4. Oberpfalzstammtisch bei schokoman am 01. März 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Dienstag 22. Januar 2008, 10:09

Gut, daß es Leute gibt die mitdenken. Danke, hohajo für den Hinweis ... Ein Abendessen das gegen Abend serviert wird. Wer hätte das gedacht! :pfeif :ichdoofie Das Essen wird so um 18:30Uhr gebracht ... Ich denke das ist eine Zeit zu der auch die meisten Jüngeren noch mit am Start sind und die restlichen Leute alle eingetrudelt ...
Fetchez la vache!
leader
Mega-Klicky

Beitrag von leader » Dienstag 22. Januar 2008, 19:56

:brille :brille :brille
Hallo Leute!

Bezugnehmend auf den Post von Darklord (N-O-Hessen-Stammtisch) fände ich es ebenfalls total cool, wenn wir in Hemau ein
"AVATAR-GRUPPENBILD" :humba machen könnten!?!?! :nixweiss :nixweiss

Vielleicht könnte ja jeder "Seinen" mitbringen?

:oops :oops

Gruß

Dreamteam-Leader
MAXIMUS
Der Rebell

Beitrag von MAXIMUS » Dienstag 22. Januar 2008, 20:27

dreamteam-leader hat geschrieben::brille :brille :brille
Hallo Leute!

Bezugnehmend auf den Post von Darklord (N-O-Hessen-Stammtisch) fände ich es ebenfalls total cool, wenn wir in Hemau ein
"AVATAR-GRUPPENBILD" :humba machen könnten!?!?! :nixweiss :nixweiss

Vielleicht könnte ja jeder "Seinen" mitbringen?

:oops :oops

Gruß

oh ja das könnte ich dann fürs poster verwenden :grinsen

Dreamteam-Leader
Auge um Auge,Zahn um Zahn
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Dienstag 22. Januar 2008, 21:17

dreamteam-leader hat geschrieben:"AVATAR-GRUPPENBILD" :humba
Jup! Dachte ich auch gleich. Meiner ist ja eh da und bereit! :bang1

Leute, festhalten! :session Der Miniatur-Regensburg-Stammtisch mit Elvi :dank1 vorhin hat noch eine weitere tolle Idee zu Tage befördert:

Den
Playmo-RC-Parcours!

Wir werden hierfür ein paar Quadratmeterchen der Werkstatt beschlagnahmen und umgestalten! Ist schon abgesegnet! :grinsen Für diesen Geschicklichkeits- und/ oder Rennparcours benötigen wir also:
RC-Fahrzeuge, RC-Steuerungen, Akkus, (Quartze?), tolle Fahrer, einen oder mehrere Rennleiter, Ideen für den Streckenverlauf (z.B. Wippe, Rückwärtseinparken, Tunnel etc.) und evtl. auch das eine oder andere Helferlein für den Aufbau. Für eine Urkunde/ einen Preis für den Sieger/ die Siegerin werden auch gerne Vorschläge entgegengenommen. Also, meldet Euch! :onfire
Fetchez la vache!
Jedi
Mega-Klicky
Beitrag von Jedi » Mittwoch 23. Januar 2008, 10:45

:staun3 RC-Parcour,

oh, mein Gott, wenn das Mr. Jones hört, will er morgen gleich zu Euch kommen :grinsen

Spaß beiseite, wir bringen einen Playmoflizer und einen Haufen Reserveakkus mit.

Mist :sad , der Jedi hat natürlich wieder keine Fernsteuerung, aber Ihm bleibt ja noch das Schlachtgetümmel :salut

:kava

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Rotti
Verstorben Mai 2015

Beitrag von Rotti » Mittwoch 23. Januar 2008, 10:48

Jedi hat geschrieben:
Mist :sad , der Jedi hat natürlich wieder keine Fernsteuerung, ....
Jedi
also mit der alten Fernsteuerung könnte ich aushelfen,

Gruß Rotti
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Mittwoch 23. Januar 2008, 12:33

Also zur Fernsteuerung: Gibt es große Unterschiede zwischen der neuen und der alten? Ich meine es hat jemand mal gesagt, war es vielleicht silverton beim Austrianer, daß die neue nur noch hopp oder top kennt beim Lenken, daß man also nimmer so "feinfühlig" einschlagen kann? ...

Wenn jemand noch eine neue Steuerung mitbringt: Wie ließe sich denn dann das werten wenn mit untersch. Steuerungen gefahren wird :what

Und: Würden die die eine Steuerung mitbringen evtl. genehmigen, daß auch mal wer anders damit durch den Parcours lenken darf? Ich denke wenn dem so wäre würden auch einige mehr mitmachen und das Ganze wird richtig spannend. :hop
Fetchez la vache!
dreamteam
P&M Chef

Beitrag von dreamteam » Mittwoch 23. Januar 2008, 16:20

Melde mich als Rennleiter!

Der Leader wird dann mit seinem Fahrzeug fahren.

Und einen kleinen Glaspreis werden wir auch mitbringen :oops
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
Jedi
Mega-Klicky
Beitrag von Jedi » Mittwoch 23. Januar 2008, 17:24

Hallo,

also ich kenne die alte Fernsteuerung nur aus dem Fun-Park und würde sagen die neue ist um Ecken besser. Kann aber daran liegen, dass die im Park ganz schön strapaziert werden.

Die Akkus halten in der neuen sehr lange und bringen auch ordentlich Leistung. Wir heizen aber auch nicht unter 1800 Amp. Einen Nachteil hat der neue Motor. Er ist noch lauter als der alte und Knuchhitz lustig vor sich hin (mir fällt einfach kein besserer Ausdruck ein, kommt einfach zum Stammtisch und hört es Euch an :wink ). Wenn da mehrere gleichzeitig in ner Halle rumzauseln - oh,oh :wirr :frech :frech :wirr

Aber, ein bisschen Spaß muss sein ... :rofl

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Roberto_Carlos
Klickyweltfrischling

Wir kommen auch

Beitrag von Roberto_Carlos » Mittwoch 23. Januar 2008, 18:44

Hallo,

nachdem uns der schokomann auf das Ereignis hingewiesen hat (danke!!), kommen wir auch.

Und zwar zu fünft :egypt2 :chief :roemer :hexe :joker

Wir sind gespannt.

Bis dann,

Robert_ Carlos
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Mittwoch 23. Januar 2008, 19:37

@ Roberto_Carlos: Erst einmal auch an Dich mit Anhang ein Herzliches Willkommen!! :willkommen2 Gerne geschehen mit der PN, wir sind ja fast Nachbarn! :smile Danke an dieser Stelle für die Infos in der Antwort-PN. Auf das Angebot mit den Lebensmittelmitbringseln kommen Silke und ich sicher gerne zurück. :dank1

Sobald das Gros der "noch Ungewissen" sich gemeldet hat werden wir mal überschlagen was wir alles haben - und was man vielleicht noch brauchen könnte an Eß- und Trinkbarem. Da sind wir dann ganz bestimmt froh um Mittäterschaft, nicht nur der Abwechslung wegen :kicher

@ dreamteam: Danke, daß Du Dich für diese Aufgabe bereit erklärst! Du hast den Job. :great Auch in dieser Sache werden wir sicher noch die eine oder andere PN tauschen ... :brille

Auch wegen dem Preis für die Erstplatzierten (ich denke wir sollten 2 Altersklassen machen: Kids und alte Hasen/ Häsinnen) hat sich heute noch was bei uns im AH ergeben ... :smile

@ Rotti: Danke fürs Mitbringen Deiner Steuerung! :dank1

@ Jedi: Lautstärke spielt keine Rolle! :bang1 Was glaubst Du welche Geräuschkulisse da manchmal zu den Arbeitszeiten ist!!! :ohnmacht Wir haben also das absolut passende "Arbinente", wie es so schön auf Neubäuerisch heißt :ichdoofie

Meine Nichte wird wohl auch mit an den Start gehen: Sie hat nämlich auch ein PM-Auto. (Ist halt kein Ritterzeuch, sonst könnte ich jetzt sogar sagen welches! :lol )

Schöne Grüße,
schokoman :king
Franz---
Fetchez la vache!
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 23. Januar 2008, 23:23

:pfeif

EDIT:ROTTI Sammelversand wird am Stammtisch von mir übergeben !
Daher KEINE Portokosten
Dateianhänge
AllesDA.jpg
leader
Mega-Klicky

Beitrag von leader » Donnerstag 24. Januar 2008, 08:27

.............. bezüglich des vorgesehenen RC-Rennens finde ich die Einteilung in "Adults" und "Kids" klasse. Da hab ich dann auch eine Chance! :pfeif :pfeif :pfeif
Natürlich werde ich dafür meinen eigenen Truck mitbringen! :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1 :klatsch1

.... @ schokoman:

... man könnte sich ja überlegen [um als Mittelältler auch am Rennen teilnehmen zu können] so eine Art "fahrbaren Ritterturm" zu basteln.
Ich denke dabei an so ein Gestell, das die Angreifer bei Eroberungen an die Burgmauern geschoben haben (... weiß nicht wie das genau heißt! :oops :oops :oops )
.... unten ein fahrbares RC-Modul und über System X den Aufbau der Rittergemäuer!?!?

Das fände ich cool und sähe wahrscheinlich aus wie bei "Takeshi´s Castle!"
:lach1 :lach1

Gruß
Dreamteam-Leader

:ichdoofie :ichdoofie :ichdoofie :ichdoofie
schokoman
silly kniggit

Beitrag von schokoman » Donnerstag 24. Januar 2008, 12:52

... ein ferngesteuerter Belagerungsturm! :ohnmacht
Das erinnert mich irgendwie an die Show aus den 80ern (?) die da hieß "Zu Lande, zu Wasser und in der Luft", wenn ich mich recht irre. Da ging es auch einfach drum mit einem selbstgebauten Vehikel von A nach B (über Wasser) zu kommen :ichdoofie Das war mal ne coole Show! :klatsch1 An und Pfirsich kann man so ein Fun-Rennen auch zusätzlich noch machen, zur Gaudi. Ohne Wertung. Einfach nur fahren lassen was sonst in der Restekiste eh seit ewigen Zeiten nur auf seinen nächsten Eigentümer wartet ... :grinsen

Für Wertungsfahrten bin ich aber schon sehr dafür, daß nur Fahrzeuge starten die Original oder zumindest nicht allzuweit davon entfernt und noch als Pkw oder Lkw etc. zu erkennen sind. :brille
Fetchez la vache!
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 24. Januar 2008, 13:59

:oops Ein rollendes Tipi? :kicher Nönö, nix für mich! :rolleyes

Aber wenn nix schlimmes dazwischenkommt, bin ich dabei! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Antworten