Berliner Treffen am 2. September 2007

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Berliner Treffen am 2. September 2007

Beitrag von GAST » Montag 16. Juli 2007, 17:13

Wie heißt es so schön, eine Nachricht aus dem OFF von chevalier albert, dessen Wunsch ich gerne nachkomme und hier poste:
chevalier albert hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

das Treffen soll, wie zuletzt auch, in Lankwitz stattfinden. Das ist in Berlins Südwesten, im Bezirk Steglitz. Die Lokation wurde beim letzten mal so gut angenommen, dass mein Vorschlag ist, dabei auch zu bleiben.
Genaue Anschrift lautet Gallwitzallee 6.
Zeit: Sonntag, den 2. September 2007 ab 9 Uhr. Uns steht wieder der Kleine Saal zur Verfügung, zudem die Terrasse, was es uns auch wieder ermöglicht zu grillen. Und bei besonders schönem, aber nicht zu heißem, Wetter gibt es auch wieder die Option des Pfarrgartens.
Für Autofahrer gibt es den Parkplatz direkt vor der Kirche und für Kinder die mitgebracht werden können, zwei Spielplätze.

Es entstehen Kosten. Diesmal jedoch ganz klar geregelt ohne Ärger für mich! (Beim letzten am machte mir eine alte Dame Ärger, aber die Solidarität unter den Stammtischteilnehmern war grandios, auch dafür hier ein erneutes Dankeschön!) Bei Nutzung des Kleinen Saales mit Terrasse müssen 70 Euro entrichtet werden, wollen wir auch den Garten haben, kommen noch mal 25 Euro dazu. Ich habe die Option mit dem Garten bewusst bis zur Entscheidung am Sonntag, den 2. September offen gelassen.
Bitte wäre von Anfang an, dass sich jeder an den Kosten beteiligt. Wie hoch das für den Einzelnen sein wird, werden wir dann vermutlich eine Woche zuvor wissen. Außerdem ist die Idee da eine Umlage zu machen, für Lebensmittel und Getränke.
Ich könnte diese Dinge einen Tag vorher bereits einkaufen gehen, es sei denn man bleibt dabei zu sagen, dass jeder etwas mitbringt und beisteuert. Auch das hat beim letzten Mal geklappt und alle haben geteilt. In vorbildlicher Art und Weise.

Ich bitte zudem auch um eine verbindliche Zusage, denn wenn die Kosten geteilt werden sollen, wäre es gut für jeden Einzelnen zu wissen was auf sie/ihn zukommt.

Ganz kurzfristige Zusage wäre auch möglich, sogar ein spontaner Besuch. Beim letzten Mal war dies schon möglich. Aber auch dann wird ein Eintritt erhoben J

Auch wäre es sicher wieder schön, wenn wir Teilnehmer von Auswärts bei uns hätten. Es ist eine echte Bereicherung für uns! Wenn es Teilnehmer gibt, die auch gern einen Tag früher anreisen möchten, dann kann man auch für den Vortag ein Programm anbieten und zudem kann ich mich nach preisgünstigen Übernachtungsmöglichkeiten umhören. Sogar eine schlichte Unterbringung im Pfarrhaus wäre da möglich. Bei Interesse bitte PN an mich! (Bis 1.8. nur über CI möglich...Verbannung, ihr versteht...)

Als bisherige Teilnehmer bzw. Interessenten haben sich gemeldet

Das Geschäft an der Kaiserreiche (diesmal mit Warenangebot, was bedeutet wir haben zumindest einen Händler vor Ort!),
Zilli CI und KW (eventuell mit Familie)
Nirwadas KW
Werbeplayer KW
tillmobil KW
festi KW/CI
costa/attis (noch nicht ganz klar, aus familiären Gründen)
attila KW
helmchen KW
wishmaster CI/KW
eastwood mit Familie (muss noch geklärt werden)
und moi, le chevalier albert!

Korrekturen, Anmerkungen, Absagen und Zusagen bitte einfach hintan posten.
Festi und ich würden uns über eine rege Teilnahme freuen, denn beim letzten Mal war es einfach sehr schön.
Wenn jemand auch noch Vorschläge für das Treffen machen möchte, so kann er dies gern einbringen. Vielleicht gibt es ja die/den eine/einen andere/n, die/der etwas präsentieren oder vorstellen möchte. Man kann ja auch Kniffs und Tricks weitergeben!
Auch Tische stehen wieder parat, nicht nur zum Mitbringen von Playmo zum Verkauf, sondern auch um auszustellen! Attila hat das wunderbar vorgemacht!!! (Können wir wieder mit Tintangel rechnen?)
Gerne leite ich auch Anfragen zu diesem Treffen an Bert weiter.

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Beitrag von Attila » Dienstag 17. Juli 2007, 09:45

Also ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach wieder mit dabei (inklusive Sohn) und werde auch ein kleines Warenangebot präsentieren.
Mit Austellung muß ich mal sehen was geht, die gleiche Burg werde ich nicht nochmal aufbauen aber vielleicht fällt mir bis dahin was anderes ein.
Vielen Dank nochmal an Albert und festi für die Mühe, die Ihr Euch macht!
attis

Beitrag von attis » Dienstag 17. Juli 2007, 09:48

Bei wird´s wohl kaum gehen - werde an dem Tag mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht in Berlin sein.
bobthebear

Beitrag von bobthebear » Dienstag 17. Juli 2007, 13:30

ich werde versuchen auch daran teilzunehmen. müsste nur mal sehen, ob sich einige termine umlegen lassen.
Benutzeravatar
Werbeplayer
Maxi-Klicky
Beiträge: 295
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:33

Berliner playmobil Treffen

Beitrag von Werbeplayer » Donnerstag 19. Juli 2007, 15:52

Hallo Berliner Playmobil Fans! :grinsen
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :session
Da freue ich mich jetzt schon drauf,mit Euch allen wieder zusammen zu sein.
Das wird bestimmt wieder SUPER SCHÖN!!!! :rockcool
Ich bin auf jedenfall dabei! :grinsen
Viele Grüße
Kalle
Ein Lächeln verzaubert die Welt!
bobthebear

Beitrag von bobthebear » Freitag 27. Juli 2007, 21:48

ich wurde gebeten hier mal anzuschubsen...
Benutzeravatar
festi
König der Zwerge
Beiträge: 176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:44
Gender:

Beitrag von festi » Montag 30. Juli 2007, 12:26

Hi,

ja ich habe fest eingeplant, dabei zu sein.

Mal sehen, wie es im August so läuft, vielleicht kann ich dann was ausstellen, wenn ich noch mal ein paar Tage Zeit finde, meine Zwergenwelt voranzubringen.

Viele Grüße
Andreas
festi,
König der Zwerge
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 4. August 2007, 15:00

So, mit dem Berliner Treffen soll es in der nächsten Woche in eine neue Planungsphase gehen.
Wie sieht es auch, liebe Leute, gibt es Änderungen? Möchte noch jemand sein Interesse bekunden? Mit Zusage :brille
Es gibt vielelicht auch noch einige Teilnehmer, die bislang noch nicht in einem der großen Playmo-Foren aktiv sind. Vielleicht gewinnen wir noch ein paar talentierte Sammler dazu mit denen man Kontakte knüpfen kann.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 4. August 2007, 15:09

Es sollte auch so sein, dass wir eine Woche vor dem treffen wissen wieviele Personen kommen, weil wir ja eine Umlage der Kosten planen, die auch Essen und Trinken beinhaltet.
Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Wir kommen.

Beitrag von xy-mobil » Sonntag 5. August 2007, 19:55

Hallo Bert

Meine Frau und ich nehmen gern dein Angebot an.
Buche bitte auch gleich das Zimmer.


Gruß
Jürgen ;)
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 20:01

Wird mit Freuden erledigt! :lol
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Sonntag 5. August 2007, 20:05

Und vielleicht erwähnst du noch ein wenig, was du aus Deinem "Sortiment" mitbringen wirst :lol
Dafür allein lohnt sich das kommen. :lol Ich bin auf jeden Fall dabei!
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Montag 6. August 2007, 14:30

Also ich würde auch kommen wenn ich darf.. :grinsen

Allerdings kann ich nur zusagen, wenn die Kosten die 10 Euro nicht überschreiten :(

Ich würde diesmal auch gerne etwas mitbringen.

Die Sachen die ich letztens vergessen hab bring ich auch gern mit und wie immer vorher fragen, dann schau ich in den Keller... :stars
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 6. August 2007, 17:20

kleine Hexe hat geschrieben:Also ich würde auch kommen wenn ich darf.. :grinsen

Allerdings kann ich nur zusagen, wenn die Kosten die 10 Euro nicht überschreiten :(

Ich würde diesmal auch gerne etwas mitbringen.

Die Sachen die ich letztens vergessen hab bring ich auch gern mit und wie immer vorher fragen, dann schau ich in den Keller... :stars
Du bist herzlich eingeladen kleine Hexe.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 6. August 2007, 17:53

So, jetzt mal eine kleine Aktualisierung all jedener Besucher, die inzwischen fest zugesagt haben:

Das Geschäft an der Kaiserreiche
Zilli CI und KW
Werbeplayer KW
tillmobil KW/CI
festi KW/CI
attila KW
wishmaster CI/KW
eastwood mit Familie KW/CI
army-blue KW
xy-mobil KW
bobthebear off
chevalier albert KW/CI

Alle anderen bitte ich sich hier bitte mit einer festen Zusage in den nächsten Tagen zu melden.
Ich werde auch alle Teilnehmer vom letzten Treffen noch mal anschreiben, und die Berliner, die hier noch kein Interesse bekundet haben.
Das Warenangebot dürfte diesmal noch viel reichhaltiger sein, als beim letzten Treffen! Und nach ersten Informationen die ich bekam, gibt es auch einiges zu sehen und zu erfahren!
Außerdem bekommen wir mit zilli, wishmaster, eastwood und xy-mobil Besuch von ganz weit weg (dies soll ein Zeichen für alle Nicht-Berliner sein, dass ihr genauso herzlich willkommen seid, wie die Berliner!).
Wer wie eastwood und xy-mobil schon am Samstag nach Berlin kommen möchte, der möge sich doch einfach auch bei mir melden! Ich arbeite bereits an einem Vortagsprogramm mit Besichtigungen und Aktivitäten.

Da wir für dieses Treffen eine Umlage machen um die Kosten für die Raumvermietung und Essen und Trinken machen, bitte ich um eine verbindliche Zusage! Die Raummiete habe ich bereits entrichtet, um jeden Ärger zu vermeiden. Und auch die Lebensmitteleinkäufe und Getränke werde ich auslegen. Beim Grillgut orientiere ich mich an den Dingen, die beim letzten Mal so mitgebracht wurden. Es wird für Freunde des Gerstensaftes etwas zu trinken geben, ebenso wie Kaffee, Mineralwasser und Säfte/Limo für die Kleinen und großen die das bevorzugen.

Im Moment kalkuliere ich mit 10 Euro pro erwachsenem Teilnehmer. Ich bin dafür, dass volljährige Begleiter nur 5 Euro bezahlen, als Unkostenbeitrag für die Verpflegung, und Personen unter 18 Jahren gänzlich von Kosten befreit sind.
Falls jemand Probleme damit hat, wäre es schön uns/mich das wissen zu lassen.

So, es geht also in den Endspurt für unser Treffen in Berlin!
Ich freue mich schon sehr!

Und hier auch noch mal die genaue Adresse:
Gemeindehaus der Ev. Dreifaltigkeitsgemeinde Lankwitz
Gallwitzallee 6
12249 Berlin

Kontaktmöglichkeiten über diesen Threat, per PN, Mail und der Mobilfunknummer 0151/52956930 (privat) oder 0175/9228536 (dienstl.)
(by the way: festi, melde dich doch bitte auch noch mal bei mir für die Organisation und eventuelles Programm! Ich finde Deine Telefonnummer nicht mehr und bisher habe ich nach PN's und Mail nichts von Dir gehört.)
Antworten