Ritter-Runde 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande

Beitrag von Die Kronenburger » Montag 26. November 2007, 23:49

Hallo,
hier noch eine Burg mit Jugendherberge.

Aus der Webseite: www.kreis-kusel.de/lichtenburg.asp
Die größte Burgruine Deutschlands - traumhaft gelegen erinnert sie an Märchenzeiten.
* Geoskop
* Musikantenlandmuseum
* Zweigstelle des Pfalzmuseums für Naturkunde
* Restaurant
* Jugendherberge
Die Burg Lichtenberg liegt bei Thallichtenberg, unweit der Kreisstadt Kusel, an der Autobahn A62 zwischen Trier und Pirmasens.
Die Burg Lichtenberg hat eine Länge von 425 Meter und wurde am 22.November 1214 erstmals urkundlich erwähnt. "

Die Webseite des Restaurants: www.burglichtenberg.de

Die Webseite der Jugendherberge: http://www.jugendherberge.de/de/jugendh ... p?IDJH=427
Raumangebot: Das Haus hat 106 Betten in Zimmern für die 1-, 2- und 4- und 6-Bettbelegung, alle mit Dusche/WC, 1 Speiseraum, Bistro, Café-Bar, Snackbereich, Kinderspielecke, 4 Aufenthalts- und Tagungsräume für 10 bis 30 Personen, zwei Räume sind kombinierbar für 50 Personen.
Preise 2008 (inkl. Bettwäsche): Ü/F ab 18,40 €, HP ab 24,90 €, VP ab 27,90 €

Die Webseite der Museen: www.urweltmuseum-geoskop.de

Weitere Webseite: www.burgtour.de/burgen/burg-lichtenberg-pfalz.html

Viele Grüße
:fechten Die Kronenburger

PS: Schulferien wären für uns am besten und unsere Kronenburg bringen wir dann auch mit.
Wir spielen es!
hohajo
Weil's Spaß macht
Beitrag von hohajo » Dienstag 27. November 2007, 14:34

Hallo
Etwas verspätet, dennoch ernsthaft bekunde ich hiermit auch mein grundsätzliches Interesse an einem solchen Treffen (nicht allzu weit im Norden wäre nett).

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
schnoogebelz
Mega-Klicky

Beitrag von schnoogebelz » Mittwoch 28. November 2007, 15:31

Hallo,

ich würde es auch versuchen ein zu richten zu diesem treffen der Rittergemeinde zu kommen;vorausgesetzt das es terminlich passt :/

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber auf Burg Landweck hatte ich auch schon beruflich zu tun und kann eigentlich nur positives darüber berichten.(NEIN ich war nicht das Schloßgespenst :grinsen :ichdoofie

Gruß
Marco
Die Pfälzerin
Klickyweltfrischling

Beitrag von Die Pfälzerin » Mittwoch 28. November 2007, 16:24

Das ist ein sehr guter Einfall, eine Burg mit Übernachtungsmöglichkeit wäre schon ein Ereignis.
MAXIMUS
Der Rebell

Beitrag von MAXIMUS » Mittwoch 28. November 2007, 16:47

schokoman hat geschrieben:Also mal Klartext Jungs (shiri & Hauptmann): Ihr seid prinzipiell gern gesehen bei einem Treffen dieser Art. :) Aaaaaber: Pflicht ist dann für euch, daß ihr zu dem Soldatenkäppi ein Kettenhemd anzieht und euch einen 70cm-Barbarossa-Gedächnisbart wachsen laßt! (Achsel- und Rückenhaare werden nicht mitgewertet!) :grinsen :grinsen

Man könnte ja mal die ganze Sache zeitlich eingrenzen in dem man fragt, wem welche Monate rein prinzipiell am liebsten und geschicktesten wäre ... ;)

ps @ Rooster: Dieses Foto weist eigentlich absolut den Weg :rockcool

:lach
Auge um Auge,Zahn um Zahn
playmobil-FANatiker
Super-Klicky

Beitrag von playmobil-FANatiker » Mittwoch 28. November 2007, 22:57

Hallo alle zusammen !

@Die Kronenburger:
Ich Depp ! Schreib was von Burg Stahleck am Rhein.....klar, Burg Lichtenberg, da fahren wir so ca. 8x im Jahr hin.... Mann, da hätte ich aber auch drauf kommen können. Warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah.....35km !

Kann ich nur empfehlen. Sehr schön gelegen....
Viele Grüße
Thomas
playmobil-FANatiker
DANKE für 2.300 Besucher beim playmoland Saar 2018
"Die größte saarländische klicky-Ausstellung der Welt"
playmoland Saar: 2.Auflage am 2.+3.11.2024 in Freisen
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Donnerstag 29. November 2007, 07:24

Vielleicht sollte ich mich für dieses Projekt von "schokoman" in "Winterschlafwandler" umbenennen ... Die Katze läßt das Mausen nicht ;)

Erst einmal herzlichen Dank an alle die hier bereits gepostet und damit ihr Interesse bekundet haben. Das hätte ich zumindest in diesem Umfang, um ehrlich zu sein, nicht erwartet. :danke Danke auch an diejenigen die darüber hinaus gleich aktiv geworden sind und sich ein wenig schlau gemacht haben oder ihr schon vorhandenes Wissen hier kundgetan haben.

Ich fasse mal ein wenig zusammen:

1) Bisher liegt die Zahl der Interessenten bei 20 Leuten ...

Darklord
Die Kronenburger
Die Pfälzerin
Hauptmann Brittles
hohajo
Hype
JOSO
MAXIMUS
olki
Onkel
playmObil-FANatiker
RhBDirk
Ritterlinchen
Rooster
schnoogebelz
schokoman
shirona33
SpielzeugSteff
streuner
Tomplay

Vermutlich habe ich hier aber das eine oder andere (ungenannte/ unbekannte) Kind noch nicht dabei, ebenso wenig wie Lebensgefährten die das Hobby teilen oder einfach nur ertragen :grinsen Wer also noch jemand mitbringen würde könnte diese Liste (nach Möglichkeit weiterhin alphabetisch) erweitern um einen besseren Überblick zu bekommen. Abspringen oder kurzfristig hinzukommen werden immer welche. Aber die Näherungswerte werden sicher genauer ... 8)

2) Ferner scheint die Idee mit der Jugendherberge guten Anklang zu finden weshalb ich mal so frei bin und playmObil-FANatiker bitten würde sich zu erkundigen ob er bzw. jemand mit gleicher Mitgliedschaft als Gruppenleiter auftreten könnte.

3) Wenn ich das richtig herausfiltere dann sollte der Termin in den Schulferien liegen. Wäre es hier sinnvoll den Ferientermin des Bundeslandes zu berücksichtigen in dem die Burg liegt?!? Wenn ihr das anders seht bitte ich um Vorschläge wie wir die Ferientermine der versch. Bundesländer aus denen ihr kommt auf ein paar kleine Nenner bringen könnten, sollte es sich z.B. um die großen Ferien mit untscher. Beginn und Ende handeln ...
Hier gilt es wohl ferner zu klären ob wir uns eher im Frühjahr oder im Sommer treffen wollen. M.E. wäre das Frühjahr schön, weil es von der Planung näher liegt und so vielleicht die Diskussion hier lebhaft bleibt und sich nicht über das Jahr verliert. Ferner könnte ich mir vorstellen, daß für viele, wie auch schon mehrfach geschrieben, der Sommer noch zu weit weg liegt und es dort auch so viele andere Sachen zu erleben gibt.

Ich stelle das alles hier mal so in den Raum und freue mich über viele weitere gute Beiträge.

Schöne Grüße und einen guten (Arbeits)Tag euch allen,
schokoman :king
Fetchez la vache!
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Freitag 30. November 2007, 14:08

Hallo Leute

Ich habe mir mal die Ferien für das kommende Jahr 2008 angeschaut. (http://www.schulferien.org/Schulferien_ ... _2008.html). Aus dieser Übersicht heraus stelle ich mal folgende Wochenenden (jeweils Sa.+So.) als mögliche Termine zur Debatte, Wochentage dürften wohl für die Masse kaum möglich sein ... :

3a) 15.03./ 16.03.
3b) 22.03./ 23.03.
3c) 29.03./ 30.03.
3d) 04.04./ 05.04.
3e) 17.05./ 18.05.
3f) 23.05./ 24.05.

4) Zur Anreise/ Rückreise generell: Für die Oberpfalz/ Franken/ Österreich könnte ich mir sehr gut eine Fahrgemeinschaft vorstellen. Vielleicht ist es sogar möglich ein Busle zu besorgen in dem man ein wenig bequemer mit mehreren Leuten und Material Platz findet und sich die Spritkosten auch besser unterbringen lassen ...

Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
hohajo
Weil's Spaß macht
Beitrag von hohajo » Freitag 30. November 2007, 15:21

Hallo schokoman
Mir passt jeder der genannten Termine

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Rooster
U.S. Marshall

Beitrag von Rooster » Freitag 30. November 2007, 21:37

Die Kronenburger hat geschrieben: ..und unsere Kronenburg bringen wir dann auch mit.
Allein schon das wäre ein Erlebnis !!

3d geht gar nicht - da wird mein Butzel 2 Jahre.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Don-Lobo
Aufkleber-Guru

Beitrag von Don-Lobo » Freitag 30. November 2007, 22:05

Hallo,

ich finde das ist eine tolle Idee und ich bin auf jedem Fall dabei, die meisten Burgen sind eh in meiner nähe....:lol

@Tomplay: Was regst Du Dich über Shiri auf, schau doch mal Dein
Avatar ist ein Römer...wir reden aber von einem Ritterstammtisch...:lol

@Shiri: Du darfst auch kommen...aber kein Wort Über Western... :grinsen
schnoogebelz hat geschrieben: Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber auf Burg Landweck hatte ich auch schon beruflich zu tun und kann eigentlich nur positives darüber berichten.(NEIN ich war nicht das Schloßgespenst :grinsen :ichdoofie
Gruß
Marco

:gruebel: Burg Landweck??? Wo soll das sein, ich kenne keine "Landbrötchenburg". Ich kenne aber Burg Landeck, das ist ganz in der nähe.... :lol

Spass beiseite...

Wenn das in der Pfalz Stattfinden würde, könnten wir uns sogar mehrere Burgen ansehen...Es gibt hier Jede Menge davon...auch die Burgruine Triefels wo Richard Löwenherz gefangen war...

Gruß

Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington

Sir Don-Lobo, Lord of Halifax
Die schwarzen Löwen von Nassau - "Discretio, gloria, honor et fortis"
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Freitag 30. November 2007, 22:15

Don-Lobo hat geschrieben:@Tomplay: Was regst Du Dich über Shiri auf, schau doch mal Dein
Avatar ist ein Römer...wir reden aber von einem Ritterstammtisch...:lol

@Shiri: Du darfst auch kommen...aber kein Wort Über Western... :grinsen
:gruebel Tom kauft ja gerne Burgen! Denke, da wird schon was dran sein! :brille

Die ersten in Amerika kamen mit Helmen und Hellebarden,..... und die Soldaten haben schließlich auch Säbel! :beleidigt

Hat noch wer so was wie ich? Kleiner Schaukampf? :onfire:
Always straight, always right!

The south will rise again!
Rooster
U.S. Marshall

Beitrag von Rooster » Freitag 30. November 2007, 22:21

shirona33 hat geschrieben:
Hat noch wer so was wie ich? Kleiner Schaukampf? :onfire:
Western und Ritter ?
Oder das Andere - Bilder von der vorherigen Seite ? Das hab' ich nur im Brieföffnerformat :(
Wenn's nach mir ginge, hätten wir auch eine Ritterrüstung - tja, aber da sind in der Familie nicht alle meiner Meinung.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 1. Dezember 2007, 21:47

Die Kronenburger hat geschrieben:PS: Schulferien wären für uns am besten und unsere Kronenburg bringen wir dann auch mit.
Warum treffen wir uns nicht einfach auf der Kronenburg? :grinsen

Oder habe ich da was falsch verstanden ? :ichdoofie

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 2. Dezember 2007, 14:13

Also ich habe mit großem Interesse eure Initiative hier verfolgt und würde sehr gerne an dem Stammtisch teilnehmen.

Ich hoffe natürlich das sich der Termin mit dem des Western Stammtisches nicht überschneidet.

;)

Gruß
P-J

P.S.: Wir haben hier zwar auch eine ganz tolle Burgenlandschaft, liegen aber wohl zu weit im Norden!
Antworten