Playmobil Sonderausstellung in Wolfsburg

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Playmobil Sonderausstellung in Wolfsburg

Beitrag von GAST » Donnerstag 1. November 2007, 17:04

Hallo liebe Klickyweltler,

nun ist es amtlich, es gibt auch in 2008, besser gesagt sogar schon anfangend in 2007 und "rüberlappend" in 2008, eine Sonderausstellung in Sachen Playmobil.

Titel: Alle lieben Playmobil! Kleine Welten für Klein und Groß

13. November 2007 bis 17. Februar 2008


Alles weitere gibt es hier:

http://www.playmo-convention.de/board/v ... 8237#18237

und hier die offizielle Seite des Stadtmuseums:

http://www.wolfsburg.de/verwaltung/kult ... m/aktuell/

Gruß

Zilli

P.S.: Es handelt sich hierbei um eine reine Ausstellung von Sammlern aus den beiden deutschsprachigen Foren und dem Stadtmuseum Wolfsburg. Die Exponate gab es nicht auf den von Playmobil organisierten Ausstellungen zu sehen.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Playmobil Sonderausstellung in Wolfsburg

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 1. November 2007, 17:20

Zilli hat geschrieben:...
P.S.: Es handelt sich hierbei um eine reine Ausstellung von Sammlern aus den beiden deutschsprachigen Foren und dem Stadtmuseum Wolfsburg. Die Exponate gab es nicht auf den von Playmobil organisierten Ausstellungen zu sehen.
Auf dieser Ausstellung in Wolfsburg werden wohl einige seltenere Sachen gezeigt werden als bei der von Playmobil organisierten. Darunter einige wirklich schöne MISB/NRFB Mittelalter-Sets und Kataloge.

Welche ???

Das entscheidet sich morgen früh wenn der Herr vom Museum Wolfsburg und ich die Auswahl getroffen haben. Ich hoffe er bringt etwas Zeit mit bei seinem Besuch :grinsen .

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Donnerstag 1. November 2007, 18:15

Hallo Frank
Ich habe das schon ein wenig im CI (als Nichtangemeldeter :brille ) verfolgt. Ich glaube, daß das wieder eine tolle Sache ist. Ich drücke Dir und den Helfern/ Ausstellern die Daumen, daß es ein Erfolg mit viel positiver Resonanz wird! :)
Schöne Grüße und danke, daß Du die Info gepostet hast,
Franz---
Fetchez la vache!
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 1. November 2007, 21:22

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

Höchstwahrscheinlich werden wir auch Ende Januar 2008 eine "Börse", "Treff" oder "Stammtisch" in Wolfsburg in den Schloß-Remisen (ein Restaurant) abhalten. Fest geplant ist eine gemeinsame Besichtigung der Ausstellung, Besichtigung des Schloßes und im Anschluß ein gemütliches Beisammensein. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen, den genauen Termin geben wir dann noch bekannt.
Hannibal hat geschrieben:Das entscheidet sich morgen früh wenn der Herr vom Museum Wolfsburg und ich die Auswahl getroffen haben. Ich hoffe er bringt etwas Zeit mit bei seinem Besuch :grinsen .
Na klar Markus, der gute Herr nimmt sich bestimmt viel Zeit. Er weiß ja nun schon ein bißchen was ihn so bei Sammlern erwarten kann. :lol
schokoman hat geschrieben:Hallo Frank
Ich habe das schon ein wenig im CI (als Nichtangemeldeter :brille ) verfolgt. Ich glaube, daß das wieder eine tolle Sache ist. Ich drücke Dir und den Helfern/ Ausstellern die Daumen, daß es ein Erfolg mit viel positiver Resonanz wird! :)
Schöne Grüße und danke, daß Du die Info gepostet hast,
Franz---
Ist doch eine Ehrensache für mich, schließlich sind ja viele Customizer auch hier registriert. Ich glaube schon das die Veranstaltung ein Erfolg werden wird, wir rühren ja nun schon wieder kräftig die Werbetrommel. Ich halte mich dieses Mal aber eher im Hintergrund, die Veranstalter sind schließlich Profis und warum sollte ich denen ins Handwerk pfuschen? Genau aus diesem Grunde glaube ich das die Sache erfolgreich sein wird. Bei einer Ausstellung eines dänischen Spielzeugs im Stadtmuseum waren wohl 15.000 Besucher da. Das möchten wir gerne toppen, aber das wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen.

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Donnerstag 1. November 2007, 22:24

schokoman hat geschrieben:Hallo Frank
Ich habe das schon ein wenig im CI (als Nichtangemeldeter :brille ) verfolgt. Ich glaube, daß das wieder eine tolle Sache ist. Ich drücke Dir und den Helfern/ Ausstellern die Daumen, daß es ein Erfolg mit viel positiver Resonanz wird! :)
Schöne Grüße und danke, daß Du die Info gepostet hast,
Franz---
Dem schließe ich mich an! Toi, toi, toi! :grinsen :great
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 2. November 2007, 20:54

Hallo alle miteinander,

denke wir haben heute (nach über 2 Stunden sichten) eine nette kleine Auswahl an Sets getroffen die ich am Mittwoch nach Wolfsburg bringe. Werde aber etwas mehr mitnehmen um noch ein wenig Änderungs-Möglichkeiten zu haben.

War wirklich lustig die kleine Führung mit dem Herrn vom Museum :grinsen .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Freitag 2. November 2007, 22:28

Hannibal hat geschrieben:
War wirklich lustig die kleine Führung mit dem Herrn vom Museum :grinsen .
Ich nehme an, er war begeistert von Deinem Museum :what
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 3944
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Freitag 2. November 2007, 22:34

Jack Sparrow hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:
War wirklich lustig die kleine Führung mit dem Herrn vom Museum :grinsen .
Ich nehme an, er war begeistert von Deinem Museum :what
Mensch Kerle, dat heißt doch nicht der Herr vom Museum oder deinem Museum!
Wo sind wir hier denn?
Der Klicky von Welt pflegt zu sagen: "Der Herr von 3449" und "deinem 3449"
:lol
Herzlichen Gruß Hagen
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 12. November 2007, 00:23

So, die Ausstellung ist eröffnet.

Wen Bilder von der durchaus besuchenswerten Ausstellung interessieren, sollte hier reinschauen:

http://www.playmo-convention.de/board/v ... php?t=1512

Vielen Dank und wir sehen uns dann in Wolfsburg.

Gruß

Zilli
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Playmobil Sonderausstellung in Wolfsburg

Beitrag von purifra » Montag 12. November 2007, 02:08

Hallo Zilli,
hallo Frank,

Danke für diese erste Übersicht !
Ich und bestimmt auch die anderen,die nicht gerade mal so vorbeischauen können, freuen uns/ sich über weitere Bilder und oder Informationen.
Frage :

Ist auch ein Besuch von Herrn Brandstätter, oder Frau Schauer, oder Frau Kubiak, oder Herrn Beck ...geplant, und wenn ja , gibt es dann einen Termin dafür ?

Mit freundlichen Sammlergrüßen aus dem Kraichgau

purifra
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Re Playmobil Sonderausstellung in Wolfsburg

Beitrag von GAST » Montag 12. November 2007, 11:55

purifra hat geschrieben:Hallo Zilli,
hallo Frank,

Danke für diese erste Übersicht !
Ich und bestimmt auch die anderen,die nicht gerade mal so vorbeischauen können, freuen uns/ sich über weitere Bilder und oder Informationen.
Frage :

Ist auch ein Besuch von Herrn Brandstätter, oder Frau Schauer, oder Frau Kubiak, oder Herrn Beck ...geplant, und wenn ja , gibt es dann einen Termin dafür ?

Mit freundlichen Sammlergrüßen aus dem Kraichgau

purifra
Hallo Puri,

dazu kann ich im Moment nichts sagen, weil ich die genaue Planung des Museums nicht kenne. Sollte es aber weitere Termine rund um die Ausstellung geben, werde ich bestimmt darüber informieren. Im Moment bekannt ist eine Aktion zum Adventsmarkt am Schloß Wolfsburg und eine Börse/Stammtisch Ende Januar. Allerdings ist hier noch nicht alles in trockenen Tüchern.

Gruß

Frank
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Dienstag 11. Dezember 2007, 12:53

Gestern stand noch in der Zeitung, dass ca. 17.000 Besucher auf dem Adventsmarkt am Schloss Wolfsburg waren. Wenn man nur davon ausgeht und ich glaube es ist zu wenig, das davon 20% in der Ausstellung waren. Dann sind das nur am letzten WE ungefähr 3.400 Besucher gewesen.

Von Museumsseite liegen mir keine Zahlen vor, ich gehe aber mal davon aus, das meine Schätzung nicht zu sehr daneben liegen dürfte.

EDIT>>* Jetzt liegen mir Zahlen vor....am Samstag waren 1.700 Besucher in der Ausstellung und am Sonntag waren es 3.300 Besucher, d.h. an diesem WE waren allein 5.000 Besucher dort. Ich denke das ist ein sehr gutes Ergebnis, die gesamte Ausstellung wird laut der Musemsleitung mehr als gut angenommen. <<EDIT

Ich glaube darauf dürfen dann alle Aussteller, CIler, KWler und Playmobilfreunde stolz sein. Vielen Dank an meine Aussteller.

Ein sichtlich bewegter

Zilli

*snief
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 11. Dezember 2007, 13:34

Hallo Frank,

ich habe mir gerade zum ersten Mal die Bilder angesehen.

Kein Wunder, dass so viele Zuschauer kommen. Ich bin sehr beeindruckt und zugleich traurig, dass für mich der Weg leider zu weit ist.

Gratuliere :great
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Dienstag 11. Dezember 2007, 14:34

Tomplay hat geschrieben: .... Ich bin sehr beeindruckt und zugleich traurig, dass für mich der Weg leider zu weit ist....
Da schliesse ich mich an: Eine Zeitreise durch alle Generationen des Playmo, mit vielen schönen und interessanten Hintergrundinfos!

Tolle Ausstellung, meinen Glückwunsch!

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Dienstag 11. Dezember 2007, 15:17

Zilli hat geschrieben:...
EDIT>>* Jetzt liegen mir Zahlen vor....am Samstag waren 1.700 Besucher in der Ausstellung und am Sonntag waren es 3.300 Besucher, d.h. an diesem WE waren allein 5.000 Besucher dort. Ich denke das ist ein sehr gutes Ergebnis, die gesamte Ausstellung wird laut der Musemsleitung mehr als gut angenommen. <<EDIT
...
Hallo Frank,

das ist ja Klasse :great . Habe jedenfalls nicht mit so vielen Besuchern gerechnet aber so weiß ich wenigstens wofür die Exponate zur Verfügung gestellt wurden.

Besten Gruß und danke für die Info
Markus ;)
Antworten