie unter www.vordorfermuehle.de zu finden.
Wegen des Preises, da es sich ja ggf. nur um eine Übernachtung handelt, der liegt bei 20 Euro mit Frühstück und ohne Frühstück bei 15 Euro pro Person/Nacht (gemeinsames Frühstück im Vereinsheim).

Deshalb bitte ich schon jetzt, mich wegen der evtl. Zimmer oder Schlafplätze per PN anzuschreiben bzw. nochmal konkret anzuschreiben.
Oder falls noch etwas anderes gewünscht wird, da es in der Umgebung (Nachbarorten) sicherlich noch weiter Möglichkeiten gibt.
Auch wie letztes Jahr bei Meermaid wäre eine Anreise sicherlich schon am Vortag möglich, jedoch wird eine rechtzeitige Info benötigt.

Zur Verpflegung haben wir uns gedacht:

- Kaffee, Getränke, gutes Bier der Gegend - durch uns
- Kuchen - als Gemeinschaftsprodukt
- Grillgut für den Abend - selbst, oder kann auch auf Bestellung besorgt werden
- Brot, Baguette, Grillsoßen etc., Salate - durch uns - oder sollte wer noch etwas dazubeitragen wollen oder können, bitte melden

Die Anfahrtsbeschreibungen kommen dann per PN ca. eine Woche vor Beginn.

Und jetzt nur noch eines, wir freuen uns auf Euer Kommen und auf einen schönen gemütlichen FST mit Grillabend und Ratschen bis keiner mehr Lust dazu hat.

Grüße aus dem Fichtelgebirge

Oskar mit Familie

PS: Und nicht die Kisten zum Kruscheln vergessen!!!! Ggf. findet sich ja noch jemand, der ein paar Ausstellungsstücke dabei hat!
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt

Beitrag von glubberer-1 » Sonntag 13. Juli 2008, 11:29

hallo oskar,

so wie es ausschaut verschiebt sich mein urlaub und ich kann evtl. doch kommen.

gruß aus wunsiedel

markus

ps. wenn du hilfe brauchst melde dich
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Mittwoch 16. Juli 2008, 09:00

Jürgen. Uffgebasst! Wir werden übernachten. Also bitte zwei Betten für uns im Haus reservieren.

Und. Noch einmal uffgebasst: Wir bringen einen Kuchen mit. Was für einen müssma noch kucken. Bei den Temperaturen wohl auch wegen der Anfahrt eher was "Sandiges".

Grüßlinge,
Franz + Silke
Fetchez la vache!
crusader
Super-Klicky

Beitrag von crusader » Mittwoch 16. Juli 2008, 19:29

Aber Franz,

du fährst ins Fichtelgebirge. Sommer ist dort der Übergang vom Frühjahr zum Herbst. :kicher

Wir kommen auch und übernachten, wie bereits angekündigt.

Gruß

crusader
wicki
Fichtelwichtel

Beitrag von wicki » Donnerstag 17. Juli 2008, 13:03

crusader hat geschrieben:Aber Franz,

du fährst ins Fichtelgebirge. Sommer ist dort der Übergang vom Frühjahr zum Herbst. :kicher

Wir kommen auch und übernachten, wie bereits angekündigt.

Gruß

crusader
Hallo,
wir hier im Fichtelgebirge haben auch ab und zu mal 30 Grad (morgens 15°, abends 15°). :grinsen Aber wir lieben es trotzdem.
Ach ja Jürgen einen Kuchen können wir auch mitbringen, weiß aber auch noch nicht welchen.

LG wicki :viking
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Donnerstag 17. Juli 2008, 13:51

Soll ich lieber einen Glühwein mitbringen? :pfeif
Fetchez la vache!
Oskar
Klickyweltfrischling

Beitrag von Oskar » Dienstag 22. Juli 2008, 17:03

Hallo zusammen,

so zum Thema Temperaturen und Glühwein, heute könnte man es wirklich denken, wir haben nämlich nur magere 15 Grad, einfach unglaublich für Juli. Aber trotzdem bin ich für den Stammtisch zuversichtlich!!! Warten wir mal den Wetterbericht Anfang August ab, sonst müssen wir uns für den Abend etwas anderes einfallen lassen.

So mal kurz der Zwischenstand der zugesagten Teilnehmer bzw. der Interessen:

Schokoman 2E - 2 Schlafplätze
marinebaer/ Polarbine 2E - 2 Schlafplätze
F-steve 2E - 2 Schlafplätze (2-Zimmer reserviert!)
Jedi 2E + 2K - 4 Schlafplätze
Crusader 1E + 2K - 3 Schlafplätze
Oskar 2E + 2K - 4 Schlafplätze (falls übrig)

Pfefferkobold 2E +2K
Argento 2E + 2K
Sammler 2E +1K
Sir Quickly/Grimmbart 2E + 2K
glubberer-1 1E
wicki 2E? + 2K
meermaid 1E + ?
Rotti 1E + ?
Malte 2E
Hohajo 1E + ?

Sollte ich jemanden vergessen, übersehen haben oder etwas nicht passen, bitte melden!!!

Zur angebotenen Hilfe (Kuchen, Salate etc.) kommt ich noch gesondert auf euch zu, da ich es vorher noch abklären will.

Um auf die gestellten Fragen das Finanziellen betreffend einzugehen, kann ich nur sagen, dass die Schlafplätze 7,50 Euro und ein kleiner Reinigungsbetrag für die Gaststätte gesondert bezahlt werden müssen.
Zwecks dem Rest, werde wir wie auch schon beim letzten Opstler bei Franz und dem letzten FST bei Pfefferkobold ein Sparschwein aufstellen, so kann jeder reinwerfen, was er für richtig hält bzw. was es eben jedem wert war. Und da wir die Idee beim letzten FST, betreff einem evtl. Überschuß dem Kindergarten zu spenden, auch sehr gut fand, werden wir es ebenfalls so handhaben, jedoch ausschließlich für die Anschaffung von Playmo!

Grüße aus dem "kalten" Fichtelgebirge

Jürgen mit Familie

PS: Und natürlich nicht die Playmokisten vergessen!
Elfenzauber
Maxi-Klicky

Beitrag von Elfenzauber » Dienstag 29. Juli 2008, 21:00

Hallo,

ich hab an dem Wochenende frei bekommen,

würde dann auch mit ein bisschen Playmo kommen und bräuchte einen Schlafplatz

LG
Elfenzauber
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Dienstag 29. Juli 2008, 21:40

Elfenzauber hat geschrieben:mit ein bisschen Playmo