Zweite oberpfälzer Börse in Mantel am 08. Mai 2010

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
woelfchen
Mega-Klicky

Beitrag von woelfchen » Mittwoch 15. Juli 2009, 14:29

Na und ich mich erst. :smile Ist aber noch ein ganzes Stück hin, bis dahin. :huh
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Sonntag 19. Juli 2009, 21:49

[ externes Bild ] Grüß Euch Gott miteinander!
Mantel 2010 ist inzwischen im Kalender fest eingeplant. Schon wegen unserer Tochter.
Das Playmobaby [ externes Bild ] plant da schon Einiges aber das ist noch streng geheim. [ externes Bild ]
Jedenfalls hat es uns sehr gefallen und wenn es möglich ist, werden wir gerne
wieder zu Euch kommen. Vielleicht sogar mit der ganzen Familie!
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
buschi1974
Klickyweltfrischling

Beitrag von buschi1974 » Montag 27. Juli 2009, 22:25

Hallo!
Termin ist notiert. bin selbsverfreilich wieder mit dabei.
Lg. Mario
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Montag 3. August 2009, 12:47

Oooooooooch, woelfchen, die Zeit rast! Was die Aussteller angeht sind wir nahezu ausgebucht, 1 Anmeldeformular ist schon eingetroffen, zwei weitere sind auf dem Weg ... trotz der verbleibenden 9 Monate! :brille :hop

@ playmofee : Wäre klasse wenn es bei Euch hinhaut!!! :bang1

@ buschi1974 : Mario, der Briefkasten hat Hunger. :pfeif :grinsen
Fetchez la vache!
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Freitag 14. August 2009, 13:12

Hallo Börsianer,

hier mal eine Mitteilung, die besonders die Verkäufer interessieren dürfte.

Geplante Werbung für die Ausstellung und Börse

Plakate, wie letztes Jahr werden wir wieder ca. 100 Stück aushängen

Flyer, wie letztes Jahr auch wieder mit mind. 2000 Stück

Tagespresse, eh klar :bang1

Regionaler Radiosender dürfte auch wieder klappen,
(ob wieder mit Live- Interview :nixweiss )

Zusätzlich findet am 8. November in Mantel eine Ausstellung für
Hobbykünstler etc. statt, dort stelle ich ein Wikinger-Dio aus,
natürlich habe ich schon das neue Plakat und Flyer dabei. :pfeif
Außerdem plane ich eine Aktion für die Kids.

Weiterhin versuche ich im US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr
(größter Übungsplatz in Europa, falls nicht bekannt)
auch gezielt Werbung zu machen.
Ob es klappt? :nixweiss

Werbung in den Foren ist selbstverständlich :pfeif
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Freitag 14. August 2009, 13:25

Ich ergänze: Wer einen Banner auf seine homepage packen will: Diesen gibt es dann ebenfalls ab Mitte Novembär. :hop
Fetchez la vache!
leader
Mega-Klicky

Beitrag von leader » Freitag 14. August 2009, 16:01

schokoman hat geschrieben:Ich ergänze: Wer einen Banner auf seine homepage packen will: Diesen gibt es dann ebenfalls ab Mitte Novembär. :hop
Bitte an mich denken!
woelfchen
Mega-Klicky

Beitrag von woelfchen » Sonntag 16. August 2009, 12:04

schokoman hat geschrieben:Oooooooooch, woelfchen, die Zeit rast! Was die Aussteller angeht sind wir nahezu ausgebucht, 1 Anmeldeformular ist schon eingetroffen, zwei weitere sind auf dem Weg ... trotz der verbleibenden 9 Monate! :brille :hop
Ja in "9 Monaten" kann viel passieren. :kicher Bezüglich der Aussteller muss ich mal nachfragen. Sind damit die Verkäufer gemeint? Oder diejenigen welche ein Dio ausstellen möchten? Ich würde eher als der gemeine Besucher aufschlagen. Obwohl :gruebel mal ganz rein theoretisch und von etlichen Faktorn abhängig, aber wenn ich ein Dio ausstellen möchte was muss ich da im Vorfeld beachten oder tun?
Für diesen Fall würde ich halt am Freitag kommen und dort igendwo Übernachten. Evtl. mit ein oder zwei Kindern. Da sollte es doch sicher geeignete Pensionen geben.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Sonntag 16. August 2009, 16:06

woelfchen hat geschrieben:

Ja in "9 Monaten" kann viel passieren. :kicher Bezüglich der Aussteller muss ich mal nachfragen. Sind damit die Verkäufer gemeint? Oder diejenigen welche ein Dio ausstellen möchten? Ich würde eher als der gemeine Besucher aufschlagen. Obwohl :gruebel mal ganz rein theoretisch und von etlichen Faktorn abhängig, aber wenn ich ein Dio ausstellen möchte was muss ich da im Vorfeld beachten oder tun?
Für diesen Fall würde ich halt am Freitag kommen und dort igendwo Übernachten. Evtl. mit ein oder zwei Kindern. Da sollte es doch sicher geeignete Pensionen geben.
Hi Woelfchen,

mit Aussteller sind Dio-Bauer gemeint, Übernachtung in Mantel selber
ist leider nicht möglich, es aber genügend Übernachtungsmöglichkeiten
in der näheren Umgebung. Anschriften etc folgt noch, bzw. diese habe ich
zur 1. Börse gepostet.

Bei den Ausstellern machen wir gerade ein Tischeinteilung, zur Zeit
kann ich Dich leider nur auf die "Warteliste" setzen.
Sobald diese Einteilung steht, melde ich mich bei Dir.

Gruß Rotti
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Sonntag 16. August 2009, 16:34

@ woelfchen
Zu Rottis Ketchup hier noch mein Mayo ... :kicher

Tischeinteilung: "Machen wir gerade" ist ein relativ dehnbarer Begriff. :pfeif Konkret sieht es so aus, daß wir bei der 1. Börse festgestellt hatten, daß die angesetzten Maße an ein, zwei Stellen nicht ganz gepaßt haben. Gott sei Dank zum Positiven hin. :smile
Da es bereits eine Vielzahl an Interessenten gibt und wir natürlich so vielen Ausstellern wie möglich die Chance eröffnen wollen mit dabei zu sein werden Jörg und ich den Raum exakt ausmessen. Das passiert voraussichtlich im September. Je nachdem wie ich dann im Anschluß terminlich dazu komme wird die zeichnerische Umsetzung/ das Arrangement der bisher bestätigten Dioramen wohl bis Ende September dauern.
Prinizipiell dürfte es aber eh so sein, daß jeder der mit einem Dio an den Start will dieses so oder so für sich mal aufbaut und eine Ansage von uns auch im Herbst auf jeden Fall noch reichen dürfte. :wink

@ leader : An Dich habe ich gleich als allererstes gedacht. :brille :hop

Schöne Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Woody
Bildermacher
Beitrag von Woody » Sonntag 25. Oktober 2009, 01:32

Hallo zusammen,

Termin ist notiert und wird frei gehalten ! :smile

Hoffe es gibt auch wieder ein WWF - mich dafür bitte gleich mal mit einplanen.... :weizen
Rotti hat geschrieben:...
Plakate, wie letztes Jahr werden wir wieder ca. 100 Stück aushängen...

Da wird es aber mit den 25 - 30 eingeplanten Plakaten in Nürnberg aber ziemlich knapp....
...soll gleich auch eine Zusage zu Verteilen sein. :laut

VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Sonntag 25. Oktober 2009, 08:41

Guten Morgen Woody!

Super, daß Du für Mantel 2010 wieder als Werbemittel-Verteiler zur Verfügung stehst! :hop :dance1 (Auch auf Dich hatte ich schon gesetzt! :pfeif ) Das mit der Stückzahl bekommen wir schon hin, keine Bange! Die Plakate habe ich übrigens seit Freitag hier liegen, Flyer werden nächste Woche gedruckt und den www-Banner gestalte ich gerade. Präsentation für Euch hier im Internetz: Anfang November. :brille :bang1

Ein WWF ist freilich wieder angedacht. Wir nehmen Dich gerne schon mit auf die Liste. :anstoss

Zum Thema Ausstellungsfläche: Die Kapazitäten sind aktuell bereits ausgeschöpft. :wink Sollten sich Änderungen ergeben, z.B. durch Absagen oder Verkleinerungen reservierter Flächen, dann geben wir natürlich gerne für andere Dios grünes Licht.

Euch allen einen schönen Sonntag,
Franz---- :smile
Fetchez la vache!
Spielratz

Beitrag von Spielratz » Montag 26. Oktober 2009, 08:53

Hallo an alle,

Ich bin neu hier:-) Erst mal Glückwunsch für dieses schöne Forum!
Ich würde gerne wissen, ob es noch Plätze für Verkäufer bei der Börse im Mai in Mantel gibt?

Mein Sohn trennt sich gerade von seiner Playmobil Sammlung, die wir gerne verkaufen möchten. Macht es Sinn mit unserer Sammlung da hin zu gehen? Wir haben etwa 60 Sets (große und kleine) aus unterschiedlichen Themenbereichen. Teilweise mit Verpackung und Bauanleitung. Bei nur sehr wenigen Sets fehlen einzelne Kleinteile.

Über Antworten würden wir uns freuen.
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Montag 26. Oktober 2009, 09:53

Hallo Spielratz! :smile

Herzlich Willkommen in der Klickywelt! :bang1

Für unsere Börse 2010 sind noch Tische für Verkäufer zu haben, ja. Derzeit allerdings nur noch große (1,60mx80m) die aber bei der angedeuteten Menge Playmobil sicher schnell voll werden. :hop

Dieses Jahr hatten wir einige Verkäufer die (aus Privatbeständen verkauft hatten und) vergleichbare oder größere Strecken bis nach Mantel zurück gelegt hatten. Und es gab erfreulicherweise niemanden der die Teilnahme rückblickend bedauert hätte. :smile Und so wie sich Deine/ Ihre Anfrage liest gibt es eine Menge wohl gut erhaltenen und weitestgehend vollständigen Materials. Da macht es freilich Sinn sich mal mit dazu zu stellen. :brille

Das Anmeldeformular zum Download (pdf) befindet sich in diesem Thread eine Seite vorne dran. Bei Interesse also einfach runterladen, ausfüllen und mir zuschicken. Meine Adresse steht mit auf dem Formular.

Falls Du/ Sie noch weitere Fragen haben: Immer her damit. :smile

Viele Grüße nach Eckental,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Spielratz

GRINS

Beitrag von Spielratz » Montag 26. Oktober 2009, 12:04

das nenn ich ja mal ne prompte Reaktion!!!

Vielen lieben Dank für die Infos!
Dann geh ich mir mal das Formular ausdrucken und schick Dir das die Tage zu!

Ich hoffe, die Aktion geht nicht nach hinten los und mein Sohn leckt Blut und ich muss die ganzen Plünnen wieder mit heim nehmen (... wenn ich mir Eure Bilderseiten hier so anschaue....)

Viele Grüße aus Eckental
Antworten