Nunja, Leute. Ich habe diesen Thread ins Leben gerufen und ich bin auch weiterhin daran interessiert, daß man etwas in der Richtung auf die Beine stellt.
Meine Vorschläge zur Realisierung:
- Reduzierung auf 1 oder 2 Wochenenden zur Auswahl. Wer Zeit hat kommt, wer nicht kommt beim nächsten Treffen. Die Sammlergemeinde im Ritterwesen dürfte groß genug sein, daß man 10 Leute zusammenbringt die das Ganze mal in Gang setzen ...
- Nur einen Ort anbieten. Wenn der Stammtisch ein Erfolg ist kann der Stammtisch ja quer durch Deutschland wandern.
- Vereinfachung des Programms. Weg vom Zwang des "großen Event nur auf der Burg". Burgbesichtigung, danach ab in einen Biergarten oder eine Pension od. dgl. zum Gruscheln, Ratschen, Übernachten.
So ginge das vielleicht eher, ähnlich wie beim 2. Westernstammtisch. Dort hat man sich auch (zunächst?) vom Finanzrisikoevent Westernstadt gelöst. Dafür planen die schon den dritten Stammtisch mit wachsender Teilnehmerzahl ...
Ob es in diesem Jahr noch klappt liegt an allen hier, nicht an ein paar wenigen die bisher Ideen und konkrete Konzepte präsentiert haben.
Ich unterstütze gerne jeden der hier hinsteht und sagt: Da und da, an dem Wochenende, das Programm. Zack. Bumm. Trallala. Alleine werde ich aber wohl in diesem Jahr kein derartiges Event mehr anbieten.
Allerdings wäre auch ich dafür den Sommer nicht unbedingt anzupeilen ... Andere Stammtische und Urlaub stehen zu massiv die nächsten Wochen und Monate.