Wäre ein weiterer Stammtisch in Niederbayern sinnvoll?

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

long john silver
Mega-Klicky

Re: Wäre ein weiterer Stammtisch in Niederbayern sinnvoll?

Beitrag von long john silver » Freitag 16. November 2012, 20:02

Hallo,
schön für Dein angaschmo Alex :great . Aber meines erachtens wäre es zuviel, wenn ein weiterer Stammtich im Januar 2013 in Bayern statfinden würde. Da ja die Termine am 16.03 Augsburg (Merching) und am 04.05. Mantel feststehen. Besser wäre es im Sommer oder Herbst. Aber da findet ja auch Stammtische im Süden statt. Ich habe schon überlegt, ob ein weiteren Augsburger Stammtisch im Herbst statfinden zu lassen :grinsen .

Grüße aus Schwaben :wink
Sir Henry[/quote]

Hi Peter,

Ich freue mich schon sehr auf den Augsburger Stammtisch,
aber ich würde mich sehr freuen dich auch wieder mal auf einem anderen Stammtisch antreffen zu können. :wink :brille

LG Michael
Piktenkönig
pompidou
Maxi-Klicky

Beitrag von pompidou » Freitag 16. November 2012, 21:09

Hallo Alex,

ich finde es toll, das es immer wieder Sammler gibt, die einen Stammtisch oder Ähnliches veranstalten wollen. Ich sehe es allerdings Ähnlich wie Rotti. Würdest du einen Stammtisch außerhalb von Bayern, aber noch fahrbar von Bayern aus,veranstalten, wäre ich wahrscheinlich sofort dabei.
Allerdings ein weiterer bay. Stammtisch, ist mir persönlich einer zu viel. ( Augsburg, Mantel, Landshut, Österreich gibt es bereits)
Denn leider sind auf den genannten 4 Stammtischen, mit Ausnahme von Mantel, meist die gleichen Leute anzutreffen. Ist ja auch logisch, da es für jeden gut fahrbar ist. Nicht das das jetzt falsch verstanden wird, :oops ich sehe euch alle gern, aber ein 5tes Mal brauche ich es nicht:)
Ich schaffe es ja schon gar nicht auf den anderen vier immer dabei zu sein, auch wenn ich das gerne wollte.

Also letztendlich glaube ich das es einfach keinen Sinn macht einen weiteren Stammtisch zu etablieren und somit ist natürlich auch die Aktzeptanz eines solchen zusätzlichen Stammtisches fraglich.

so....... das war mein Senf dazu :nixweiss

Viele Grüße
Saladin
Mega-Klicky

Beitrag von Saladin » Freitag 16. November 2012, 21:21

long john silver hat geschrieben: aber ich würde mich sehr freuen dich auch wieder mal auf einem anderen Stammtisch antreffen zu können. :wink :brille

LG Michael
Hallo Michael,
wem sagst du das :huh . Aber ich hoffe Ihr kommt alle wieder zum Augsburger Stamtisch, das wir wieder über 70 Sammler/in sind :great .

Viele Grüße
Peter
„Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.“
Arthur Schopenhauer
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Freitag 16. November 2012, 21:45

Sir Henry hat geschrieben:
long john silver hat geschrieben: aber ich würde mich sehr freuen dich auch wieder mal auf einem anderen Stammtisch antreffen zu können. :wink :brille

LG Michael
Hallo Michael,
wem sagst du das :huh . Aber ich hoffe Ihr kommt alle wieder zum Augsburger Stamtisch, das wir wieder über 70 Sammler/in sind :great .

Viele Grüße
Peter

Lieber Peter,

Natürlich kommen wir zum Augsburger Stammtisch. :wink

LG Michael
Piktenkönig
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 18. November 2012, 11:43

Servus Leute,

vielen Dank für die Rückmeldungen - genauso wollte ich das... :wink

Es gibt Leute die könnten alle 2 Wochen auf so einen Stammtisch gehen, es gibt auch Leute denen reicht alle 3 Monate...

Was sich sehr klar herausgestellt hat, dass ein Herbsttermin nicht schlecht wäre (so Ende November)...

@ Sir Henry: Ich freue mich auch schon auf den Augsburger Stammtsich...(war ja noch nie da)

Also sollte sich in Rain was tun, dann frühestens Herbst 2013 - und da läuft noch viel Wasser die Donau runter...

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :zehn
Sympatischer Verkäufer von Kleinteilen und blauen Boxen :grinsen
Bayern-Bazi und Tigers Dompteur :great
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Sonntag 18. November 2012, 14:27

Servus Alex,

ich wäre einem weiteren Stammtisch auch nicht abgeneigt, vor allem wenn er sich in fahrbarer Nähe befindet.
Das Argument von Chris, dass man dann zum 5ten mal die gleichen Leute trifft, ist für den ein oder anderen vielleicht nicht von der Hand zu weisen, aber da ich viele schon kenne, freue ich mich eben genau deshalb drauf. Es kommt ja dann doch immer wieder der ein oder andere dazu, den man persönlich noch nicht kennengelernt hat.
Vom Termin her würde ich auch eher für den Herbst plädieren. Ist halt allerdings noch die Frage, ob Ende November so günstig ist. :gruebel Man kann die Wetterverhältnisse schlecht voraus planen und die Gefahr von viel Schnee ist ja da schon gegeben. Das würde evtl. einige Leute abschrecken, die vielleicht von etwas weiter her kommen. :nixweiss (Diese zwei Ösi - Nasen haben ihr kommen ja bereits angedroht .... :pfeif :lol )
Vielleicht wäre von daher ein Oktobertermin günstiger. Ich denke, das wäre dann ein ausreichender Abstand zu anderen Stammtischen und würde auch nicht mit anderen Events kollidieren.

Gruß
Buddington

PS: @ Alex und Peter: KLICK :grinsen :kicher
Gruß
Buddington
Saladin
Mega-Klicky

Beitrag von Saladin » Sonntag 18. November 2012, 16:02

Alex1973 hat geschrieben: @ Sir Henry: Ich freue mich auch schon auf den Augsburger Stammtsich...(war ja noch nie da)
Hallo Alex,
schön das Du kommen möchtest :wink , es wär auch super wenn noch mehr Sammler/in aus der [ externes Bild ] und [ externes Bild ], sowie aus dem hohen Norden kommen würden.
Es haben ein paar Sammler aus dem Norden ihr kommen schon angekündigt :hop :great :hop .
Buddington hat geschrieben: Vielleicht wäre von daher ein Oktobertermin günstiger. Ich denke, das wäre dann ein ausreichender Abstand zu anderen Stammtischen und würde auch nicht mit anderen Events kollidieren.
:gruebel im Oktober findet doch der Ösi Stammtisch statt oder? Oder fällt er nächstes Jah ins [ externes Bild ] Wasser?

Grüße
Sir Henry
Arthur Schopenhauer
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Sonntag 18. November 2012, 17:28

Sir Henry hat geschrieben: :gruebel im Oktober findet doch der Ösi Stammtisch statt oder? Oder fällt er nächstes Jah ins [ externes Bild ] Wasser?

Grüße
Sir Henry
:gruebel Stimmt, der war ja wirklich erst Anfang Oktober! Kinder, wie die Zeit vergeht. (oder wie man sie gefühlsmäßig falsch einschätzt ... :pfeif :kicher )

Vielleicht Ried auf Anfang September und Niederbayern auf Ende Oktober? :nixweiss

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Mr.Playmo
Super-Klicky

Beitrag von Mr.Playmo » Sonntag 18. November 2012, 17:38

Sir Henry hat geschrieben:
Alex1973 hat geschrieben: @ Sir Henry: Ich freue mich auch schon auf den Augsburger Stammtsich...(war ja noch nie da)
Hallo Alex,
schön das Du kommen möchtest :wink , es wär auch super wenn noch mehr Sammler/in aus der [ externes Bild ] und [ externes Bild ], sowie aus dem hohen Norden kommen würden.
Es haben ein paar Sammler aus dem Norden ihr kommen schon angekündigt :hop :great :hop .
Buddington hat geschrieben: Vielleicht wäre von daher ein Oktobertermin günstiger. Ich denke, das wäre dann ein ausreichender Abstand zu anderen Stammtischen und würde auch nicht mit anderen Events kollidieren.
:gruebel im Oktober findet doch der Ösi Stammtisch statt oder? Oder fällt er nächstes Jah ins [ externes Bild ] Wasser?

Grüße
Sir Henry
Hallo Peter,

warum möchtest du eigentlich das "Dein" Stammtisch noch größer wird und noch mehr Leute kommen sollen ? Ist das mittlerweile ein Wettbewerb geworden, nach dem Motto: " Wer richtet den größten Stammtisch aus ?" oder wie ?
Ich finde, das es ab einer gewissen Größe nichts mehr mit einem Stammtisch zu tun hat, sondern in eine Verkaufs-und Tauschbörse ausartet. Bei einer Zahl von 70 oder mehr Besuchern kann der eigentliche Sinn eines Stammtisches ( das gemütliche Miteinander und der Erfahrungsaustausch) nicht mehr stattfinden, da es einfach zu groß und übersichtlich ist und jeder "nur" auf Teilesuche ist.
Versteh mich nicht falsch, ich fand und finde "deinen" Stammtisch toll und bin auch sicher dabei, aber ich verstehe dieses Streben nach noch mehr Masse einfach nicht.
Vielleicht sehe ich das aber auch ganz falsch und stehe allein mit meiner Meinung.
Wäre schön, wenn such andere mal ihren Senf dazu rauslassen würden.

VG Peter
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 18. November 2012, 19:52

Buddington hat geschrieben:Servus Alex,

ich wäre einem weiteren Stammtisch auch nicht abgeneigt, vor allem wenn er sich in fahrbarer Nähe befindet.
Das Argument von Chris, dass man dann zum 5ten mal die gleichen Leute trifft, ist für den ein oder anderen vielleicht nicht von der Hand zu weisen, aber da ich viele schon kenne, freue ich mich eben genau deshalb drauf. Es kommt ja dann doch immer wieder der ein oder andere dazu, den man persönlich noch nicht kennengelernt hat.
Vom Termin her würde ich auch eher für den Herbst plädieren. Ist halt allerdings noch die Frage, ob Ende November so günstig ist. :gruebel Man kann die Wetterverhältnisse schlecht voraus planen und die Gefahr von viel Schnee ist ja da schon gegeben. Das würde evtl. einige Leute abschrecken, die vielleicht von etwas weiter her kommen. :nixweiss (Diese zwei Ösi - Nasen haben ihr kommen ja bereits angedroht .... :pfeif :lol )
Vielleicht wäre von daher ein Oktobertermin günstiger. Ich denke, das wäre dann ein ausreichender Abstand zu anderen Stammtischen und würde auch nicht mit anderen Events kollidieren.

Gruß
Buddington

PS: @ Alex und Peter: KLICK :grinsen :kicher

Servus Frank,

vielen Dank für Deinen Kommentar - sehe ich teilweise auch so... Ich denke aber, dass Ende November das Schneerisiko kalkulierbarer wäre wie z. B. im Januar...???

Übrigens das Lied der Nürnberger ist total geil - gefällt mir... Nur das Clubwappen stört... Und dieses blöde Plakat "Finale Dahoam - danke Didi Drogba ???" Für mich nicht zu verstehen - ich freue mich als Bayern-Fan auch, wenn der BVB Real schlägt...

Gruß

Alex
Saladin
Mega-Klicky

Beitrag von Saladin » Sonntag 18. November 2012, 20:23

Mr.Playmo hat geschrieben:
Hallo Peter,

warum möchtest du eigentlich das "Dein" Stammtisch noch größer wird und noch mehr Leute kommen sollen ? Ist das mittlerweile ein Wettbewerb geworden, nach dem Motto: " Wer richtet den größten Stammtisch aus ?" oder wie ?
Ich finde, das es ab einer gewissen Größe nichts mehr mit einem Stammtisch zu tun hat, sondern in eine Verkaufs-und Tauschbörse ausartet. Bei einer Zahl von 70 oder mehr Besuchern kann der eigentliche Sinn eines Stammtisches ( das gemütliche Miteinander und der Erfahrungsaustausch) nicht mehr stattfinden, da es einfach zu groß und übersichtlich ist und jeder "nur" auf Teilesuche ist.
Versteh mich nicht falsch, ich fand und finde "deinen" Stammtisch toll und bin auch sicher dabei, aber ich verstehe dieses Streben nach noch mehr Masse einfach nicht.
Vielleicht sehe ich das aber auch ganz falsch und stehe allein mit meiner Meinung.
Wäre schön, wenn such andere mal ihren Senf dazu rauslassen würden.

VG Peter
Na dann gebe ich mal als erster meinen Senf dazu :lol

Also erstmal ist das nicht "mein" :nana Stammtisch sondern organisiere ihn nur. Möchte halt das viele Sammler kommen um sich erstmal kennenzulernen und fachsimpeln (von 11:00 bis 23:00Uhr ist ja genügend Zeit dazu :grinsen ), sicherlich isteht das Erwerben und Verkaufen auf einen Stammtisch, wo Sammler/in kommen, auch im Vordergrund,.
Es kommen auf den AST nur zwei oder drei Händler und nicht 10 :kicher. Es tauschen oder verkaufen doch mehr Sammler untereinander.
Der harte Kern war ja beim letzten AST bis 23 Uhr zusammengesessen ca. 12 Leute war auch schön und sehr lustig).
Der AST artet auch nicht als Verkaufs-und Tauschbörse aus :grrr . Man steckt auch viel Zeit in die Organisation, schreibt jeden einzelnen per PN an ob er oder sie kommen möchte etc.. Macht für jeden ein Namensschild usw.
Langsam kommt es mir so vor wie ein :opi großer Sammler geschrieben hat. "Man muß ja nur zum Wirt dackeln und nur den Raum reservieren mehr ist es ja nicht".
Dazu bin ich leider ein viel zu großer Perfektionist und möchte halt einen guten, netten und schönen Stammtisch organisieren.
Das Risiko trägt auch der Organisator wegen den Räumlichkeiten, daher schaut man auch das wenn man einen Saal, wo 80 Leute reinpassen, nachfrägt, das auch soviele Leute Platz haben. Beim zweiten AST 2011 war der Raum, zu klein da ich nicht wußte, wieviel kommen. Eben von Dir Peter kam: "das ist ja viel zu eng". Und jetzt, wo wir im großen Saal sind, ist es aufeinmal zu groß. Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr :klonk. Es ist ja jeden selber überlassen, ob er kommen möchte oder nicht. Man kann es ja nicht jeden recht machen.

P,s.
Habe ja überwiegen positive Resonanz vom AST 2012 erhalten.

Grüße:wink
Peter
Arthur Schopenhauer
Mr.Playmo
Super-Klicky

Beitrag von Mr.Playmo » Sonntag 18. November 2012, 20:38

Hallo Peter,

schade, das du es in den falschen Hals bekommen hast ! Ich will auf keinen Fall deine Arbeit, deinen Einsatz und deinen Perfektionismus kritisieren oder in Frage stellen, im Gegenteil ! Ich habe den größten Respekt vor dem, was du da auf die Beine gestellt hast. Ich wundere mich nur, warum es immer noch mehr werden sollen ?
Ja, ich habe gesagt, das die Räume des 2011 Stammtisches zu klein waren. Keiner und du am wenigsten konnte wohl erahnen, das einige "Stammtischler" Umzugskartons in 2stelliger Anzahl mitgebracht hatten.
Aber 2012 hattest du ja für Abhilfe gesorgt. Ich fand es groß genug und jetzt sollen es noch mehr werden oder wie ?
Wie du selbst geschrieben hast, war am Abend ein harter Kern noch beisammen, DAS hatte Stammtischcharakter ! Auch der Tag danach bei dir war optimal und super ! :kavalier

Vielleicht muss ich mir den Grundgedanken eines Stammtisches aus dem Kopf schlagen und das nur als Begriff für ein Sammlertreffen sehen, oder irre ich da ?
Sorry, wenn ich falsch liege....

VG Peter
Terence Hill
Mega-Klicky

Beitrag von Terence Hill » Sonntag 18. November 2012, 20:49

also wenn der termin passt bin ich dabei !! ried im oktober findet auch sicher wieder statt wenn sich leute finden die kommen ,machen möchte ich ihn auf alle fälle wieder! augsburg ist mittlerweile pflicht !! mantel stelle ich aus ! und landshut hoffe ich fällt heuer nicht wieder mit meiner open air veranstaltung zusammen !!
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Sonntag 18. November 2012, 21:15

Hallo Leute,

Um das hier nicht unnötig kompliziert zu machen
hätte ich einen Vorschlag :nixweiss

Für mich sind nächstes Jahr mit

Augsburg-Mantel-Landshut-Ried und wenn es sich ausgeht noch Vendenheim :pfeif erstmal
genug Events.

Dafür wäre ich mehr für ein Treffen im kleineren Stil mit grillen
und zusammensitzen und fachsimpeln am Abend.
Wo man das verkaufen einfach mal weglässt
einfach wo es mehr ums quatschen und ums gemütliche geht. :gruebel

Vielleicht hätte ja jemand Lust so etwas zu organisieren. :pfeif :pfeif :pfeif

LG Michael
Piktenkönig
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 18. November 2012, 21:30

Löwenherz hat geschrieben:also wenn der termin passt bin ich dabei !! ried im oktober findet auch sicher wieder statt wenn sich leute finden die kommen ,machen möchte ich ihn auf alle fälle wieder! augsburg ist mittlerweile pflicht !! mantel stelle ich aus ! und landshut hoffe ich fällt heuer nicht wieder mit meiner open air veranstaltung zusammen !!

Servus,

ich bin auf jeden Fall in Ried wieder dabei...
War sehr schön bei Euch, Kuchen bringe ich mit...

Gruß

Alex
Antworten