Bei dem Standort Oberursel klappt dieses von playmobee vorgeschlagene Verfahren m.E. nicht.
Das »von Treffen zu Treffen« planen, haben wir 2011 m.E. ohne guten Erfolg durchexerziert, weil sich die Termine immer weiter nach hinten verschoben, haben wir 2012 durchgeplant, was eigentlich besser hätte funktionieren müssen, weil alle die Termine frühzeitig hatten und sich drauf einstellen hätten können.
Entweder haben viele die Jahresplanung nicht gelesen/gefunden oder nicht berücksichtigt oder die Termine konnten nicht berücksichtigt werden, weil ihnen andere Termine entweder wichtiger oder früher (z.B. Geburtstage, länger Geplantes, Wichtigeres) da waren.
Bei mir persönlich waren es 2 Termine, die durch Geburtstag in der Familie und durch eine Freizeit, die länger geplant war, nicht wahrgenommen werden konnten (zusätzlich wurde ich bei einem Termin, an dem ich gekonnt hätte, krank). Wären es nur 4 Termine (statt 6) gewesen, hätte ich möglicherweise nur an einem Stammtisch 2012 teilnehmen können!
playmobee hat geschrieben:Wir haben ja 3 "feste" Orte. Mal angenommen Daniel überlegt sich "In 6 Wochen würde ich gerne einen Stammtisch machen." Fragt dann beim Restaurant an, ob noch frei wäre und postet dann einfach hier. Einen Versuch wäre es doch wert oder?
Das haben wir/ich 2011 mit weniger gutem Erfolg getestet. Für die beiden anderen Standorte mag das noch gehen (mit z.T. nur 2 Wochen Vorlauf). Ich versuchte 2011 für Oberursel (Schwanen) mehrfach einen Termin 2 Monate voraus zu planen. Da konnte ich dann froh sein, einen (1!) Termin zu bekommen (bestimmt keine 2 oder 3 zur Auswahl). Meist war das auch nicht mein Wunschtermin.
Starten würde ich bei diesem Verfahren auf jeden Fall mal mit Rodgau oder Biebertal, um zu testen, ob es besser funktioniert. Bei Oberursel müssten wir dann einen längeren Vorlauf von etwa 3 Monaten einplanen (doodle 3 Monate vorher, also z.B. im Januar Umfrage für April).
Dann würde ich aber gerne bald mit der ersten Umfrage (doodle) starten, um einen ersten Termin für 2013 festzulegen.
VG zugpferdchen