Bei mir sieht der 15.11. gut aus. Werde also auch kommen
Bin dann Nr. 6

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
Askin hat geschrieben:Hui,Markus hat geschrieben:ööhhhhhhhmmm.... was ist denn die Philosophie dieser Treffen? Reden, tauschen, handeln? oder ein elitärer, eingeschworener Kreis ähnlich der Illuminaten oder Freimaurer? Ich frag nur, da ich zwar umbaue und immer Kleinteile suche aber nicht der Sammelexperte bin..
Gruß Markus
nö Markus, bei beiden Treffen lautet die Philosophie: Reden, tauschen, handeln, ggf. kaufen!!!
Doch die Idee eines elitären Kölner Sammlerkreises ... irgendwie hat die was. Es gab beim letzten mal schon den Vorschlag eines gemeinsammen T-Shirt.
Ist das schon der erste Schritt??? Ach nö, soll ja geheim sein, da kommt ein T-Shirt nicht gut![]()
Die Frage, für einen "Aussenstehenden" (=noch nie da gewesenen), ist sicherlich berechtigt.
Bei diesen Treffen bringen alle das "Playmo-Zeugs" mit, für das sie keine Verwendung mehr haben und man kann in den mitgebrachten Kisten kruscheln und in der Regel wird dann einfach getauscht. Selbst mit Dieter, dem kistenweisen Playmobil anschleppenden Händler meines vertrauens, tausche ich in der Regel bei diesen Treffen.
Daher mein Tipp, brauchst Du viel, bring viel zum Tauschen mit ... so wird's eventuell umsonst, doch sicherlich wird es billiger.
Das Kölner Stammtischtreffen ist sonst bei Chris gewesen, diesmal können aber einige nicht zum Termin und haben daher einen 2ten Termin vorgeschlagen, an dem wiederum Chris nicht kann.
Bei "Chris" in Rodenkirchen haben wir halt den großen Vorteil, einen schönen großen Raum nur für uns zu haben um nicht wie an anderen Orten üblich teilweise überrascht bzw. mitleidig betrachtet zu werden und erklären zu müssen... "Ja, das ist nur ein Hobby. Nein, das ist nicht ansteckend".
Ich kann hier nur sagen, das alle, selbst Menschen mit 'nem D, BM, GL, SU, BN usw. auf'm Kennzeichen ( ... wieder 'nen Scherz, ich kanns heut nicht lassen) herzlichst bei diesen Treffen willkommen sind.
Egal zu welchen Termin Du hoffentlich kommen solltest, freue mich Dich in "Natura" kennenzulernen![]()
Gruß
Frank
Das sind ja traurige Nachrichten Dieter.dieter6660-6 hat geschrieben:hallo zusammen
15.11. ist notiert, das sollte doch wieder klappen
nun noch was anderes in eigener sache:
ich werde meinen shop in den nächsten monaten ausverkaufen und mit playmobil handeln aufhören
lg dieter
Jau, wird wohl ähnlich werden, eventuell nicht ganz sooo viele Kisten zum kruschelnMarkus hat geschrieben:Leider muss ich am 15.11 Retten. Aber neugierig bin ich ja schon... Und das Weihnachtstreffen, ist das ähnlich?
Lieber Dieter.dieter6660-6 hat geschrieben:hallo zusammen
ich werde meinen shop in den nächsten monaten ausverkaufen und mit playmobil handeln aufhören
lg dieter
dieter6660-6 hat geschrieben:hallo zusammen
lg dieter
Sehr gut...bleib dabei und komm vorbei!Markus hat geschrieben:So !
Ich geb mich mal nicht meinem Dienstplan geschlagen und mache mal Überstunden weg. Ich möchte nämlich auch kommen.
![]()
![]()
8