Münchner playmobil-Treffen am 28.November 2009

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
hohajo
Weil's Spaß macht
Beitrag von hohajo » Samstag 31. Oktober 2009, 19:43

pompidou hat geschrieben:Du schreibst : "Es wird wie bereits angekündigt kein Stammtisch wie der Frankenstammtisch zum Beispiel. "
Wie ist das den zu verstehen???Worin unterscheidet sich das Münchner Treffen.
Außerdem stelle ich mir auch die Frage, wollt Ihr euch "nur" zusammensetzen und ein wenig quatschen oder wollt Ihr auch Playmo kaufen und verkaufen.
Sollte letzteres angedacht sein, stellt sich mir ebenso wie Schokoman die Frage, wie das organisatorisch machbar sein soll. Mitten in den Münchner City im Vorweihnachstgeschäft Playmo durch die Gegend zu schleppen stelle ich mir sehr schwer vor. Des weiteren sieht mir das Lokal auch nicht danach aus, als ob man dort Kistenweise Playmo mitbringen kann.
Wäre schön, wenn dazu mehr Infos kommen, wie Ihr euch das vorstellt.
Hallo Christian

Eigentlich sprichst Du die Unterschiede zum Stammtisch in Mantel schon an: die eingeschränktere Räumlichkeit und die kulinarische Versorgung. Da das Lokal zentral in der Münchner Innenstadt liegt, bietet sich jedoch die Möglichkeit zum Bummeln und Einkaufen für mitgereiste Familienmitglieder, die das Wort playmobil nicht mehr hören können. Ich bin bei der Planung durchaus davon ausgegangen, dass einige ihre Kruschtelkisten mitbringen, jedoch bin ich dabei nicht von der Größenordnung eines Händlers wie auf der Börse in Mantel ausgegangen (und dafür haben wir wie die richtig sagst keinen Platz). Ich selber werde 2 Kisten mitbringen und diese auch per U-Bahn transportieren. Der Weg vom HBf zur Gaststätte ist recht kurz. Direkt vor dem Lokal gibt es 2 Sperrflächen, die man für einen kurzen Halt zum Ausladen nutzen kann (also für die, die mit dem PKW kommen).
Da wir zum ersten Mal dieses Treffen veranstalten, bin ich leider darin nicht so geübt wie andere. Ich hoffe, dass ich auch mit den o.a. Links jedem genug Infos zur Verfügung stellen konnte, dass er für sich die Entscheidung treffen kann, ob er kommt oder nicht, ob mit oder ohne Kruschtelkiste.
Es ist uns jeder herzlich willkommen, ob mit oder ohne Kiste, und ich hoffe, dass es uns gelingt die entspannte und lustige Stimmung, die bisher auf unseren Münchner Treffen geherrscht hat, auch auf diesen größeren Rahmen zu übertragen.

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Sonntag 1. November 2009, 17:22

Hallöle :smile

Ich freue mich auf den Stammtisch. :dance1 Vermutlich werde ich aufgrund der Lage und der Räumlichkeiten nicht sooo viel mitbringen können wie ursprünglich angedacht. Aber was soll's. :wink

Wenn ich mich an mein erstes Treffen in Zirndorf zurück erinnere: Da hatte ich gerade mal eine Schuhschachtel voll Krimskrams dabei. Damit befand ich mich wohl beim Durchschnitt, denn einige hatten größere Kartons oder Plastikboxen mit, andere wiederum kein Playmo aber dafür ihre Kinder oder nur ein Tütchen voll Zeuch. Unterm Strich war das m.E. aber auch völlig Wurscht denn ich konnte die ersten Leute mal persönlich kennen lernen. Ein Teil dieser Leute (sommerhimmel & Co z.B.) werden auch jetzt in München dabei sein. Und sie und all die anderen später dazugekommenen Sammlerfreunde wieder zu treffen, das steht zumindest für mich im Vordergrund. :oops Auch der FST (und der Opstler) hatten in kleinerem Kreise begeonnen. Die Dimension mit 50, 60 und mehr Leuten ist sicher ein Peak, aber nicht der Ursprung und sicher nicht der Dauerzustand.

Es ist toll, daß sich die Landehauptstadt in diese Richtung "öffnet" und überhaupt jemand für den Herbst/ Winter ein Treffen für uns Bayern auf die Haxen stellt. :hop Mit oder ohne Übung. :kicher

Beste Grüße
schokoman :king
Franz--- :smile

ps: Bevor die Edtitierzeit abläuft ... ich könnte evtl. ein oder zwei Personen ab Hemau/ Regensburg mitnehmen.
Fetchez la vache!
hohajo
Weil's Spaß macht
Beitrag von hohajo » Montag 2. November 2009, 13:20

Mitten in den Münchner City im Vorweihnachstgeschäft Playmo durch die Gegend zu schleppen stelle ich mir sehr schwer vor.
Wer will kann natürlich diesen Thread gerne dazu nutzen, seine großen Tausch- oder Verkaufsobjekte hier vorzustellen, um einen Abnehmer im Vorfeld zu finden, damit nicht zuviel vergebens transportiert wird. :tasche

Gruß

Hans-jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Montag 2. November 2009, 13:33

Man kann den Thread auch nutzen um mal anzufragen wer evtl. vom Parkhaus Elisenhof aus tragen hilft?! :pfeif :grinsen

Wir schaffen die dritte Seite in diesem Thread noch! Wir holen sie uns! Auf geht's! :kava
Fetchez la vache!
icedragon
Master of Dragons

Beitrag von icedragon » Montag 2. November 2009, 16:29

Servus, allesamt!

Ich hätte eine grössere Kiste voll mit Figuren, Zubehör und allerlei
Krimskrams von PLAY BIG... :pfeif

Besteht daran Interesse?

CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
hohajo
Weil's Spaß macht
Beitrag von hohajo » Montag 2. November 2009, 16:45

schokoman hat geschrieben:Man kann den Thread auch nutzen um mal anzufragen wer evtl. vom Parkhaus Elisenhof aus tragen hilft?! :pfeif :grinsen
Zu diesem Zweck werde ich hier noch vor dem Treffen meine Handynummer bekanntgeben, damit starke Arme mit ortskundigen Hirnen zur Hilfe eilen können, denen man dann vielleicht ein Vorkruschtelrecht einräumen könnte. :pfeif

Gruß

Hans-Jörg
pompidou
Maxi-Klicky

Beitrag von pompidou » Montag 2. November 2009, 19:18

Hallo Hans Jörg,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Bitte verstehe meine Fragen nicht als Kritik. Ich finde es gut das Ihr den Stammtisch in München veranstaltet. Aber wie bereits geschrieben, war mir aus den bisherigen Threads nicht ganz klar, was Ihr da genau vorhabt. Wenn es hauptsächlich ein Tag zum gemütlichen "Tratschen und Fachsimpeln" sein soll, ist das doch auch schön.
Für mich sind Stammtische unter anderem dafür da, Playmobil zu kaufen, verkaufen, tauschen und natürlich auch zu tratschen. Für mich gehört halt alles dazu.
Mit dem Händler aus Mantel, hast du wahrscheinlich mich gemeint.
:pfeif Hierzu nur nebenbei erwähnt, das ich kein Händler. Ok.. ich hatte auch ziemlich viel dabei. Aber nur, weil es die Örtlichkeiten zuliesen :oops .
Und genau dies habe ich bei den Threads zu eurem Stammtisch vermisst. Deshalb hab ich einfach mal genau nachgefragt.

Grüße
Christian
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Montag 2. November 2009, 20:09

Das was ich bei Christian in Mantel gefunden und gekauft hatte hätte auch in einer Seifenschachtel Platz gefunden. Von daher: Bring einfach nur das RICHTIGE mit. :kicher Freu mich darauf Dich wieder zu treffen, pompi! :hop
Fetchez la vache!
pompidou
Maxi-Klicky

Beitrag von pompidou » Montag 2. November 2009, 20:16

schokoman hat geschrieben:Das was ich bei Christian in Mantel gefunden und gekauft hatte hätte auch in einer Seifenschachtel Platz gefunden. Von daher: Bring einfach nur das RICHTIGE mit. :kicher Freu mich darauf Dich wieder zu treffen, pompi! :hop

:beleidigt

:grinsen
hohajo
Weil's Spaß macht
Beitrag von hohajo » Dienstag 3. November 2009, 09:20

pompidou hat geschrieben:Mit dem Händler aus Mantel, hast du wahrscheinlich mich gemeint.
Hallo Christian

Ehrlich gesagt nein. Ich wußtte nicht mal, dass Du in Mantel verkaufst hast. :oops Der Vergleich ist mit beim Schreiben nur spontan eingefallen und ich fand, er verdeutlichte am einfachsten, was ich sagen wollte.

Gruß

Hans-Jörg
Saladin
Mega-Klicky

Beitrag von Saladin » Dienstag 3. November 2009, 18:18

Hallo Hans-Jörg,
leider muß ich absagen[ externes Bild ]. Da wie so bei vielen, ist nun auch in unserem Betrieb die Kurzarbeit angekommen [ externes Bild ][ externes Bild ]. Wünsche euch allen einen schönen Stammtisch[ externes Bild ].

LG
Peter
Binsi
Cowgirl

Beitrag von Binsi » Dienstag 3. November 2009, 19:10

Ich werde wohl leider nicht dabei sein... wünsche euch aber viel Spaß!! :smile
Liebe Grüße von Binsi
hohajo
Weil's Spaß macht
Beitrag von hohajo » Donnerstag 5. November 2009, 09:20

Hallo Pilar und Peter
Schade, dass es bei Euch nicht klappt :sad . Hoffentlich sieht man sich bei nächster Gelegenheit wieder ( wohl in Mantel :bang1).

Hier die aktualisierte Teilnehmerliste:
Agatha Blanc-Sec (2E)
Buddington
hohajo (2E+2K)
Dark Knight
Endaril (1E)
icedragon (1E)

Jedi (1E)
kleinlazy
Klinky (1E)
marquie
Playmofee (1E+2K)
Playmoflüsterer(1E+1K;:kicher entschuldige, zu diesem Zeitpunkt ja 2E)

Playmofreak (2E)
Primus Pilus (1E+1K)
Rotti
schokoman (2E)
sommerhimmel (1E+1E?)
Wind

Gruß

Hans-Jörg
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 5. November 2009, 15:59

Endaril hat geschrieben:also ich wäre dabei wenn mich jemand aus augsburg und umgebung mitnemen könnte, bin leider kein stolzer besitzer eines autos

lg eric
[ externes Bild ] Augsburg! [ externes Bild ]
Sieh mal einer an?
Da gibt es jemand in der Nähe, den ich nicht kenne!
Melde Dich mal bei mir, dann werden wir sehen!
[ externes Bild ] Bekommst ne PN.
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Endaril
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Endaril » Donnerstag 5. November 2009, 17:01

playmofee hat geschrieben:
Endaril hat geschrieben:also ich wäre dabei wenn mich jemand aus augsburg und umgebung mitnemen könnte, bin leider kein stolzer besitzer eines autos

lg eric
[ externes Bild ] Augsburg! [ externes Bild ]
Sieh mal einer an?
Da gibt es jemand in der Nähe, den ich nicht kenne!
Melde Dich mal bei mir, dann werden wir sehen!
[ externes Bild ] Bekommst ne PN.
Grüße von der Playmofee :rose
also damit ist beschlossen: ich bin dabei

freu mich auf euch alle :baeh

und schön viele wikingersachen mitbringen.

Meine Suche:
||
||
v
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Antworten