** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
tidi01
Beitrag
von tidi01 » Samstag 15. März 2008, 22:19
Termin ist vorgemerkt! Super, dass auch mal ´ne Börse im Hamburger Umkreis stattfindet. Ist zwar für mich einmal quer durch die Stadt, aber viel näher als Ritterhude!!!
Lalaina und ich freun uns drauf!!

-
Knut
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Knut » Dienstag 18. März 2008, 11:44
Ich werde mir den Termin auch frei halten!
Mal was ganz in der Nähe! Toll!
open205 hat geschrieben:Also ich bin auch da,und zwar ganz schnell....16min fahrzeit
Ich noch schneller! Laut Routenplaner nur 12 Minuten !
Gruß Knut
-
yakendo
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von yakendo » Dienstag 18. März 2008, 16:23
Hallo!
Termin ist soeben gaaaaanz dick rot unterstrichen im Kalender notiert worden!!!!
Und diesmal wohl mit der ganzen Familie... (jetzt ich habe sie
alle infiziert

)
Wir freuen uns drauf.
Liebe Grüße
Carmen
-
Wichtel05
- Super-Klicky
Beitrag
von Wichtel05 » Mittwoch 19. März 2008, 20:50
Hihi

,
ich hab's am Nähesten und bin in 5 Minuten zu Fuß da,
freue mich schon...
-
playmo-joe
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von playmo-joe » Donnerstag 22. Mai 2008, 09:30
Hallo alle miteinander,
wie vorab erwähnt, sind die Tische vor Ort nur in begrenzter Anzahl vorhanden und nun restlos ausverkauft.
Wer jetzt noch teilnehmen möchte, muß nun pro Tisch 12,50 euro bezahlen.
Da wir diese Tische anliefern müssen, sind die ( leider ) um 2,50 euro teuer.
Wir hoffen ihr könnt damit leben!!!! Also schnell noch buchen, damit wir einschätzen können, wieviel Tische noch benötigt werden.
Viele Grüße Uwe und Anne
-
metsfox
- Mega-Klicky
Beitrag
von metsfox » Montag 2. Juni 2008, 20:24
... Termin rückt langsam näher
Darum hier als Erinnerung an alle Nordlichter!!!
Man sieht sich in Norderstedt...
Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
-
Wichtel05
- Super-Klicky
Beitrag
von Wichtel05 » Montag 9. Juni 2008, 15:24
Als Norderstedterin, wollte ich hier nochmal einen Hinweis zum Anfahrtsweg zum Schulzentrum (SZ) Süd geben.
Als ortunkundiger sollte man sich von Süden kommend am Flughafen orientieren. Die Messe findet im Norderstedter Stadteil Glashütte statt, dieser Stadtteil grenzt gleich an Hamburg-Langenhorn.
Kommt man über die B432 (Alsterkrugchaussee, später Langenhorner Chaussee) läßt man den Flughafen links liegen (nicht links zum Flughafen abbiegen, auch wenn da Norderstedt dranssteht) und fährt die B432 bis zur 1. großen Kreuzung in Norderstedt weiter. Hier biegt man rechts auf die Segeberger Chaussee (B 432 Richtung Bad Segeberg). An der nächsten großen Kreuzung (direkt bei Lidl) biegt man dann schon links in die Poppenbütteler Str. ein , in der sich nach der ersten links (Fasanenweg) hinter einer Buseinfahrt das Schulzentrum Süd befindet. Hier gibt es einige Parkplätze. Weitere Parkplätze findet Ihr rückseitig:
Hierzu könnt Ihr in der Segeberger Chaussee eine (kleine) Kreuzung vor Lidl (kurz nach dem Supermarkt Sky) links in die Straße "Am Böhmerwald" reinfahren, die erste rechts (Fasanenweg) bitte liegenlassen, kurz danach liegt rechterhand bei der Bushaltestelle das Schulzentrum Süd mit weiteren Parkplätzen.
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und wünschen viel Spaß!
-
Juliane
- Super-Klicky
Beitrag
von Juliane » Montag 9. Juni 2008, 16:52
Hallo Wichtel05,
hast du vielleicht auch noch ein paar Tipps fürs Anreisen mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Am schönsten wäre es ja, wenn man die U-Bahn von HH-Hauptbahnhof nehmen könnte...
Ich kann zwar wahrscheinlich leider nicht kommen, aber falls doch, wäre es schon mal hilfreich, wenn ich wüßte, wie ich die Halle finde.
LG Juliane
PS: Die Suche beim HVV mit Poppenbüttler Str. 230 hat mich nicht weitergebracht und bevor ich lange herumprobiere, frag ich doch einfach die Norderstedterin

-
RhBDirk
- Bahnfahrer
Beitrag
von RhBDirk » Montag 9. Juni 2008, 18:22
Ich hab mal als Haltestelle "Norderstedt, Schulzentrum Süd" angegeben.
Buslinie 493. Fährt ab Norderstedt Mitte alle 40min (seltsame Taktfrequenz).
http://www.hvv.de/fahrplaene-strecken/l ... Ru8ZKjksQV
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
-
Pinkie
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von Pinkie » Montag 9. Juni 2008, 18:58
Ich komm auch
@Bettina
Die Beschreibung ist ja echt toll, aber wie fahr ich denn, wenn ich aus Richtung Segeberg komm?
Ich kenn doch da nur den Flughafen und Ikea

Und das große Gartencenter

-
RhBDirk
- Bahnfahrer
Beitrag
von RhBDirk » Montag 9. Juni 2008, 19:15
Pinkie hat geschrieben:Ich komm auch
@Bettina
Die Beschreibung ist ja echt toll, aber wie fahr ich denn, wenn ich aus Richtung Segeberg komm?

Einfach auf die Landkarte schauen

Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
-
Pinkie
- Klickyweltfrischling
Beitrag
von Pinkie » Montag 9. Juni 2008, 20:10
Stoß Messer ruhig noch tiefer in die Wunde
Wie war das mit uns Frauen und Landkarten?
Ich und Landkarten, dass kann ja heiter werden - vermutlich lande ich dann bei Shirona

-
Wichtel05
- Super-Klicky
Beitrag
von Wichtel05 » Montag 9. Juni 2008, 22:42
Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln solltet Ihr Euch am besten einen persönlichen Fahrplan bei HVV.de online ausstellen lassen (ganz einfach!)
Hierzu Start (z.B. Hauptbahnhof), und Ziel (Schulzentrum Süd), Ort: Norderstedt (!) eingeben.
Je nach Uhrzeit gibt es verschiedene Möglichkeiten meist mit der U1 (blaue Linie) in Kombination mit Bussen das Ziel zu erreichen.
Die Zielstation lautet Schulzentrum-Süd und gehört zur Bus-Linie 493.
Sollte Euch die Reise über den Glashütter Markt führen und Ihr müßt hier zu lange auf die Linie 493 bis Schulzentrum-Süd warten, so kann man die
zwei Stationen auch zu Fuß gehen (am besten jemand nach dem Weg fragen).
Ihr werdet das schon schaffen, da bin ich sicher!
-
Wichtel05
- Super-Klicky
Beitrag
von Wichtel05 » Montag 9. Juni 2008, 22:51
@Bettina

[/quote]
Hallo Pinki,
nur Mut auch Du wirst den Weg zu uns finden!
Du hast es doch am einfachsten: einfach B 432 (Segeberger Chaussee) aus Bad Segeberg kommend bis nach Norderstedt fahren, an der ersten großen Kreuzung (vor Lidl) rechts in die Poppenbütteler Straße reinfahren. Und schon bist Du da, Das Ziel liegt gleich links (s.o.)