Dem edlen Zurückgetretenen ein DANK!
(DOLL / RICHTIGFETT / MEGA / ...)
(Die beste Frau der Welt hatte allerdings aufgeatmet, als ich ihr mitteilte, dass die Bühne schon weg sei...

Dafür hab ich jetzt ein Problem an der Backe: wie befestigt man provisorisch eine Kindertapete als Hintergrund...)
Mein Wunsch nach der Bühne war der 1-2-3-Bahn geschuldet.
Eine möglichst schöne lange Zugstrecke für die Elektrobahn zu legen - ohne dass diese dauernd
wie blöde im Kreis fahren muss, und man sie irgendwo in der Mitte des Dios wieder starten muss,
weil der "Auto-Stopp" zugeschlagen hat. Zug starten - fährt - fährt - fährt - und bleibt genau wieder am
"Startplatz" auf dem "Bremsklotz" stehen.
Wenn genügend Platz vorhanden ist, möchte ich versuchen mit der Bahn über die "Bahnbrücke" auf eine 2. Ebene zu kommen.
(Um das Dio etwas aufzulockern.)
(Und um Kinder zu beobachten, die einen Zug hochfahren, hinter einem XXX verschwinden, und woanders wieder auftauchen sehen.

Mein Wunsch nach möglichst viel Platz ist auch der Gedanke, ein "Kinderspiel" nachzubauen.
(Also wie immer möglichst viel "Fremdmaterial" mit einzubringen - Teddybären, Dreiräder, ...)
1-2-3 hat mittlerweile eine beachtliche Bandbreite von Figuren und Gebäuden.
Lassen sich schicke Sachen nachstellen - braucht halt a weng Platz...

In 2006 hatten wir für "Lars&Monis-Erding" auch a weng 1-2-3 aufgebaut.
Diesmal solls "richtig" werden.
Das war jetzt meine Begründung, warum ich die Bühne gerne für mich möchte.
(Wie gesagt, Peggy hätte mit einem reduzierten Dio auf 1-2 Tischen überhaupt kein Problem...

Indem ursprünglich ablehnendem "Bescheid" (per pn) wurde mir mitgeteilt, dass Nosi sich zuerst gerührt hätte,
und er die Bühne gerne wegen "Vogelperspektive auf die Inseln" hätte...
Ein "besserer" Blick auf ein Nosi-Dio IST ein überzeugendes Argument ihm die Bühne einzuräumen!
(Vor allem von ihm aufgefordert zu werden, "wasdrauszumachen", setzt einen jagarüberhauptnicht unter Leistungsdruck!)
Schmeiß doch jemand mal 'ne Münze!
Lasst das Los entscheiden!
Malte
@ Nosi: "große Pause"?? da ich nun mal a weng älter bin, hättest du doch gar ned mit auf den pausenhof der großen gedurft!