Beitrag
von Nosferatu » Montag 18. März 2013, 15:18
Auch Familie Gruber kann die oberen Posts nur bejahen! Schon gestern, als Christian mir von "Zechprellerei" was sagte, war mein erster Kommentar: Sicher? Die haben doch eher was durcheinander gebracht und der Fehlbetrag ist "hausgemacht" ...
Bei uns ging das schon kurz nach 11 Uhr los, als ich für die Jungs das erste Trinken an der Theke holen wollte. Zu dritt wurde diskutiert, ob nun 2,70 und 2,70 auf den Bierdeckel notiert werden, oder 5,40 oder einfach 2x Fa. Bei mir standen dann 5,40 - was bei der späteren Abrechnung dann doch nicht so ganz einfach war, da ich betonen musste, das war 2x Fanta, groß, also musste die ältere Dame erst mal 2x 2,70 suchen und finden ... Dann hatten wir noch den Betrag 5,60, hinter dem sich 2x Spätzle verbargen, durch falsches Tippen hatte ich dann 1x Spätzle und 1xPommes zu bezahlen (was vom Betrag her egal war, ist der gleiche Preis - die ältere Dame bat aber, dies zu belassen, das Storno sei sooooo aufwändig), wenn aber nun jemand nun mal keine Spätlze sondern Pommes hatte? Ich wollte auch nichts zahlen, was ich nicht hatte ... Z. B. habe ich auch mitbekommen, dass größere Kinder sich ja durchaus ihre Getränke auch selber geholt haben, aber die Dame zum Tisch mit dem Bierdeckel mitgenommen haben, zum Notieren. Allerdings kam dann die andere Dame und hat das gleiche nochmal gebracht, weil es durchs Eintippen ja wieder eine Bestellung war ...
Zwischendrin beim Nachbestellen musste ich meinen Bierdeckel dann teilweise dreimal vor die Augen halten mit dem Hinweis, das muss noch draufgeschrieben werden. Auch kam der Hinweis, ach, die Preise kenne ich eigentlich gar nicht so recht, das steht ja alles hier drin (der kleine, neue Zauberkasten). Insgesamt hat meine Abrechnung von gerade mal 8 Positionen (wohinter aber 10 Sachen standen) mehr als 15 min gedauert.
Wenn ich also meine Beobachtungen und die oberen Kommentare "zusammenzähle", dann gehen wir definitiv nicht von Zechprellerei aus, sondern von hausgemachtem Chaos. Ärgerlich ist nur, und das tut uns hier am meisten leid, dass ausgerechnet der Peter, der ja schon so viel mit allem zu tun hatte und tolle Arbeit geleistet hat, hierfür gerade stehen musste und einen Fehlbetrag bezahlt hat, der - und da bin ich froh drüber, dass das andere genauso sehen - nicht von den Gästen herzurühren scheint!
Also Peter, sag' doch einfach Bescheid, wir überweisen dir gerne noch einen Betrag von 1, 2 EUR, damit das "Loch im Geldbeutel" nicht ganz so tief ausfällt!
Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenland,
Marion aka Nosferatus bessere Hälfte & Kids & Mops
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.
Bloodbound ♫ Nosferatu.